Fernsehen

Dschungelcamp: Deshalb ist Cora für die Prüfungen gesperrt

Wieder darf Cora Schumacher nicht zur Dschungelprüfung antreten. Inzwischen ist der Grund bekannt.

Cora Schumacher, Dschungelcamp
Cora Schumacher wird im Dschungel geschont. Foto: RTL

Dass RTL Cora Schumacher angeblich eine Gage von 200.000 Euro für die Teilnahme am diesjährigen Dschungelcamp zahlte, wieder der Sender sicherlich nicht bereut haben.

Die ehemalige Rennfahrerin bietet in Australien nämlich bestes Realityfernsehen. Frei von der Seele weg plauderte sie bisher über ihre Ehe mit Ralf Schumacher, das Verhältnis zu ihrem Sohn und über ihr Sexleben. In einem anderen Bereich lässt sie es allerdings vergleichsweise ruhig angehen. In Action durften die Zuschauer sie bisher nämlich noch nicht wirklich erleben.

Dschungelcamp: Cora Schumacher steht bei den Prüfungen bisher nicht zur Wahl

Dschungelcamp: Kim Virginia und Twenty4Tim
An Tag 2 traten Kim Virginia und Tim zur Dschungelprüfung an. Foto: RTL

Während zehn ihrer Mitcamper:innen den Weg ins Camp über den Sprung aus einem Helikopter und eine fiese Wasserrutsche meisterten, wurde Schumacher gemeinsam mit Schauspieler Heinz Hoenig ins Camp gefahren. Zwar absolvierte sie eine kleinere Dschungelprüfung im Paddelboot und nahm natürlich auch an der gemeinschaftlichen Essensprüfung der Kandidat:innen in der Auftaktshow teil, allerdings stand sie bisher bei den von den Zuschauern bestimmten Dschungelprüfungen nicht zur Wahl.

Dabei hatte Schumacher vor der Sendung im Interview mit RTL noch betont, dass sie  in der Realityshow nichts auslassen möchte. „Ich werde immer alles versuchen und bin sehr aufgeregt“, betonte sie. Und weiter: „Ich bin auf der Reise zu mir selbst. Ich freue mich einfach total darauf, mich selber neu kennenzulernen. Dass der Zuschauer mich vielleicht so kennenlernt und mich auf dem Weg zu mir selbst begleitet.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Dschungelcamp: Deshalb ist Cora Schumacher gesperrt

Jetzt enthüllt „Bild“, warum Schumacher bisher für die Prüfungen gesperrt ist. Wie die große Tageszeitung berichtet, sei ein schwerer Bandscheibenvorfall, den sie sich während ihrer Zeit als Rennfahrerin zugezogen hatte, der Grund dafür, warum die Produktion Schumacher schont. RTL bestätigte lediglich, dass ihr Ausfall gesundheitliche Gründe habe.

Ob Cora Schumacher bei kommenden Action-Prüfungen antreten darf, ist noch unklar.

* Affiliate-Link

Devolo WiFi 7 Router im Dreierpack - Foto: Devolo
Technik
Devolo erklärt Fritz! auf der IFA den Kampf an: 2 neuen Wi-Fi-7-Router sollen das Heimnetz revolutionieren

Devolo stellt auf der IFA 2025 mit den BE6500 und BE9300 Tri-Band zwei neue Wi-Fi 7 Router vor und bring Konkurrenten Fritz! ins Schwitzen. Erfahre alles zu Geschwindigkeit, Funktionen, Verfügbarkeit und warum sich das Warten bis 2026 lohnen könnte.

Michelle Dockery (Mary Crawley) in „Downton Abbey: Das große Finale“. - Foto: IMAGO / ZUMA Press
Kinostart
„Downton Abbey: Das große Finale“ startet nächste Woche – So dramatisch wird der Abschluss!

Der dritte und letzte „Downton Abbey“-Film kommt ins Kino. Erfahre hier alles Wissenswerte zur langersehnten Fortsetzung.

„Dandadan“: Momo und Okarun rennen von einem Monster davon - Foto: Science Saru / Netflix
Anime
„Dan Da Dan“ Staffel 2: Wann und wie geht es mit Folge 11 weiter?

Die zweite Staffel des Hit-Anime „Dan Da Dan“ ist vor wenigen Tagen bei Netflix und Crunchyroll gestartet. Wann und wie geht es bei Momo und Okarun weiter?

Werner schaut entsetzt in die Ferne - Foto:  ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
Fans enttäuscht: ARD streicht „Sturm der Liebe“ schon kurz nach dem Comeback

Kaum sind „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ nach der langen Sommerpause zurück, schon müssen Fans wieder tapfer sein: Schon bald fällt die Telenovela wieder aus.

Riss-Collage aus Sarah-Jane Wollny & Tinush Nasri, die getrennt sind - Foto: RTL / Kimberly Schäfer
Sarah-Jane Wollny
Sarah-Jane Wollny spricht offen über die Trennung von Tinush: „Beste Entscheidung!“

Die Beziehung von Sarah-Jane Wollny und Tinush bewegte viele Reality-TV-Fans. Jetzt spricht die Wollny-Tochter über die Trennung und macht klar, warum sie heute nichts bereut.

Katja Burkard steht neben ihrem Ehemann Hans Mahr – beide lächeln in die Kamera, Hans hält den Arm um sie.  - Foto: IMAGO / Horst Galuschka
Sie blickt zurück
Nach der Hochzeit: Katja Burkard spricht über die Trennung

Nach 28 Jahren Partnerschaft spricht Katja Burkard offen über Beziehungs-Aus und die neue Klarheit in der Liebe.