Stars

Cataleya Wollnys Schicksal besiegelt? Plan für Sarafinas Zwillinge verwirrt

Der Streit zwischen Silvia Wollny und Tochter Calantha Wollny gehört zu den dunkelsten „Wollny“-Kapiteln überhaupt. Das Nachsehen hat die kleine Cataleya!

Calantha Wollny schickte ihre Tochter Cataleya Wollny allein mit Silvia in den Türkei-Urlaub
Calantha Wollny und Silvia Wollny stritten sich um Püppi! Und jetzt? Foto: Instagram.com/calantha_wollny/

Die Wollnys – eine schrecklich große Familie“ läuft aktuell wieder mit neuen Folgen auf RTLZWEI. Erneut mit dabei: die kleine Cataleya Wollny. Wieder einmal nicht dabei: die Mutter der Kleinen, Silvias Wollnys Tochter Calantha. Dass hier irgendwas nicht stimmt, ist längst klar, was hinter den Kulissen ganz genau geschah, bevor die 24-Jährige das Weite suchte, gibt nach wie vor Rätsel auf.

Die Wollnys: Wird Cataleya in der Türkei aufwachsen?

Silvia Wollny räumt Fehler in Bezug auf Püppi ein
Foto: RTL2

Was Fans dabei vor allem interessiert: Wie kam es dazu, dass Silvia Wollny das Sorgerecht für Püppi hat? Wir erinnern uns: Im Februar 2020 hatte Calantha Wollny schwere Vorwürfe gegen ihre Mutter Silvia erhob. „Mama hat mitbekommen, dass ich ausziehen möchte. Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal mit ihr darüber gesprochen. Und dann hat sie halt gesagt, dass sie dann das Jugendamt informieren wird. […] Vor einer Woche hat die Mama dann das Jugendamt informiert“, so die Wollny-Rebellin damals via Insta-Story. Silvia habe ihr vorgeworfen, sich nicht richtig um Cataleya kümmern zu können. Sie wolle ihr Kind allerdings nicht aufgeben und um Püppi kämpfen. „Ich lasse mir die Kleine nicht wegnehmen“, lautete das Schlussplädoyer.

Weitere Wollny-News:

Wie es danach weiterging, was hinter den Kulissen ablief, ist unklar. Was jedoch auf der Hand liegt: Calantha hat offenbar ihren Kampf um die kleine Püppi verloren, denn das Kind befindet sich seit Jahren in der Obhut von Silvia Wollny. Mittlerweile hat die Oma das Kind sogar offiziell adoptiert. Wer das entschieden hat, obwohl das Leben bei Silvia Wollny für die Kleine auch mit der Darstellung im TV und einer Menge öffentlicher Aufmerksamkeit einhergeht, ist unklar – zumal Calantha selbst genau hierunter zeit ihres Lebens sehr litt. Auch Jeremy Pascal Wollny zog sich als Erwachsener aus dem Rampenlicht zurück, erklärte mehrfach, wie belastend das Leben im Mittelpunkt als Kind gewesen sei. Hinzu kommt: Silvia Wollny geriet mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt.

Calantha Wollny: Funkstille nach Sorgerechtsstreit

In einer neuen Folge von "Die Wollnys" räumte Silvia Wollny ein Versäumnis in Bezug auf Cataleya ein, gab zu, sich nicht genug mit der Schnuller-Entwöhnung befasst zu haben. Püppi ist fast 6 Jahre alt, weigert sich aber, auf ihren Schnuller zu verzichten.

Allgemein wird aber deutlich: Das Kind liegt Silvia Wollny sehr am Herzen. Doch was plant sie zukünftig mit der bzw. für die Kleine? 2023 gab Silvia Wollny auf Instagram im Rahmen einer Fragerunde ein Update zur Cataleya-Causa: Ein Fan hatte wissen wollen, ob Püppi in er Türkei zur Schule gehen wird. „Das wird sich mit der Zeit zeigen“, hatte Silvia Wollny darauf geantwortet. Caltaleya wird noch in diesem Jahr ihren 6. Geburtstag feiern. Am 21. Dezember 2024 ist es so weit, bis zur Einschulung ist es nicht mehr lange hin. Sollte sie tatsächlich mit Oma in die Türkei ziehen, dort eingeschult werden und fortan dauerhaft in dem fremden Land leben, würde sie ihre Mutter Calantha vielleicht gar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Laut Calantha besteht derzeit kein Kontakt mit ihrer Tochter. Angesichts des schlimmen Zerwürfnisses zwischen Silvia und Calantha erscheint es unwahrscheinlich, dass sich daran bald etwas ändern wird. Auch beim 4. und 5. Geburtstag des Kindes war die leibliche Mutter nicht dabei.

Silvia Wollny und Harald wollten Püppi in der Türkei in einer Kita anmelden

Im Dezember 2023 konkretisierte sich Silvia Wollnys Plan, mit Püppi in der Türkei zu bleiben. In einer Folge von „Die Wollnys – eine schrecklich große Familie“ aus dem letzten Jahr schauten sich Harald und Silvia nämlich eine Kita an, in der sie Cataleya anmelden wollten. Diese Idee sei einfach sehr sinnvoll, verkündet Harald Elsenbast damals, immerhin verbringe die Familie sehr viel Zeit in Ilica. So habe Püppi die Möglichkeit, mehr Zeit mit Gleichaltrigen zu verbringen. Das Kind selbst wirkte von dem Plan eher weniger begeistert, reagierte schüchtern auf die neue Umgebung und die fremden Menschen. 

Doch wie ging es danach weiter? Geht Püppi mittlerweile in die Kita? In den neuen Folgen der 16. Staffel war davon bislang noch nichts zu sehen. Was jedoch irritiert: Auch Peter und Sarafina Wollny überlegten wohl zwischenzeitlich, ihre Söhne in der Türkei in den Kindergarten zu schicken, haben sich nun aber anders entschieden. "Erster Kindergartentag", schrieb Sarafina Wollny am 28. August 2024 unter ein Foto ihrer Jungs, das sie augenscheinlich in Deutschland zeigt. Püppi hat eine enge Bindung zu Silvias übrigen Enkelinnen und Enkeln, doch auch Lavinias Tochter Hailey geht jetzt in einen deutschen Kindergarten. Sollen die Kleinen zukünftig getrennt werden? Unklar! Wir sind gespannt, ob die neuen "Wollny"-Folgen bald Antworten auf all offenen Fragen verraten!

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.