Fußball-Talk

„Doppelpass“ heute: Gäste & Themen am 26. April im Überblick

Wer ist heute im „Doppelpass“ zu Gast? Felix Magath sorgt für klare Worte – alle Gäste, Themen und Infos zur Sendung auf SPORT1 im Überblick.

Jamal Musiala im Zweikampf mit Paul Nebel beim Bundesligaspiel gegen Mainz
Natürlich steht auch das spektakuläre Spiel zwischen Mainz und Bayern auf dem Zettel der Doppelpass-Runde Foto: IMAGO / Frank Heinen

Der „Doppelpass“ auf SPORT1 gehört seit Jahrzehnten zum festen Ritual vieler Fußballfans am Sonntagvormittag. Auch heute wird wieder über die heißesten Bundesliga-Themen diskutiert – und die aktuelle Ausgabe verspricht besonders viel Gesprächsstoff. Der Doppelpass ist dabei nicht nur im TV-Programm heute um 11 Uhr bei Sport1 zu sehen, sondern natürlich auch hier im Livestream.

Im Fokus stehen diesmal der Abstiegskampf, die aktuelle Form der Topklubs und brisante Personalfragen im deutschen Fußball.

Gäste im „Doppelpass“ heute

Die Runde im Münchner Flughafenhotel ist auch diesmal hochkarätig besetzt. Besonders im Mittelpunkt steht Trainer-Legende Felix Magath, der für seine klaren und oft unbequemen Analysen bekannt ist.

Neben ihm sind folgende Gäste dabei:

  • Felix Magath (Trainer-Ikone & Ex-Meistercoach)

  • Alfred Draxler (SPORT1-Experte)

  • Florian Plettenberg (Sky-Reporter & Transfer-Experte)

  • Patrick Ittrich (DFB-Schiedsrichter)

  • Stefan Effenberg (SPORT1-Experte)

Durch die Sendung führen Florian König und Katharina Kleinfeldt.

Diese Themen stehen heute im Fokus

Sportlich dreht sich alles um den dramatischen Bundesliga-Endspurt – mit mehreren großen Baustellen gleichzeitig.

Ein zentrales Thema ist der FC Bayern München, der kurz vor dem Champions-League-Kracher gegen Paris Saint-Germain steht. Die Münchner gehen mit ordentlich Rückenwind in das Duell, nachdem sie zuletzt in der Bundesliga ein spektakuläres Spiel hingelegt haben: Beim 4:3 gegen Mainz drehte der Rekordmeister nach einem 0:3-Rückstand die Partie und bewies einmal mehr seine Offensivstärke und Moral.

Neben den Bayern steht vor allem der Abstiegskampf im Fokus. Der 1. FC Heidenheim hat sich mit dem 2:0 gegen St. Pauli eine Mini-Chance auf den Klassenerhalt bewahrt. Gleichzeitig bleibt die Situation für mehrere Teams im Tabellenkeller extrem angespannt – auch beim VfL Wolfsburg ist die Gefahr weiterhin groß direkt in die 2. Bundesliga abzusteigen.

Ein weiteres großes Thema: Personalentscheidungen im deutschen Fußball. Für Diskussionen sorgt unter anderem die Situation bei Union Berlin und der Umgang mit Trainerpositionen im Profibereich.

Magath im Fokus: Klare Worte garantiert

Wenn Felix Magath spricht, wird es selten leise und genau das macht seinen Auftritt so spannend. Der frühere Meistertrainer bringt nicht nur jahrzehntelange Erfahrung im Abstiegskampf mit, sondern steht auch für eine klare Haltung: Für ihn zählen vor allem Erfahrung, Stabilität und Ergebnisse.

Gerade in der aktuellen Saisonphase, in der viele Vereine ums Überleben kämpfen, dürfte seine Perspektive für reichlich Gesprächsstoff sorgen.

Wann und wo läuft der „Doppelpass“ heute?

Die aktuelle Ausgabe des Fußballtalks läuft wie gewohnt am Sonntagvormittag:

Sender: SPORT1

Uhrzeit: 11:00 bis 13:30 Uhr

Ort: Hilton Hotel am Flughafen München

Wer die Sendung verpasst, kann sie im Anschluss auch online abrufen.

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Tatjana Gsell sitzt mit blonden Haaren und glitzerndem Outfit am Set einer TV-Show, legt die Hand an die Stirn und wirkt nachdenklich. Neben ihr eine dunkelhaarige Frau im Leo-Muster-Look. Im Hintergrund sind weitere Personen, darunter ein Mann mit Brille und weißem T-Shirt, zu sehen. Die Szene spielt draußen vor hellem Himmel und Meer. - Foto: Joyn
Ein Kriminalfall, der ganz Deutschland bewegte
„Villa der Versuchung“: Das dunkle Geheimnis um Tatjana Gsell und den Tod ihres Mannes Franz

In der neuen Folge von „Villa der Versuchung“ holt die Vergangenheit Kandidatin Tatjana Gsell ein. Ein tragisches Kapitel ihres Lebens, das einst ganz Deutschland bewegte, wird erneut zum Gesprächsthema

Nina schaut ihre Tochter Toni skeptisch an. - Foto: RTL/ Rolf Baumgartner
Offene Worte
Maria Wedig: Kein freiwilliger GZSZ-Ausstieg! „War nicht meine Entscheidung“

Maria Wedig macht jetzt öffentlich, dass der Abschied von GZSZ nicht von ihr entschieden wurde und findet überraschend emotionale Worte.

Jack Reacher (Alan Ritchson) und Frances Neagley (Maria Sten) im „Reacher“-Spin-off „Neagley“. - Foto: Shane Mahood/Prime Video
Prime Video
„Neagley“ Staffel 1: Trailer, Cast, Handlung und Startdatum des „Reacher“-Spin-offs

Nach langer Wartezeit gibt es nun endlich konkrete Neuigkeiten zum „Reacher“-Spin-off „Neagley“. Alle Infos zur Handlung, dem Cast und Trailer findet ihr hier.

Ein Mädchen und ein Junge stehen bzw. sitzen vor einem Spiegel und schauen sich unglücklich ihr Abbild an. - Foto: Courtesy of Netflix
„Carrie“ trifft auf „Mean Girls“
„The Body“ bei Netflix: Start, Handlung und Cast der neuen Horrorserie

Was erwartet euch in „The Body“, wann starten die acht Folgen bei Netflix und welche Stars sind dabei? Hier gibt’s alle Infos zur neuen Horrorserie im Überblick.

Mickey Haller unterhält sich auf einem Parkplatz. - Foto: © 2026 Netflix, Inc.
Mit oder ohne Mickey Haller?
„The Lincoln Lawyer“: Doch kein Aus nach Staffel 5! So geht es weiter

Kaum ist Schluss, geht die Geschichte weiter: Netflix plant offenbar einen „Lincoln Lawyer“-Ableger – und treibt die Entwicklung im Eiltempo voran.