Fernsehen

„Dschungelcamp“-Klatsche! Promi teilt heftig gegen RTL-Format aus – „Nicht real“

Klatsche für das „Dschungelcamp“! Kurz vor dem Start von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ 2023 wetter ER gegen das Format!

Dschungelcamp: Starttermin für die zehnte Staffel steht fest
Ein Promi hat gegen das "Dschungelcamp 2023" gewettert.

YouTuber Knossi hat das Abenteuer seines Lebens hinter sich. Für das YouTube-Format „7 vs. Wild“ ließ sich der 36-Jährige auf einer einsamen Insel aussetzen, kämpfe acht Tage lang mit sich selbst, dem Wetter und den Gezeiten. Eine echte Herausforderung, die für Knossi dennoch viele Vorteile mit sich brachte. So habe er überraschenderweise keinerlei Problem mit dem eingeschränkten Tabakkonsum gehabt. Sieben Zigaretten hatte sich der YouTuber mit nach San José genommen und sei damit hervorragend ausgekommen. Auch sein Smartphone fehlte ihm nicht. Stattdessen habe er die Handy-freie Zeit genossen und gelernt, dass man nicht nonstop erreichbar sein muss. Während sich die anderen Teilnehmer:innen auf ihre Endgeräte gestürzt hätten, sobald sie im Ressort angekommen seien, liege seins nach wie vor in der Ecke.

Knossi: So heftig war „7 vs. Wild“ wirklich für ihn

Empfehlen würde er die „7 vs. Wild“-Teilnahme den Wenigsten – allein, weil man sich überhaupt nicht vorstellen könne, was einen erwarte. Er selbst habe jedoch eine tolle Zeit gehabt, voller positiver Gefühle.

7 vs. Wild: Bricht Knossi in Folge 13 ab?
Knossi in „7 vs. Wild“. Foto: YouTube/Fritz Meinecke

Gegen Ende des Interviews, das aktuell auf YouTube abrufbar ist, rechnet Knossi noch einmal mit der deutschen TV-Landschaft ab. Auch in „7 vs. Wild“ hatte der 36-Jährige gegen das Fernsehen gewettert, erklärte, dass es nichts Neues mehr gäbe. Jetzt schiebt er noch eine konkretere Begründung hinterher, warum er kein Interesse an „Promi Big Brother“ und „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ hat. „Ich war in vielen Fernsehshows, ich hätte ins Dschungelcamp gehen können, die bieten mir das jedes Jahr an, Promi Big Brother, sonst was, nichts hab‘ ich davon gemacht, weil diese Show hier für mich - keine Fernsehshow kann da mithalten - die beste Show der Welt ist.“ Autsch, das hat gesessen, vor allem, wenn man bedenkt, dass Knossi offiziell ein echter „Big Brother“-Fan ist.

Knossi schwärmt von „7 vs. Wild“ - und disst das RTL-Dschungelcamp

An Formaten wie dem „Dschungelcamp“, indem wir ihn also vermutlich nie erleben werden, störe den 38-Jährigen, dass die Authentizität flöten ginge. Der Grund: Es werde getrickst und eingegriffen. „Es gibt keine Show mehr, die wirklich real ist, außer diese hier“, ist er sich sicher. Nicht so bei  „7 vs. Wild“: Die Teilnehmer bekämen zwei Kameras in die Hand und seien dann auf sich allein gestellt. „Dieser Show kann man noch vertrauen“, so Knossi abschließend.

Auch interessant: 

Trotz seiner Ablehnung gegen deutsche TV-Sendungen wird Knossi bald in der neuen Staffel von „Let’s Dance“ zu sehen sein. Wir sind gespannt, wie er sich dort schlagen wird!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Devolo WiFi 7 Router im Dreierpack - Foto: Devolo
Technik
Devolo erklärt Fritz! auf der IFA den Kampf an: 2 neuen Wi-Fi-7-Router sollen das Heimnetz revolutionieren

Devolo stellt auf der IFA 2025 mit den BE6500 und BE9300 Tri-Band zwei neue Wi-Fi 7 Router vor und bring Konkurrenten Fritz! ins Schwitzen. Erfahre alles zu Geschwindigkeit, Funktionen, Verfügbarkeit und warum sich das Warten bis 2026 lohnen könnte.

Werner schaut entsetzt in die Ferne - Foto:  ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
Fans enttäuscht: ARD streicht „Sturm der Liebe“ schon kurz nach dem Comeback

Kaum sind „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ nach der langen Sommerpause zurück, schon müssen Fans wieder tapfer sein: Schon bald fällt die Telenovela wieder aus.

Riss-Collage aus Sarah-Jane Wollny & Tinush Nasri, die getrennt sind - Foto: RTL / Kimberly Schäfer
Sarah-Jane Wollny
Sarah-Jane Wollny spricht offen über die Trennung von Tinush: „Beste Entscheidung!“

Die Beziehung von Sarah-Jane Wollny und Tinush bewegte viele Reality-TV-Fans. Jetzt spricht die Wollny-Tochter über die Trennung und macht klar, warum sie heute nichts bereut.

Katja Burkard steht neben ihrem Ehemann Hans Mahr – beide lächeln in die Kamera, Hans hält den Arm um sie.  - Foto: IMAGO / Horst Galuschka
Sie blickt zurück
Nach der Hochzeit: Katja Burkard spricht über die Trennung

Nach 28 Jahren Partnerschaft spricht Katja Burkard offen über Trennung, Auszeit und die neue Klarheit in der Liebe.

Zsolt und seine jetzige Verlobte Anna-Lena posieren vor einem grauen Hintergrund, schauen sich verliebt in die Augen und halten ihr Gesicht ganz nah an das des anderen.  - Foto: Instagram / zsolt_cseke
Top-News
„Verräter!“: Zsolt Sándor Cseke hielt Verlobung streng geheim – aus diesem Grund

Zsolts Geheimnis gelüftet: Warum selbst seine engsten Freunde nichts von der Verlobung mit Anna-Lena wussten!

Michael und Edda posieren für das Sommerhaus der Stars - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
Michael und Edda: Gewalt und Trennung - ihre dramatische Liebesgeschichte

Michael und Eddas Geschichte ist geprägt von Leidenschaft, Streit und der ständigen Frage: Halten sie im „Sommerhaus“ zusammen oder zerbricht alles?