Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

„Die Simpsons“ rund um die Uhr: Kommt der Disney-Sender auch nach Deutschland?

Für manche Fans der „Simpsons“ erfüllt sich mit dem neuen Disney+-Sender ein Traum. Hier sorgen Homer und Co. ununterbrochen für Chaos.

Die Simpsons
„Die Simpsons“ bleiben uns scheinbar für immer erhalten. Foto: themoviedb.org

Die Simpsons“ haben noch immer ihren festen Platz im Programm von ProSieben, doch ein fester Quotengarant ist die Kultserie schon lange nicht mehr. Mittlerweile wurde die Deutschlandpremiere der 35. Staffel sogar aus der Primetime verbannt – erstmals seit über 20 Jahren werden die neuen Folgen unzeremoniell am Vorabend versendet.

Auch in den USA sinkt die Nachfrage nach der gelben Chaosfamilie, doch weder ProSieben noch US-Sender Fox wollen „Die Simpsons“ ganz aus dem Programm nehmen – die Serie ist mittlerweile schließlich ein Kulturgut, für dessen Ende niemand verantwortlich sein will.

Disney+ setzt verstärkt auf „Die Simpsons“

Die Simpsons
Die Episoden der 35. Staffel sind auf Disney+ bereits verfügbar. Foto: themoviedb.org

Durch Disney+ scheinen „Die Simpsons“ zumindest für die Zukunft gewappnet zu sein. 35 Staffeln stehen hier bereits komplett zur Verfügung – sicherlich ein Grund, warum die Zuschauerzahlen bei ProSieben abnehmen – und exklusive Episoden und Kurzfilme machen klar, dass Disney von den „Simpsons“ als starke Marke profitieren will.

Doch nach Jahrzehnten, in denen „Die Simpsons“ ausschließlich im Fernsehen liefen, haben manche Fans Gefallen daran gefunden, nicht darüber bestimmen zu können, wann welche Episode läuft. Auch diese, recht spezielle Zielgruppe wird nun von Disney+ versorgt.

Livestream-Testlauf vorerst nur in den USA

Die Simpsons
„Die Simpsons“ ohne Ende - in den USA ist das jetzt möglich. Foto: Disney+

In den USA wurde nun ein Livestream eingerichtet, der die bisher verfügbaren 35 Staffeln der „Simpsons“ zeigt – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Mit 767 Episoden und knapp 300 Stunden an Material wiederholt sich diese Endlosschleife erst nach ungefähr 12 Tagen wieder.

Disney+ hat in den USA bereits einige andere Livestreams gestartet, da ein Teil des Publikums von der großen Auswahl des Streamingdienstes überwältigt ist und sich nach einer linearen Programmführung sehnt. Ein derartiges Angebot sucht man in Deutschland noch vergebens und auch in anderen Ländern fehlen die Streams noch im Disney+-Programm.

Es ist aber voraussichtlich nur noch eine Frage der Zeit, bis es auch hierzulande möglich sein wird, sich bei Disney+ einfach berieseln zu lassen – ob nun von den „Simpsons“, den Helden von Marvel oder Disney-Cartoons der letzten 100 Jahre.

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Margaret Qualley und Gabriel Basso sitzen sich im Film „Love of Your Life“ in einer Badewanne gegenüber. - Foto: Chiabella James/Prime Video
Streaming-News
„Love Of Your Life“ auf Prime Video: Alle Infos zum romantischen Drama mit Margaret Qualley

Der Trailer zum Film von Ryan Gosling beweist bereits das Staraufgebot – von „The Night Manager“ bis „Beach Read“. Alle Infos zu Start, Handlung und Cast von „Love Of Your Life“.

Solly McLeod und Xolo Maridueña bei der Europa-Premiere von „Practical Magic 2 – Zauberhafte Schwestern“.  - Foto: Warner Bros./ Getty Images for Netflix
Interview
„Practical Magic 2“-Interview: Solly McLeod & Xolo Maridueña über Ideen für einen dritten Film

Wenn es nach den beiden Schauspielern Solly McLeod und Xolo Maridueña geht, ist nach „Practical Magic 2 – Zauberhafte Schwestern“ noch lange nicht Schluss. Mehr dazu hier!

Wolverine springt aus einem explodierenden Roboter mit ausgefahrenen Klauen - Foto: Marvel / Insomniac Games
Krallen raus!
„Marvel's Wolverine“ im Test: So gut ist Insomniacs neues PS5-Spiel wirklich

Mit „Marvel's Wolverine“ wagt sich Insomniac Games nach Spider-Man an den nächsten großen Marvel-Helden. Wir haben Logans PS5-Abenteuer durchgespielt. Im Test zeigt sich: Wolverine ist brutal, überraschend emotional und hervorragend gespielt, kann seine größten Stärken aber nicht bis zum Ende ausspielen.

Moderatorin Victoria Swarovski und Moderatorin Laura Wontorra bei der Deutsche Fernsehpreis Verleihung 2022 in Kleidern auf dem Roten Teppich.  - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Beste Moderatorin Deutschlands
Nach „Let’s Dance“-Klatsche: Laura Wontorra sticht Victoria Swarovski erneut aus

Erst wird Laura Wontorra nach ihrer „Let’s Dance“-Vertretung von zahlreichen Fans gefeiert, nun folgt die nächste Auszeichnung: Beim Deutschen Fernsehpreis triumphiert sie – während Victoria Swarovski nicht einmal nominiert ist.

Norman Reedus als Daryl mit Hemd und wuscheligen Haaren. - Foto: Manuel Fernandez-Valdes/AMC
Abschied von Kultrolle
„The Walking Dead: Daryl Dixon“ – Staffel 4: Alle Infos zum großen Finale

Mit Staffel 4 endet „The Walking Dead: Daryl Dixon“. Bis zum großen Finale müssen sich Fans allerdings länger gedulden als zunächst erhofft.