Fernsehen

"Die Reimanns": Bittere Tränen nach Trennung

Diese Trennung machte Manu von "Die Reimanns" ordentlich zu schaffen. Vor der Kamera konnte sie ihre Tränen nicht mehr zurückhalten.

Die Reimanns: So haben sie sich verändert!
In der aktuellen Folge "Die Reimanns" konnte Manu ihre Tränen nicht zurückhalten. Instagram/Manuela Reimann

Reichlich Emotionen gibt es bei den Reimanns jede Woche. Diese Woche gab es aber vor allem Grund zur Freude bei Manu und Konny, denn sie konnten trotz der Corona-Pandemie endlich Hawaii verlassen und ihre Kinder und Enkelkinder in Texas besuchen. Dort angekommen schwelgten "Die Reimanns" erst einmal in Erinnerungen, bis sie auch noch eine traurige Entdeckung machten.

 

Harte Trennung für die Reimanns

Bei Sohn Jason, der schon mit seiner Frau und seinen zwei Kindern auf Manu und Konny Reimann wartete, flossen dann erst einmal ein paar Freudentränen – vor allem dann, als Oma Manu endlich ihre beiden Enkelkinder in die Arme schließen konnte. Opa Konny blieb jedoch cool: "Manu ist eine richtige Oma, darin geht sie auf“, erklärte er.

Für die Reimanns ging es in der neuesten Folge nach Texas. Foto: RTLZWEI

Nach drei Tagen ging es für Manu und Konny dann jedoch schon weiter, um ihre zweite Tochter Janina in Portland zu besuchen. Beim Abschied in Texas gab es für Manu dann kein Halten mehr: Sie brach in Tränen aus. Und rechtfertigte sich direkt: "Natürlich müssen wir uns öfter sehen! Welche Oma möchte nicht ihre Enkelkinder sehen?“ Auch ihr Mann Konny findet, als Familie sollte man sich mehrmals im Jahr sehen.

So langsam weinte Manu immer bitterlicher und wurde melancholisch. „Die Kinder haben doch nicht so ein Zeitgefühl wie wir! Wenn wir „tschüss“ sagen, wissen die doch nicht, ob wir in einer Woche wiederkommen oder in einem Jahr. Es kommt immer was dazwischen – das Leben oder ein Virus“, stellte sie traurig fest. Immerhin gab es am Ende doch noch einen Hoffnungsschimmer, denn Sohn Jason versprach: „Wir wollen in ein paar Monaten nach Hawaii, um sie zu besuchen!“

Die nächste Folge "Die Reimanns" läuft nächsten Mittwoch um 20:15 Uhr auf RTLZWEI und ist anschließend auch bei TVNOW verfügbar.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt