Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Nach Adoption: Silvia Wollny gibt Fehler zu

„Die Wollnys“-Star Silvia Wollny hat Tochter Calantha Wollny in Sachen Erziehung der kleinen Cataleya das Zepter aus der Hand genommen. Jetzt gibt es Probleme!

Silvia Wollny räumt Fehler in Bezug auf Püppi ein
Silvia Wollny und Harald kümmern sich um Püppi, als wäre sie ihr eigenes Kind. Foto: RTL2

Die letzten Jahre können für keine der drei Hauptbeteiligten leicht gewesen sein: Silvia Wollny, Calantha Wollny und die 5-jährige Püppi, die mit richtigem Namen Cataleya heißt, sind die Protagonistinnen einer schmerzhaften Auseinandersetzung. Nach dem Bruch zwischen Calantha und ihrer Mutter blieb das Kind der 24-Jährigen nämlich bei Oma. Die Adoption des Mädchens durch die Großmutter, die darauf folgte, beschreibt die eigentliche Mama als eine Art Unfall. Sie sei sich nicht darüber im Klaren gewesen, was das Unterzeichnen der von Silvia Wollny vorgelegten Papiere wirklich für sie bedeuten, so Calantha Wollny einst in einem Instagram-Statement. Seither ringen beide Parteien um Püppi, der das volle Ausmaß des Konflikts natürlich nicht ganz klar sein dürfte. Doch auch ein Kind spürt natürlich, dass irgendetwas nicht stimmt. Ihre biologische Mutter hat die Kleine bereits seit rund zweieinhalb Jahren nicht mehr gesehen.

Neue "Die Wollnys"-Folge: Silvia Wollny thematisiert Probleme mit Cataleya

Hat Silvia Wollny das Sorgerecht für Cataleya alias Püppi?
Silvia Wollny mit Enkelin Cataleya alias Püppi. Foto: Instagram/Silvia-Wollny

Davon, wie es Püppi bei ihrer Oma Silvia und deren Lebensgefährten Harald Elsenbast ergeht, kann man sich derzeit in den neuen Folgen von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ ein eigenes Bild machen. Ganz ungeschönt ist der Blick hinter die Kulissen natürlich nicht, immerhin handelt es sich bei der RTLZWEI-Sendung nicht um eine Dokumentation, sondern um ein Scripted-Reality-Format.

Silvia Wollny räumt Fehler ein

Trotzdem ließ die Familie sich nun bezüglich eines Problems, das es mit mehreren Kindern zu haben scheint, in die Karten schauen: Weder Sarafina Wollny, noch Oma Silvia scheint es zu gelingen, den Kleinen ihre Schnuller abzugewöhnen. Emory und Casey sind drei Jahre und drei Monate alt, Cataleya jedoch wird im Dezember dieses Jahres bereits sechs und geht somit bald in die Schule. Warum ein Schnuller im Mund dort nicht ideal wäre, versteht sich von selbst.

Weitere Wollny-News: 

„Ich habe Schwierigkeiten bei Püppi“, gibt Silvia Wollny in einer Folge der 16. Staffel, die am heutigen Mittwochabend im Free-TV laufen wird, zu. Die Schuld dafür gibt sie jedoch nicht nur sich selbst, sondern auch ihren Töchtern. „Mit Püppis Nunu haben wir das schleifen lassen“ erklärt sie und schiebt nach, dass im Hause Wollny zuletzt mehrfach Babys geboren wurden. „Jedes Kind hatte einen Nunu im Mund und sie stand dann da und wollte auch einen“, mutmaßt Silvia, warum das Kind nicht ohne den kleinen Helfer auskommt.

Wollny-Kinder tragen Schnuller ungewöhnlich lange

Tatsächlich empfehlen Expert:innen, Kindern den Schnuller spätestens zwischen dem zweiten und dritten Lebensjahr abzugewöhnen! Sarafina und Silvia wollen das Langzeit-Schnuller-Problem nun gemeinsam angehen. „Wenn Casey und Emory tagsüber nicht mehr damit rumlaufen, kriegen wir das auch eher bei ihr rein. Sie ist ja die Große“, so die Theorie. Leider hat das Wollny-Oberhaupt die Rechnung dabei ohne ihre Ziehtochter gemacht. Cataleya beweist nämlich, dass sie ganz schön Grips hat und überlegt sich diverse geheime Depots. Sind die „Nunus“ versteckt, können sie ihr schließlich nicht abgenommen werden.

Ob es Silvia Wollny gelingt, der fast 6-Jährigen den Schnuller abzugewöhnen, kannst du dir noch immer in der "RTL-Mediathek" anschauen. Wer „Die Wollnys“ mittwochs im TV verpasst, kann sich die neuen Folgen der 16. Staffel nämlich auch im Nachhinein auf RTL+ (ehemals TVNow) angucken. 

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Lena Olvedi hockt über einem Urinal. Janna Ensthaler und Johannes Kliesch stehen daneben, dahinter ist „MISSOIR“ zu lesen. - Foto: RTL
Gut gemeint, aber auch gut gemacht?
MISSOIR nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Pissoir für Frauen

Lange Warteschlangen vor Frauentoiletten sind keine Seltenheit. MISSOIR, ein Urinal speziell für Frauen, soll das „kleine Geschäft“ nun beschleunigen.

Steffen Baumgart, Karim und Mia Allouche stehen neben einem Heimtrainer und einem Fahrrad vor einer grünen „move2pay“-Kulisse. - Foto: RTL
Aufbrechen und sparen
move2pay nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Fitness-App

Durch sportliche Betätigung Guthaben Sammeln und in Onlineshops einlösen: Dank move2pay profitiert man jetzt doppelt von Fitness.

Ronny Schreiber, Dieter Könnes und Alexander Wulf stehen von links nach rechts vor Regalen mit Pflanzen und Küchenutensilien. - Foto: RTL
Kleine Pizza im Doppelpack
FRYZZA nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Pizza für die Heißluftfritteuse

Heißluftfritteusen sind nichts anderes als kleine Backöfen, doch wirklich gute Tiefkühlpizza für den Airfryer gibt es nicht – noch nicht jedenfalls, denn FRYZZA soll das ändern.

Maximilian Koeser (links) und Nicolas Lutz stehen vor einem Getränkestand mit Flaschen und Werbung für „Kölsche Koks“. - Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer
Frisch hui, abgefüllt pfui?
Kölsche Koks nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Espresso-Martini-Likör

Ein Cocktail, der auch munter macht: Der Espresso-Martini-Likör Kölsche Koks hat viele Fans, doch wie schlägt sich das Hit-Getränk in der „Höhle der Löwen“?

Ivo Lovric trägt ein bordeauxrotes Shirt und hält einen Rasierer hoch. Hinter ihm sind Holzlamellen und grüne Pflanzen zu sehen. - Foto: RTL
Kleine Forderung, großer Deal
RAZECO nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem nachhaltigen Rasierer

RAZECO will den Rasierermarkt mit Nachhaltigkeit revolutionieren – doch ein anderer Aspekt lässt die Löwen hellhörig werden.