Kino

Diskriminierend: Darum durfte Matt Bomer nicht "Superman" spielen!

Mit dieser Enthüllung hätte wohl kaum jemand gerechnet: Matt Bomer hätte einen Superhelden spielen sollen! Eigentlich schien alles in trockenen Tüchern, doch dann lief alles aus dem Ruder - und Bomer verlor die Rolle...

Matt Bomer Superman
Überraschende Neuigkeit: Matt Bomer hätte "Superman" spielen sollen! Foto: Getty Images

Ab dem 23. Juli enthüllt Matt Bomer in "Magic Mike XXL" seinen perfekten Body auf der Kino-Leinwand. Wie gut sich dieser auch in einem hautengen Superhelden-Kostüm machen würde, hätten wir fast vor zehn Jahren erfahren können. Denn 2002 nahm der schöne Schauspieler an einem Casting für die Rolle des "Superman" teil. Er kam so weit, dass er sogar neben Amy Adams für Proben in vollem Kostüm vor der Kamera stand. Mitbewerber war niemand anderes als der mittlerweile verstorbene Paul Walker.

Am Schluss entschied sich Produzent Brett Ratner für den smarten Matt. Da hatte der damals 23-Jährige schon drei Monate Hoffen und Bangen im Casting-Prozess hinter sich. Es schloss sich ein Monat des "Ok, sieht so aus, als ob es passieren würde", an, wie Bomer jetzt Journalist Josh Horowitz erzählte. "Superman Returns" hätte den großen Durchbruch für den Schauspieler bedeutet, der damals noch recht unbekannt war. Doch schlussendlich wurde der Film in dieser Besetzung nicht gemacht. Brandon Routh spielte letztlich Superman in dem Film von 2006. Doch warum wurde Matt Bomer kurzerhand abgesägt?

Offiziell ist bekannt, dass Brett Ratner nur wenige Wochen später aus dem Projekt ausstieg, weil sich das Filmstudio nicht für einen Kandidaten entscheiden konnte. Dabei hatte er doch Matt Bomer ausgewählt? Hatte das Studio etwa Schwierigkeiten mit Bomers offen gelebter Homosexualität? Es wäre nicht das erste. Vor wenigen Wochen wurden E-Mails zwischen Sony-Verantwortlichen öffentlich, die enthüllten, dass der neue "Spiderman" keinesfalls schwul sein dürfe. Der Darsteller dürfe nicht einmal mit Homosexualität in Verbindung gebracht werden. Gut möglich, dass diese diskriminierende Einstellung nicht nur in einem Studio vorherrscht und für Bomers Superman-Ende verantwortlich ist. 

Mehr coole Superhelden seht Ihr im Video:

Video Platzhalter
Zwei Personen arbeiten in einem Bully mit ihren Huawei MatePads in der Natur. - Foto: @2025 Huawei Device Co., Ltd
Tablets
HUAWEI MatePad 11.5 (2025): PaperMatte-Display schlägt iPad um Längen!

Perfekt fürs mobile Arbeiten: Endlich ein Tablet ohne störende Reflexionen! HUAWEIs MatePad 11.5 mit PaperMatte-Display der 3. Generation macht Schluss mit spiegelnden Bildschirmen und kostet nur einen Bruchteil des Apple iPad.

Ein Bild zeigt oben den ROG Xbox Ally X und unten den ROG Xbox Ally mit dem Schriftzug erhältlich ab 16. Oktober - Foto: Xbox / Asus
Gamescom
ROG Xbox Ally: Release, Preis, Leistung - Brandneue Infos zum Xbox-Handeld!

Die ROG Xbox Ally und der neue ROG Xbox Ally X erscheinen am 16. Oktober 2025 weltweit. Fans dürfen sich auf starke Hardware und viele kompatible Spiele freuen. Auch zum Preis gibt es erste Gerüchte.

GZSZ-Szene: Julian und Maren stehen sich gegenüber. Sie schaut ihn skeptisch an.  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wieder Sex! Sie kann ihm nicht widerstehen

Kaum ist sie zurück im Kolle-Kiez wirft sie ihre Bedenken über Bord. Wie soll es jetzt weitergehen?

Kilian sitzt einem wütenden Johannes gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Johannes dreht durch und bringt Kilian in seine Gewalt!

Drama bei „Alles was zählt“: Johannes Hagedorn verliert die Nerven und bringt Kilian in seine Gewalt.

Love is Blind, Staffel 8: Wer verbirgt sich in den neuen Folgen in den Pods? - Foto: Netflix
Netflix
„Love is Blind: UK“, Staffel 2: Welche Paare sind noch zusammen & wer hat sich getrennt?

Welche englischen Paare haben die große „Love is Blind“-Probe bestanden und bei wem ist der Traum schon geplatzt? Wir verraten, welche „Love is Blind: UK“-Couples noch zusammen sind.

Collage: Raul Richter schaut wütend zur Seite, Brenda Brinkmann lächelt zufrieden - Foto:  IMAGO / Eventpress und Joyn
Villa der Versuchung
„Beleidigungen, Lügen, das Geld mit Füßen treten“: Raúl Richter rechnet eiskalt mit Brenda Brinkmann ab

In einer neuen Instagram-Fragerunde blickt Raúl Richter zurück auf seine Zeit bei „Villa der Versuchung“ – und spricht über Strategien, Konflikte mit Sara Kulka und Brenda Brinkmann sowie den Umgang mit Hate im Netz.