Serien-News

„Die Landarztpraxis“: Streit eskaliert! Lukas schlägt Daniel nieder

In der kommenden Woche kommt es bei „Die Landartpraxis“ zum Showdown zwischen Daniel und Lukas!

Rolle Lukas von Die Landarztpraxis
Lukas wird bei „Die Landarztpraxis“ handgreiflich! Foto: Seven.One/Marc Rehbeck

Drama, Drama und noch mehr Drama: Das versprechen die neuen Folgen der SAT.1 Serie „Die Landarztpraxis“. Seit Daniels Ankunft in Wiesenkirchen hat sich zwischen Isa und Lukas einiges verändert. Dabei sah gerade alles danach aus, als ob sich mehr zwischen den beiden entwickelt. Doch Isas schlechte Gewissen machte der ganzen Sache ein Strich durch die Rechnung.

Sie gesteht Sarah: „Das kann ich Daniel doch nicht antun. Ich würde ihm damit doch den letzten Lebenswillen nehmen.“ Eine Sorge, die nicht unberechtigt scheint. Tatsächlich gefällt es Daniel ganz und gar nicht, dass Isa Interesse an einem anderen Mann hat. Über Alexandra und Resi versucht er an Informationen über den Bergretter zu kommen – und erfährt das erste Mal von Lukas verstorbener Frau Doro. Neuigkeiten, die er nicht ungenutzt lässt.

„Die Landarztpraxis“: Daniel macht Isa eine Liebeserklärung

Kurz darauf lädt er Isa und Lukas zu einem gemeinsamen Abend ein. Vermeintlich einfühlsam erklärt er seiner Frau: „Lukas und ich hatten gewissen Anlaufschwierigkeiten, ich werde einfach nicht schlau aus ihm. Ich wollte mir ein Bild von ihm machen. Isa, ich liebe dich, ich weiß, du liebst mich nicht mehr, darum geht es auch nicht, aber ich will nach wie vor nur das Beste für dich. Dazu gehören auch Freunde, den du vertrauen kannst, wenn ich nicht mehr da bin“.

Überzeugt von der Idee, wendet sich die Ärztin sofort an Lukas – stößt jedoch auf wenig Begeisterung: „Isa, ehrlich, du weißt, dass ich den Typen nicht ausstehen kann … Okay, wenn es dir wirklich wichtig ist … eine Stunde“. Klingt erst mal nach einem guten Plan, doch der Abend läuft nicht ganz so, wie erwartet!

Auch interessant:

„Die Landarztpraxis“: Daniel provoziert Lukas aufs äußerste

Nach einer netten Begrüßung und einem kleinen Plausch geht es schnell ins Eingemachte. Sobald Isa nicht mehr im Raum - und der Bourbon eingegossen wurde, fragt Daniel: „Sie können mich nicht ab, stimmts?“ Darauf antwortet Lukas trocken: „Stimmt, ich verachte Männer, die gegen Frauen gewalttätig werden, egal warum. Aber ich garantiere ihnen eins, auf Isa werde ich höllisch aufpassen.“ Ein Kommentar, der Daniel überhaupt nicht passt: „Auf meine Frau passe ich schon selbst auf, wenn ich bedenke, was mit ihrer Frau passiert ist. An ihrer Stelle würde ich darüber auch eher ungern reden. (…) Wieso man mit seiner Frau in die Berge geht und alleine wieder zurückkommt …“ Weiter kommt er nicht, denn schon landet Lukas Faust in Daniels Gesicht und ringt ihn zu Boden. In der Vorschau ist zu erkennen, wie Isa dem Bergretter große Vorwürfe macht. Sie kann nicht nachvollziehen, wie er so weit gehen konnte. Hat der Schlag vielleicht sogar Auswirkungen auf Daniels Tumor?

Wie es bei den Dreien weitergeht, erfahren wir in den kommenden Wochen bei „Die Landarztpraxis“. Wer keine Folge verpassen möchte, sollte montags bis freitags um 19 Uhr bei SAT.1 einschalten. Alternativ können die Folgen jederzeit in der SAT.1 Mediathek auf Joyn abgerufen werden.

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.