Zum Hauptinhalt springen
Filme

„Dragon Ball Z - Kampf der Götter“: Schon heute - Film kommt in die Kinos!

„Dragon Ball Z - Kampf der Götter“ kommt wieder in die Kinos - jedoch anders als erwartet. Alle Infos findet ihr hier!

„Dragon Ball Z - Kampf der Götter“: Extended Cut-Version kommt in die Kinos!
Goku stellt sich in „Dragon Ball Z - Kampf der Götter“ dem Gott der Zerstörung. Foto: Toei Animation

Am 18. März ist es endlich so weit, „Dragon Ball Z - Kampf der Götter“ kehrt auf die große Leinwand zurück! Zu Ehren des 1. Jahrestag des Todes von „Dragon Ball“-Schöpfer Akira Toriyama am 1. März wird die „Extended Director’s Cut“-Version des 2013 veröffentlichten Films mit deutscher Vertonung in den Kinos zu sehen sein. 

Auch interessant:

„Dragon Ball Z: Kampf der Götter“: Das bietet der „Extended Cut“

Die „Extended Director’s Cut“-Fassung von „Dragon Ball Z: Kampf der Götter“ bietet im Vergleich zum regulären Film rund 20 Minuten zusätzliches Material, was die Laufzeit auf 105 Minuten bringt. Für die Produktion des Films war Toei Animation verantwortlich, die Regie führte Masahiro Hosoda („One Piece“), der darüber hinaus auch das Storyboard erstellte. Bereits im März 2015 brachte der Publisher „LEONINE Anime“ diese Version auf DVD und Blu-ray in den Handel. Für Fans sollte es dennoch ein einmaliges Erlebnis sein, den Film nach so vielen Jahren erstmals in einem Kinosaal zu erleben. Wer über einen Kinobesuch nachdenkt, sollte sich bald entscheiden. Der Ticketverkauf ist vor einigen Tagen bereits gestartet  - und es wird in den teilnehmenden Kinos nur sehr limitiere Vorstellungen von „Dragon Ball Z: Kampf der Götter“ geben.

„Dragon Ball Z - Kampf der Götter“: Handlung

Wenige Jahre nach den Ereignissen von „Dragon Ball Z“ erwacht ein neuer Feind und bedroht die Menschheit. Beerus, ein uralter und mächtiger Gott der Zerstörung, sucht nach Goku, nachdem er Gerüchte über den Saiyajin-Krieger gehört hat, der Frieza besiegt hat. Die Z-Kämpfer erkennen die Bedrohung, die der Gott der Zerstörung für ihren Heimatplaneten darstellt, und müssen einen Weg finden, ihn aufzuhalten, bevor es zu spät ist. Nur Goku, der wieder einmal die letzte Hoffnung der Menschheit ist, kann zum legendären Super-Saiyagott aufsteigen und Beerus davon abhalten, die Erde oder möglicherweise sogar das ganze Universum zu zerstören!

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Bert (Christoph Maria Herbst) lehnt in neongelber Radkleidung auf einem Fahrrad. Les (Mala Emde) steht neben ihm auf einer Brücke. - Foto: © NDR/ARD/Westend61/Frizzi Kurkhaus
Kurz nach Kinostart
„Sommer auf Asphalt“ heute im TV: Dieses Geheimnis verändert plötzlich alles

„Sommer auf Asphalt“ beginnt als leichte Vater-Tochter-Komödie mit Christoph Maria Herbst und Mala Emde. Doch dann nimmt die Geschichte eine unerwartet ernste Wendung.

Der FC Bayern jubelt in roten Heimtrikots – Harry Kane, Kimmich und Pavlović - Foto: Imago
UEFA Champions League: 3. Spieltag
Bayern München vs. FC Arsenal im TV & Stream – wer zeigt das Champions-League-Spiel heute?

Der FC Bayern empfängt den FC Arsenal: Nach dem hart umkämpften 3:3 bei Viking Stavanger wartet auf die Münchner in der Allianz Arena das erste echte Schwergewicht der Champions-League-Ligaphase. Hier erfährst du, wo der Kracher gegen die Londoner live im TV und Stream läuft.

Johannes B. Kerner sitzt lächelnd in dunklem Anzug und weißen Turnschuhen auf einer roten Stufe vor einem orangefarbenen Vorhang. - Foto:  ZDF und Christoph Neumann
Echte Kult-Promis dabei!
„Der Quiz-Champion“ heute im TV: Die Kandidaten des Länderspecials im Steckbrief

Johannes B. Kerner begrüßt erstmals Quizduos zum Österreich-Deutschland-Special. Zehn prominente Gegner stellen sich ihnen auf dem Weg zu 100.000 Euro entgegen.

Eilf Oskan oben, darunter Tim Raue, rechts oben Alexander Herrmann, darunter Steffen Henssler. - Foto: Joyn/Benedikt Müller
Neue Folgen
„The Taste“ 2026: Alle Coaches und Kandidaten von Staffel 15 im Überblick

„The Taste“ startet mit einer 15. Staffel bei Sat.1. Vier bekannte Spitzenköche suchen neue Talente für ihre Teams. Wir stellen dir alle Coaches und die ersten zehn Kandidat:innen vor.

Arda Güler, Kylian Mbappé und Yan Diomande in den Reihen von Real Madrid - Foto:  IMAGO / Anadolu Agency
Bayern-Kracher gegen Arsenal
Champions League heute: Wer überträgt FC Bayern – Arsenal, Leipzig – Real Madrid & Co. im TV & Stream?

Die UEFA Champions League dreht am Mittwoch, den 21. Oktober 2026, richtig auf: Am dritten Spieltag der Ligaphase stehen gleich neun Spiele auf dem Plan. Darunter drei echte Kracher. Besonders ab 21:00 Uhr wird es heiß, wenn Bayern gegen Arsenal und Real Madrid gegen RB Leipzig antreten. Hier gibt es alle Begegnungen, Anstoßzeiten und Infos zu den Live-Übertragungen im TV und Stream.