Fernsehen

Dschungelcamp-Legenden: Mega Ärger um diesen Ersatzkandidaten! | Bericht

Aktuell hat Currywurst-Mann Chris Töpperwien reichlich Ärger mit den Behörden – und der kostete ihm angeblich sein Ticket für das Legenden-Dschungelcamp.

Sommer-Dschungelcamp: Georgina Fleur, Elena Miras, Sarah Knappik
Im Mai drehten 13 Dschungel-Legenden die Realityshow "Showdown der Legenden" in Südafrika. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Bereits seit einigen Tagen ist bekannt, dass „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Chris Töpperwien in Österreich in U-Haft war. Der Grund: Gegen den Realitystar liegt ein europäischer Haftbefehl vor, bei dem es um Betrugsvorwürfe geht. Er wurde bei seiner Einreise nach Deutschland verhaftet.

Chris Töpperwien: Mutter zahlte die Kaution

Nur weil seine Mutter die Kaution von 25.000 Euro bezahlte, ist Chris Töpperwien aktuell wieder auf freiem Fuß, muss sich am 8. Juli in Österreich allerdings vor Gericht verantworten.

Wie „Bild“ nun berichtet, haben die Verhaftung am Münchner Flughafen und die Auslieferung an Österreich bereits Folgen für seine TV-Karriere. Laut der großen Tageszeitung musste er nämlich auf einen ganz großen Job verzichten.

Dschungelcamp: Chris Töpperwien sollte Ersatz-Kandidat sein

Dschungelcamp 2019: Deshalb hassen sich Bastian Yotta und Chris Töpperwien!
Chris Töpperwien (rechts) war 2013 mit Bastian Yotta im Dschungelcamp. Foto: MG RTL D

Laut Angaben der „Bild“ war Töpperwien bereits als Ersatzkandidat für das Sommer-Dschungelcamp „Showdown der Legenden“ gesetzt. Töpperwien, der 2019 an der Realityshow teilnahm, solle einspringen, falls einer der 13 Promis ausfällt.

Doch bei seiner Einreise nach Deutschland, wo Anfang Mai der Trailer gedreht wurde, nahm die Polizei am Münchner Flughafen fest. „Chris freute sich auf das Projekt“, so ein Insider gegenüber „Bild“.

Dschungelcamp: Legenden-Staffel ist bereits im Kasten

Zwar dreht Töpperwien inzwischen wieder für „Goodbye Deutschland“, doch aus der Dschungel-Teilnahme wird nichts mehr. Die Show, die noch in diesem Sommer ausgestrahlt werden soll,  wurde nämlich bereits im Mai aufgezeichnet.

Gegenüber „Bild“ äußerte sich RTL übrigens nicht zu Chris Töpperwien: „Wir haben die 13 Stars, die Teil von ‚Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden‘ sind, bereits im Juni angekündigt. Darüber hinaus beteiligen wir uns nicht an Spekulationen.“

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.