Die Gesundheit litt

Diego Pooth: Schwerwiegende medizinische Folgen wegen „Let’s Dance“

Die „Let’s Dance“-Teilnahme hatte Folgen für Diego Pooth. Nach dem Finale musste der Sieger täglich zum Arzt.

Diego Pooth sitzt als Gast in der „NDR Talk Show“ und lächelt in die Kamera
Diego Pooth als Gast in der „NDR Talk Show“: Nach seinem „Let’s Dance“-Sieg sprach er dort auch über die gesundheitlichen Folgen der intensiven Trainingszeit. Foto: IMAGO / APress

Der Sieg bei „Let’s Dance“ bedeutete für Diego Pooth einen großen persönlichen Erfolg. Doch die intensive Zeit auf dem Tanzparkett blieb nicht ohne gesundheitliche Konsequenzen. In der NDR Talk Show sprach der 22-Jährige nun offen darüber, dass er nach dem Finale mehrere Wochen lang medizinisch betreut werden musste.

Intensive „Let's Dance“-Trainingsphase ohne Erholung

Über mehrere Monate bereitete sich Diego Pooth auf die Liveshows vor. Das tägliche Training nahm dabei einen großen Teil seines Alltags ein. Vor allem die fehlenden Regenerationsphasen stellten für seinen Körper eine hohe Belastung dar. Besonders sein Knie reagierte zunehmend empfindlich auf das Pensum.

Tägliche Arztbesuche nach dem Finale

Unmittelbar nach dem Ende der Show begann für Pooth eine intensive medizinische Behandlung. Rund drei Wochen lang suchte er täglich einen Arzt auf. Um das Knie zu stabilisieren und Folgeschäden zu vermeiden, waren regelmäßige Behandlungen notwendig, darunter auch Spritzen.

Rückblickend betont Pooth, dass die körperlichen Anforderungen der Tanzshow häufig unterschätzt würden. Das Training auf professionellem Niveau belaste Muskeln und Gelenke erheblich – insbesondere, wenn über Wochen hinweg kaum Pausen möglich seien.

Zufrieden trotz gesundheitlicher Einschränkungen

Trotz der Beschwerden zieht Diego Pooth ein positives Fazit. Der Sieg bei „Let’s Dance“ bleibt für ihn ein wichtiger Meilenstein. Gleichzeitig macht seine Erfahrung deutlich, wie fordernd die Teilnahme an der TV-Show für den Körper sein kann.

Damit ist Diego nicht der einzige „Let's Dance“-Teilnehmer für den die Show Konsequenzen hatte. Eine andere Ex-Kandidatin spricht sogar von einem Trauma und gibt an: „Wünschte, ich wäre nicht dabei gewesen“ >>>

Fernseher mit Xbox-Controller - Foto: TV Movie / KI
Zocken vom Sofa
Xbox ohne Konsole: Diese Fernseher bekommen jetzt die Xbox-App

Microsoft bringt die Xbox-App auf Millionen Smart-TVs mit VIDAA OS. Was dein Fernseher können muss, wie du die App findest und was du sonst noch brauchst.

Moderatorin Susan Link und Moderator Micky Beisenherz stehen gemeinsam in einem TV-Studio und blicken lächelnd in die Kamera. - Foto: IMAGO / Future Image
Talkshow
„Kölner Treff“ am 31. Juli 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Große Geschichten, starke Persönlichkeiten und überraschende Lebenswege: Der „Kölner Treff“ am 31. Juli 2026 verspricht beste Unterhaltung und bewegende Gespräche. Susan Link und Micky Beisenherz begrüßen im WDR eine hochkarätige Runde.

Steven Gätjen und Bettina Tietjen lächeln gemeinsam in die Kamera und posieren nebeneinander in einem TV-Studio. - Foto: IMAGO / APress
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 31. Juli 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Die „NDR Talk Show“ am 31. Juli 2026 verspricht einmal mehr einen abwechslungsreichen Abend mit bewegenden Geschichten. Bettina Tietjen und Steven Gätjen begrüßen in Hamburg prominente Gäste, die offen über Erfolge, Krisen und Neuanfänge sprechen.

Felix von Jascheroff mit einer schwarzen Schirmmütze.  - Foto: Imago/Panama Pictures
Spekulationen
„Promi Big Brother“: Ist dieser GZSZ-Star in der neuen Staffel dabei?

Mit einer rätselhaften Instagram-Story heizt Felix von Jascheroff die Gerüchteküche jetzt selbst kräftig an.

Brennpunkt Logo - Foto: ARD
Programmänderung
ARD ändert heute das Programm: „Brennpunkt“ zu Ceuta verdrängt „Servus Eddie“

Aus aktuellem Anlass greift die ARD ins heutige Programm ein. Davon betroffen ist auch der Film „Servus Eddie“.

Günther Maria Halmer vor einer roten Wand. - Foto: Imago/Sven Simon
Emotionaler Abschied
Günther Maria Halmer ein letztes Mal zu sehen: In „Servus Eddie“ spielt er einen einfühlsamen Polizisten

Mit „Servus Eddie“ ist der verstorbene Günther Maria Halmer noch einmal im Fernsehen zu sehen – in einer Rolle, die besonders bewegt.