Fernsehen

Dschungelcamp-Legenden: Mega Ärger um diesen Ersatzkandidaten! | Bericht

Aktuell hat Currywurst-Mann Chris Töpperwien reichlich Ärger mit den Behörden – und der kostete ihm angeblich sein Ticket für das Legenden-Dschungelcamp.

Sommer-Dschungelcamp: Georgina Fleur, Elena Miras, Sarah Knappik
Im Mai drehten 13 Dschungel-Legenden die Realityshow "Showdown der Legenden" in Südafrika. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Bereits seit einigen Tagen ist bekannt, dass „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Chris Töpperwien in Österreich in U-Haft war. Der Grund: Gegen den Realitystar liegt ein europäischer Haftbefehl vor, bei dem es um Betrugsvorwürfe geht. Er wurde bei seiner Einreise nach Deutschland verhaftet.

Chris Töpperwien: Mutter zahlte die Kaution

Nur weil seine Mutter die Kaution von 25.000 Euro bezahlte, ist Chris Töpperwien aktuell wieder auf freiem Fuß, muss sich am 8. Juli in Österreich allerdings vor Gericht verantworten.

Wie „Bild“ nun berichtet, haben die Verhaftung am Münchner Flughafen und die Auslieferung an Österreich bereits Folgen für seine TV-Karriere. Laut der großen Tageszeitung musste er nämlich auf einen ganz großen Job verzichten.

Dschungelcamp: Chris Töpperwien sollte Ersatz-Kandidat sein

Dschungelcamp 2019: Deshalb hassen sich Bastian Yotta und Chris Töpperwien!
Chris Töpperwien (rechts) war 2013 mit Bastian Yotta im Dschungelcamp. Foto: MG RTL D

Laut Angaben der „Bild“ war Töpperwien bereits als Ersatzkandidat für das Sommer-Dschungelcamp „Showdown der Legenden“ gesetzt. Töpperwien, der 2019 an der Realityshow teilnahm, solle einspringen, falls einer der 13 Promis ausfällt.

Doch bei seiner Einreise nach Deutschland, wo Anfang Mai der Trailer gedreht wurde, nahm die Polizei am Münchner Flughafen fest. „Chris freute sich auf das Projekt“, so ein Insider gegenüber „Bild“.

Dschungelcamp: Legenden-Staffel ist bereits im Kasten

Zwar dreht Töpperwien inzwischen wieder für „Goodbye Deutschland“, doch aus der Dschungel-Teilnahme wird nichts mehr. Die Show, die noch in diesem Sommer ausgestrahlt werden soll,  wurde nämlich bereits im Mai aufgezeichnet.

Gegenüber „Bild“ äußerte sich RTL übrigens nicht zu Chris Töpperwien: „Wir haben die 13 Stars, die Teil von ‚Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden‘ sind, bereits im Juni angekündigt. Darüber hinaus beteiligen wir uns nicht an Spekulationen.“

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.