Fernsehen

DSDS 2024 | Geheimnis um die neue Jury gelüftet: Zwei neue Frauen sitzen neben Dieter Bohlen!

Nachdem RTL für 2024 eine neue Staffel DSDS ankündigte, bleibt eine große Frage: Wer sitzt neben Dieter Bohlen in der Jury

Dieter Bohlen und Shirin David
Dieter Bohlen wollte Shirin David 2023 in die DSDS-Jury zurückholen. Die Rapperin hatte kein Interesse. Ob es 2024 klappen könnte? Foto: Imago / Future Image / Getty Images / Tristar Media

Mit der Nachricht, dass es entgegen den ursprünglichen Plänen des Senders auch 2024 eine neue Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ geben wird, überraschte Dieter Bohlen (69) in der ersten DSDS-Liveshow am vergangenen Samstag in Köln.

„In der Presse lese ich immer ‘Mit Bohlen ist es vorbei‘“, triumphierte der Pop-Titan, „jetzt war immer die Frage: ‘Was passiert eigentlich mit DSDS?‘ Und wir hatten eine Staffel, die vielleicht viele überrascht hat.“ Dass DSDS doch nicht in der Versenkung verschwindet, erklärte er mit tollen Einschaltquoten und der Resonanz auf den sozialen Netzwerken. „Wir hatten eine Verbreitung in dieser Staffel, die war wahnsinnig!“

DSDS: Pietro Lombardi bleibt in der Jury

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi
Pietro Lombardi (links) und Dieter Bohlen. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Wie „Bild“ bereits vor wenigen Tagen berichtete, wird Pietro Lombardi (30) weiter in der Jury sitzen. Damit hat der DSDS-Gewinner des Jahres 2011 bereits zum vierten Mal einen Platz an Bohlens Pult.

DSDS: Katja Krasavice und Leony nicht mehr in der Jury

DSDS: Katja Krasavice mit Leony
Katja Krasavice (links) und Leony sind im kommenden Jahr angeblich nicht mehr in der DSDS-Jury. Foto: Imago / Future Image

Wie „Bild“ außerdem weiß, wird Sängerin Leony (25) dagegen 2024 nicht mehr Teil der Jury sein. Dass Rapperin Katja Krasavice (26) nach den öffentlich ausgetragenen Streitigkeiten mit Chef-Juror Bohlen der Sendung erhalten bleiben wird, darf ohnehin ausgeschlossen werden. Umso mehr, da sie RTL nach der ersten Liveshow vorwarf, sie absichtlich sabotiert zu haben.

Laut „Bild“ ist RTL aktuell auf der Suche nach zwei neuen Frauen für die DSDS-Jury 2024.

Auch interessant:

DSDS: Dieter Bohlen wollte Shirin David

Shirin David und Dieter Bohlen beim DSDS-Recall in Dubai
Shirin David und Dieter Bohlen 2017 beim DSDS-Recall in Dubai. Foto: Shirin David und Dieter Bohlen beim DSDS-Recall in Dubai. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Ganz oben auf Bohlens Wunschliste stand im vergangenen Jahr übrigens Shirin David (27), die trotz eines Gagenangebots von angeblich einer Million Euro ablehnte, weil ihr die Jury nicht divers genug erschien.

Auf Anfrage der Münchener Abendzeitung erklärte RTL jüngst: „Wer in der 21. Staffel neben Dieter Bohlen am Jurypult sitzen wird, ist noch offen. Hierzu wurden auch noch keine Gespräche geführt, denn jetzt konzentrieren wir uns erst einmal auf einen erfolgreichen Abschluss der aktuellen Staffel."

Video Platzhalter
Video: Glutamat

* Affiliate-Link

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Szene aus der Netflix-Serie „Im Dreck“: Eine verschmutzte Gefängnisinsassin steht im Vordergrund, während im Hintergrund andere Frauen in einer Auseinandersetzung zu sehen sind. - Foto: netflix
Streaming-News
„Im Dreck“ auf Netflix: So brutal ist die neue Serie wirklich

Neue Netflix-Serie „Im Dreck“: Harte Frauen, brutales Gefängnis-Drama und jede Menge Gesprächsstoff. Wir haben die Kritik und sagen dir, ob sich das Streamen lohnt.

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Andrea Kiewel moderiert den ZDF-Fernsehgarten vor großem Publikum auf dem Mainzer Lerchenberg. - Foto: ZDF
ZDF-Fernsehgarten
ZDF-Fernsehgarten mit Miami-Vibes: Wer ist dabei & wer fehlt?

ZDF-Fernsehgarten am 17. August: Andrea „Kiwi“ Kiewel lädt zum Motto „Miami Vibes“ ein. Welche Gäste dabei sind und warum einige Stars seit Jahren fehlen, liest du hier.

Jo Gerner liegt mit ängstlichem Gesicht und Bandage um den Kopf im Bett. - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Gute Nachrichten! Termin für Rückkehr von Wolfgang Bahro steht fest

Seit Wochen liegt Jo Gerner bei GZSZ im Koma. Wann kehrt Wolfgang Bahro zurück?

Peter Wollny, hier in rotem Pulli, hat sich bei einem Unfall heftig verletzt - Foto:  © RTL 2
Peter Wollny
Peter Wollny in der Türkei verletzt: "Nix für schwache Nerven!"

Schock für die Wollnys! In der Türkei wird Peter Wollny schwer verletzt. Die Nachricht folgt nur kurz auf Estefanias Trennungs-Verkündung. Zwei Ereignisse, die die Kultfamilie gerade durchrütteln.