Zum Hauptinhalt springen
Konny und Manu offenbar steinreich!

Die Reimanns: Millionen-Geheimnis enthüllt!

Die neuen Folgen von „Willkommen bei den Reimanns“ lassen die große Frage offen, ob Konny und Manu Reimann ihr Barbados-Traumhaus wirklich kaufen – doch Online-Inserate verraten jetzt brisante Details.

Konny Reimann mit Strohhut und Manu Reimann lachend
Offenbar sind die Reimanns noch reicher, als bislang angenommen! Foto: RTL2

Schon seit Wochen fiebern Fans mit: Ziehen die Reimanns wirklich nach Barbados? In den aktuellen Episoden (hier kostenlos im Stream bei Joyn >>>) wirkt alles so, als stehe der Neustart unmittelbar bevor. Das historische „Great Buckley House“, ein fast 400 Jahre altes Plantagen-Anwesen, scheint wie für Manu und Konny gemacht. Trotzdem endet die jüngste Folge (Episode 8 der 4. Staffel von „Willkommen bei den Reimanns“) mit einem Cliffhanger – Kaufen oder nicht? Doch während die TV-Zuschauer weiter rätseln, liefern Immobilienportale im Netz nun eine entscheidende Spur.

Das Anwesen steht weiterhin zum Verkauf – trotz TV-Dramatik

Die neuen Episoden deuten an, dass die Reimanns kurz davorstehen, den Kaufvertrag zu unterschreiben. Immer wieder heißt es, der Besitzer komme ihnen preislich entgegen und habe ihr Angebot angenommen. Selbst die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Visum, Möbel, Anwaltstermin, Kaufvertrag – alles scheint bereit für den großen Schritt.

Doch ein Blick ins Netz sorgt nun für Aufhorchen. Das „Great Buckley House“ ist weiterhin öffentlich gelistet – und zwar mit einem stattlichen Preis. Auf mehreren renommierten Seiten findet sich das Anwesen immer noch in der Kategorie „For Sale“:

  • Barbados Sotheby’s Realty: Verkaufspreis 3,5 Millionen US-Dollar

  • Realtors Limited: Inseratspreis 3 Millionen US-Dollar

Die offiziellen Angaben sprechen eine deutliche Sprache: Das Objekt ist nicht verkauft. Damit scheint festzustehen, dass Konny und Manu das Plantagenhaus bislang nicht gekauft haben – trotz ihres vermeintlichen Preis-Pokers.

Was sagt der Preis über das Reimann-Budget und ihr Vermögen aus?

In der aktuellen Staffel lassen die Reimanns bewusst offen, wie viel Geld sie ausgeben wollen. Nur so viel steht fest: Sie wollen bar bezahlen – keine Finanzierung, kein Kredit.

Die öffentlich einsehbaren Verkaufspreise verraten jedoch mehr, als die beiden preisgeben: Das Preisgefüge liegt eindeutig zwischen 3 und 3,5 Millionen US-Dollar.

Natürlich weiß niemand, wie weit der Verkäufer bereit gewesen wäre, ihnen entgegenzukommen. Doch eines ist sicher: Mehr als 50 Prozent Rabatt wären extrem unrealistisch. Damit lässt sich der wahrscheinliche Zielpreis der Reimanns ziemlich klar eingrenzen. Ihr Budget dürfte – realistisch betrachtet – im Bereich von mindestens 1,5 bis 3 Millionen US-Dollar gelegen haben. Wie viel Geld die Reimanns angeblich auf dem Konto haben sollen, erfährst du hier <<<

Dass das Haus weiterhin angeboten wird, zeigt jedoch: Der Deal kam am Ende wohl nicht zustande.

Das Hin und Her in der Serie: Ein Umzugs-Krimi

In den neuen Folgen wird das Drama um das Barbados-Anwesen intensiv erzählt. Nach zehn Jahren auf Hawaii bereiten sich die Reimanns auf den Abschied vor. Konny Island wird renoviert, Möbel werden ausgesucht, Unterlagen vorbereitet. Die beiden wirken so sicher wie nie, dass ihre Zukunft auf Barbados liegt.

Doch kurz vor dem entscheidenden Besichtigungstermin überschlagen sich die Ereignisse: Der Makler sagt ab, angeblich liege der Schlüsselverantwortliche im Krankenhaus. Konny glaubt kein Wort. Die Stimmung kippt, der Verdacht wächst, dass Mitarbeiter des Hauses den Verkauf sabotieren, um ihre Jobs zu retten. Schließlich fassen die Reimanns den schweren Entschluss: Sie sagen den Kauf ab.

Auch ein Alternativ-Haus überzeugt sie nicht. Zu kurz der Funke, zu schlecht die Chemie, zu wenig Bauchgefühl.

Und dann – ganz Reimann-typisch – die emotionale Kehrtwende: Das „Great Buckley House“ ist plötzlich wieder eine Option. Doch in der nächsten Vorschau krachen die beiden erneut aneinander. Konny und Manu geraten heftig aneinander, weil ihre Vorstellungen über Renovierungen unterschiedlicher kaum sein könnten.

Am Ende stellt Konny seine Frau vor eine letzte Frage: Kaufen oder nicht?

Die Wahrheit liegt bereits im Netz

Während die Sendung die Spannung weiter hochhält, zeigen die Verkaufsportale deutlich: Das Anwesen wurde bislang nicht verkauft.

Damit ist klar: Egal wie emotional, turbulent oder hoffnungsvoll die TV-Folgen enden – die Reimanns wohnen aktuell nicht im Great Buckley House. Der Millionen-Deal scheint geplatzt zu sein oder zumindest nie final unterschrieben worden zu sein.

Was wirklich hinter den Kulissen passiert ist, bleibt unklar. Fest steht jedoch: Die Reimanns hatten ihre Chance – doch das Traumhaus auf Barbados wartet immer noch auf Käufer.

Und damit könnte die Auswanderer-Saga weitergehen. Denn eines weiß man bei Manu und Konny sicher: Ein Happy End kommt, wenn man es am wenigsten erwartet.

Quellen
LG G6 steht auf TV-Board in einem Wohnzimmer mit Tageslicht - Foto: TV Movie / Privat
LG OLED G6 mit 65 Zoll im Test: Dieser OLED löst sein größtes Problem

OLED-TVs haben besonders in dunklen Zimmern ihre Stärken ausgespielt. Der LG OLED G6 will das ändern und auch in hellen Räumen, wie meinem Wohnzimmer, glänzen. Ob das gelingt?

Freddy Schenk tanzt in einem Club. - Foto: WDR/Colonia Media GmbH/Martin Valentin Menke
Fab Fly Freddy Told Me Everbody's Fly
(Kein) „Tatort“ heute: Freddy tanzt, ich kotze – Kritik zum Kölner Fall „Freddy tanzt“

Ballauf und Schenk gegen die Nations League. Die beiden „Tatort“-Kommissare werden mit einer Wiederholung ins Rennen geschickt – ob das spannender als Fußball wird, bleibt fragwürdig …

Die Anker Soundcore Pro 2 - Foto: Xenia Bluhm Photography
Im Praxistest
Anker Soundcore Space 2 Pro im Test: Fast ein Flaggschiff zum halben Preis

Mit den Soundcore Space 2 Pro greift Anker deutlich teurere Premium-Kopfhörer von Sony und Bose an. Für rund 200 Euro gibt es starkes ANC, hervorragende Telefonie, viel Komfort und eine umfangreiche App. Klanglich reicht es zwar nicht ganz für die Spitzenklasse – dafür überrascht Anker an anderer Stelle umso mehr.

Tänzerin Malika Dzumaev und Sportler Joel Mattli bei Lets Dance - Foto: IMAGO / Panama Pictures
„Das war’s dann wohl“
Let’s Dance“: Joel Mattli ohne Malika – Fans rätseln schon

Für ihre Fans wurde der Freitag zum Freutag. Denn jeden Freitag zeigten Joel Mattli und Malika Dzumaev auf Instagram ein kurzes Tanz-Video. Das fiel jetzt aus – und Fans ärgern sich ...

Ballauf, Roth und Schenk schauen in die Kamera. Schenk hält Kaffee und dazugehörige Filter. - Foto: ORF/ARD/Martin Valentin Menke
Heute gibt es nichts ge-schenk-t
Kein „Tatort“ heute: Warum wurde die Krimireihe aus dem Programm gestrichen?

Normalerweise gehört der „Tatort“ am Sonntagabend fest zum Programm im Ersten. Am 27. September müssen Krimi-Fans allerdings verzichten – was ist der Grund für die Programmänderung?

Manu und Konny Reimann stehen vor einer Scheune.  - Foto: RTLII
Überraschung im TV
„Die Reimanns“: Neue Staffel endet mit großer Enttäuschung für die Fans

Die Fans fiebern seit Wochen mit, weil Konny und Manu Reimann auf Barbados einen Neustart wagen. Doch wer jetzt wissen will, wie es weitergeht, wird enttäuscht ...