Stars

Die Wollnys: Silvia Wollny bezieht Stellung zu Calanthas Vorwürfen

Die Familie Wollny erhebt krasse Vorwürfe gegeneinander. Jeremy Pascal Wollny, Calantha Wollny und Silvia Wollny haben nun jeweils eigene Statements abgegeben. 

Silvia Wollny bezieht Stellung zur Situation um Jeremy Pascal, Calantha und Cataleya
Silvia Wollny hat nun erstmals ihre Version der Situation rund um Calantha und Cataleya geschildert. Foto: RTLZWEI

Calantha Wollny hatte zuletzt immer wieder Vorwürfe gegen Mitglieder ihrer Familie erhoben. Bei Silvia Wollny ging es um die kleine Cataleya (auch "Püppi" genannt), bei Bruder Jeremy Pascal Wollny um eine angebliche Straftat. Der reagierte am Sonntag, den 04. Februar 2024, auf die Behauptungen, dementierte sie und erklärte, seine Schwester sei psychisch krank. Außerdem verkündete er, sich wieder mit seiner Mutter und den Geschwistern versöhnt zu haben: 

Nun hat sich auch Calantha (am späten Dienstagabend, 07.02.2024) mit einem Gegen-Statement gemeldet. Da ihr Instagram-Profil privat ist und es Verdachtsberichterstattung zu vermeiden gilt, können wir ihre Ausführungen an dieser Stelle nicht wiedergeben. Es sei jedoch gesagt, dass sie darin zwar über psychische Probleme wie Depressionen spricht, eine Drogenabhängigkeit aber vehement dementierte. Des Weiteren erklärte Calantha, ihr Kind sei mittlerweile von ihrer Mutter Silvia Wollny adoptiert worden. Die 23-Jährige fühlt sich in ein falsches Licht gerückt, ist empört über die Versöhnung ihrer Mutter mit Bruder Jeremy Pascal.

Die Wollnys: Nach Jeremy Pascal Wollny reagiert auch Silvia Wollny mit Statement auf Calantha Wollnys Vorwürfe

Nur kurze Zeit später griff Silvia Wollny einige der Aussagen ihrer Tochter auf und reagierte mit einer eigenen Stellungnahme, die sie ebenfalls (gegen 23.30 Uhr am Dienstagabend, den 7. Februar) auf Instagram veröffentlichte. Ihre Töchter Loredana Wollny und Sarafina Wollny wiederum teilten Hinweise auf das Statement in ihren Instagram-Storys. Silvia Wollnys Version der Ereignisse und der Situation um Cataleya Wollny lautet wie folgt: „Ich fühle mich heute dazu veranlasst, auf die jüngsten öffentlichen Angriffe meiner Tochter Calantha einzugehen und einige Klarstellungen vorzunehmen. Es ist schmerzhaft zu sehen, wie unser familiäres Verhältnis in den letzten Monaten in den sozialen Medien verzerrt wird. Ich möchte betonen, dass Calantha stets meine bedingungslose Unterstützung erfahren hat. Als Mutter habe ich mein Bestes getan. Am 20. Dezember letzten Jahres wurden jedoch die finanziellen Unterstützungen eingestellt, und seitdem sind bedauerlicherweise öffentlich Unwahrheiten über mich und meine Familie verbreitet worden. Es war Calanthas eigene Entscheidung, vor einigen Jahren das Haus in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ohne die Kleine zu verlassen. In einer Nachricht, die sie uns hinterlassen hat, teilte sie uns mit, dass sie nicht bereit ist, Mama zu sein“, gibt Silvia Wollny an. 

„Dies war für uns alle eine herausfordernde Zeit, und ich habe versucht, mit Verständnis zu reagieren, auch wenn das nicht immer leichtgefallen ist, haben wir es als Familie gemeistert. Es ist wichtig zu sagen, dass niemand Calantha den Umgang mit ihrem Kind verwehrt hat. Ich habe immer versucht zu helfen, auch wenn die räumliche Entfernung von 600 Kilometern und ihre Uneinsichtigkeit in vielen Punkten, einige Dinge erschwert haben. Die Vorwürfe gegen Jeremy-Pascal wurden vor Jahren gerichtlich geprüft und das Verfahren wurde aufgrund Paragraph 154 eingestellt. In Anbetracht der Wichtigkeit, die Privatsphäre und das Wohlbefinden aller Beteiligten zu respektieren, wäre es angebracht, auf weitere Spekulationen zu verzichten. Ich hoffe auf Verständnis und hoffe, dass wir in Zukunft in der Lage sein werden, unsere Differenzen respektvoll und privat zu klären. Dieses Statement wird das Einzige zu diesen Themen sein.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!