Serien-News

„Diplomatische Beziehungen“ Staffel 3: Wann und wie geht der Polit-Thriller bei Netflix weiter?

Die zweite Staffel von „Diplomatische Beziehungen“ ist auf Netflix wieder ein Hit. Wie steht es um die Fortsetzung?

„Diplomatische Beziehungen“ Staffel 3: Wann und wie geht der Polit-Thriller bei Netflix weiter?
Wie geht es für Kate in „Diplomatische Beziehungen“ weiter? Foto: Netflix

Politische Thriller sind oftmals nicht unbedingt das Genre, welches sich auf den Streaming-Diensten der Welt als Welt-Hits herausstellen. Anders jedoch bei „Diplomatische Beziehungen“. Die Netflix-Produktion wurde innerhalb von vier Wochen über 173 Millionen Stunden geschaut und konnte sich in dieser Zeit in den globalen Top 10 des Streaming-Anbieters halten. Auf die Fortsetzung wurde also sehnlichst gewartet – und die neuen Irrungen und Wirrungen im Leben von Kate Wyler (Keri Russell) enttäuschen nicht.

Wie geht’s es nach dem Twist im Finale weiter?

Nach dem Bombenanschlag am Ende von Staffel 1 muss Kate nicht nur mit dem Wissen umgehen, dass es sich hierbei nicht um einen Terroranschlag von außerhalb handelte, sondern die britische Regierung daran beteiligt war. Außerdem kommt die US-Vizepräsidentin Grace Penn (Allison Janney) nach England, was den Druck auf die Diplomatin noch verstärkt.

Am Ende der zweiten Staffel folgen gleich mehrere Schock-Momente. Nicht nur, dass Trowbridge (Rory Kinnear) NICHT der Verantwortliche war, sondern seine Beraterin Margaret Roylin (Celia Imrie). Die Idee für die Tat stammte aus den USA, und zwar von Penn höchstpersönlich!

Die dritte Staffel muss also nun aufklären, warum Penn den Anschlag geplant hat. Wollte sie wirklich nur die schottische Unabhängigkeitsbewegung stoppen, wie Hal (Rufus Sewell) vermutet? Mit dem Wissen trifft Kate eine Entscheidung: Sie will selbst Vize-Präsidentin werden. Aber ob sie dafür überhaupt bereit ist?

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Wann kommen die neuen Folgen von „Diplomatische Beziehungen“?

Im Gegensatz zu vielen anderen Netflix-Serien hat der riesige Erfolg der ersten Staffel „Diplomatische Beziehungen“ etwas Luft zum Atmen gegeben. Denn wie der Streaming-Gigant selbst mitteilte, wird die dritte Staffel bereits produziert. Showrunnerin Debora Cahn freue sich bereits, die Zuschauer:innen wieder an der Nase herumzuführen: „Staffel 3 dreht den Spieß um. Kate erfährt, was für ein Alptraum es sein kann, das zu bekommen, was man sich wünscht.

Außer der Bestätigung gab es bisher noch keine genaueren Informationen über die Fortsetzung. Zwischen der Veröffentlichung der ersten und zweiten Staffel lagen ziemlich genau 1 ½ Jahre. Wenn der Produktionsaufwand gleich bleibt, sollte es also im April 2026 weitergehen.

Allerdings hatte Cahn bereits angekündigt, dass man komplexere Szenen drehen wolle, mit großen Menschenmengen zum Beispiel. Da kann es sein, dass sich der Release etwas nach hinten verschiebt – später als Sommer 2026 sollte es aber vermutlich nicht werden.

the-narrow-road-to-the-deep-north - Foto: Curio Pictures
Serien-News
„The Narrow Road to the Deep North“: Jacob Elordi berührt in neuer Kriegsserie

In „The Narrow Road to the Deep North“ ist Jacob Elordi als Kriegsgefangener im Zweiten Weltkrieg zu sehen – eine eindrückliche Serie, die lange nachhallt.

GZSZ-Szene: Johanna blickt deprimiert. Jonas und Moritz sitzen bei ihr und schauen ebenfalls frustriert.  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: „Ich bin tot“ – Bitteres Aus für Jonas

Jonas steht vor den Trümmern seiner DJ-Karriere. War das jetzt wirklich das Ende von DJ JonSea?

 Dr. Erik Behrens (Daniel Buder); Dr. Lea Wolff (Sina-Valeska Jung); Dr. Mark Engelhardt (Jan Hartmann) posieren für die Spreewaldklinik - Foto: Joyn / Claudius Pflug
Deutsche Serie
„Die Spreewaldklinik“: Vorschau - Wie geht's weiter? | Hier im TV & Stream sehen!

Die bewegende Arztserie geht weiter: Staffel 2 von „Die Spreewaldklinik“ läuft auf Sat.1 und Joyn. Wann und wo ihr die neuen Folgen sehen könnt, erfahrt ihr hier.

Collage: Scarlett Johansson als Zora Bennett und Jonathan Bailey als Dr. Henry starren den neuen D-Rex an - Foto: © Universal Studios
Kritik
„Jurassic World: Die Wiedergeburt“: Warum mich der Film traurig gemacht hat

Filmkritik: „Jurassic World: Rebirth“ startet heute in den deutschen Kinos. Über einen Versuch, die Dino-Magie zurückzuholen – und ein weiteres Kapitel der verpassten Chancen …

Collage: Scarlett Johansson als Zora Bennett, Jonathan Bailey als Dr. Henry und Mahershala Ali als Duncan Kincaid mit einer Leuchfackel - Foto: © Universal Studios
Jurassic World
„Ich wäre sofort weg“: Scarlett Johansson & Co. plaudern über Dinos, Kakerlaken & Küsse

Was wäre, wenn Scarlett Johansson, Mahershala Ali und Jonathan Bailey plötzlich in einem Dschungel voller Dinosaurier landen würden? Ein exklusives Videointerview zu „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ gibt Antworten.

Der Fußball der Frauen-Europameisterschaft 2025 in der Schweiz - Foto:  IMAGO / Revierfoto
Sport
Frauen-EM 2025: Heute live im TV & Stream – So siehst du alle Spiele kostenlos

Endlich beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2025 der Frauen! Alle Infos zu den Übertragungen, Sendezeiten und den Spielen der deutschen Nationalmannschaft findest du hier.