Serien-News

Disney+: Deshalb ist DIESE neue Marvel-Serie so anders als der Rest!

Echo“ ist nicht nur die erste Serie der neuen „Marvel Spotlight“-Reihe, sondern schreibt auch sonst in mehrfacher Hinsicht Geschichte.

Echo Marvel
Die 1. Staffel von "Echo" bei Disney+ unterscheidet sich deutlich von anderen Marvel-Serien Foto: Disney+

Einen ersten Vorgeschmack auf die neue „Heldin“ im MCU haben Marvel-Fans bereits in der Disney+ Serie „Hawkeye“ bekommen: Maya Lopez (gespielt von Alaqua Cox) hat sich nämlich nicht nur als toughe und knallharte Kämpferin bewiesen, sondern erfuhr am Ende der ersten „Hawkeye“-Staffel, dass ausgerechnet ihr Ziehvater Wilson Fisk aka Kingpin (gespielt von Vincent D'Onofrio) für den Tod ihres Vaters verantwortlich ist. Weil sie einen der mächtigsten Bösewichter des Marvel-Universums verrät, flüchtet Maya Lopez in „Echo“ zurück in ihre Heimatstadt in Oklahoma, wo sie nicht nur auf alte Weggefährten trifft, sondern auf die Handlanger von Wilson Fisk.

„Echo“ stellt nicht nur die Fähigkeiten der gehörlosen Marvel-Heldin eindrucksvoll unter Beweis, sondern wird auch als erste Serie des „Marvel Spotlight“-Programms veröffentlicht, das neue Held:innen aus dem MCU in den Mittelpunkt stellt. Damit schreiben Marvel bzw. Disney gleich mehrfach Geschichte: Erstmals werden nämliche alle Folgen der ersten Staffel einer Marvel-Serie an einem Tag veröffentlicht. Und weil es sich um eine „Marvel Spotlight“-Serie handelt, ist die Serie auch in sich abgeschlossen und erfordert nicht das Wissen zu unzähligen Multiversen, Held:Innen und Haupt-Storylines aus dem Marvel-Universum.

Auch spannend:

„Echo“: Produzent Brad Winterbaum erklärt das Konzept hinter „Echo“

„Echo“ basiert auf den Echo-Comics von David Mack und Joe Quesada. In der Serien-Adaption wirken Alaqua Cox, Chaske Spencer, Tantoo Cardinal, Devery Jacobs, Zahn McClarnon, Cody Lightning und Graham Greene mit. Diese Serie wird auch Vincent D'Onofrio und Charlie Cox zurückbringen, die erneut in ihre Rollen als Wilson Fisk und Matt Murdock, alias Daredevil, schlüpfen, bevor sie in „Daredevil: Born Again“ aufeinandertreffen werden.

Im Vorfeld des Serienstarts konnten wir mit Marvel-Produzent Brad Winderbaum nicht nur über die neue MCU-Serie sprechen, sondern auch ihre Auswirkungen auf zukünftige Marvel-Serien sowie das „Spotlight“-Programm. Das Interview seht ihr hier:

Video Platzhalter
Video: Disney / Xcel Production

„Echo“- Staffel 1 startet am 10. Januar 2024 exklusiv auf Disney+

*Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

David Schütter in „Der Tiger“ als Leutnant Philip Gerkens: Er sitzt in seinem Panzer und schaut aus der Luke heraus. In der Hand ein Fernglas, der Blick konzentriert nach vorne gerichtet.  - Foto: © Amazon MGM Studios
Kino-News
„Der Tiger“ Kritik: Dieses deutsche Kriegsdrama schlägt ein wie eine Bombe!

Regisseur Dennis Gansel setzt mit „Der Tiger“ ein starkes Zeichen: Mit intensiven Bildern und David Schütter in der Hauptrolle wird das Kriegsdrama zum Kinoerlebnis, das nachhallt.

Nam Vo und Laura Blond stehen bei Love Island VIP nebeneinander - Foto: RTLZWEI
Love Island
Drama bei „Love Island VIP“: Couple gesprengt – ändert sich jetzt alles?

Bei „Love Island VIP“ bringt Laura Blond alles durcheinander – und für einen Star ist bereits alles vorbei.

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...