Zum Hauptinhalt springen
Neu auf Netflix

„Die Kaiserin“, Staffel 3: Start verkündet! Wann und wie geht es weiter?

„Die Kaiserin“ gehört zu den erfolgreichsten Serien bei Netflix, kein Wunder, dass Staffel 3 direkt bestätigt wurde. Doch wann erscheinen die finalen Folgen? Wer ist dabei? Und worum wird es gehen?

Elizabeth im Hochzeitskledin in einer Kathedrale.
In Staffel 3 wird die Ehe von Elizabeth und Frank auf eine harte Probe gestellt. Foto: Netflix

Die zweite Staffel von „Die Kaiserin" hielt viele Höhen und Tiefen für Kaiserin Elisabeth und ihren Mann Kaiser Franz bereit. Ganz besonders der tragische Tod ihrer Tochter Sophie hat das Paar und ihr Verhalten am Hof verändert. Zudem wurde Franz von Napoleon gedrängt, einen Krieg auszurufen. Am Ende entscheidet er sich dazu, an die Front zu gehen, um seinen Soldaten beizustehen.

„Die Kaiserin“: Trailer gibt ersten Blick auf Staffel 3

Wie eine exklusive Preview beim „What's On“-Event von Netflix verrät, wird Franz nach dem Krieg als veränderter Mann zurückkehren. Elisabeth versucht, ihm beizustehen, doch erhält sie stattdessen nur die Bitte nach „mehr Freiraum“ – also macht sie sich kurzerhand mit ihren Freundinnen auf eine Reise ins Ausland.

„Bei Elisabeth ist es so, dass sie sehr viel anfangen wird zu reisen, um noch mehr dem höfischen Leben zu entkommen", veriet Devirm Lingnau bereits im Oktober 2024 im Interview mit TV Movie Online. Außerdem wird Elisabeth hier auch einen anderen Mann kennenlernen...

„Die Kaiserin“, Staffel 3: Wann kommen die finalen Folgen?

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel befinden sich derzeit in den letzten Zügen und sollen am 30. Januar abgeschlossen werden. Ein konkreter Starttermin steht bislang noch nicht fest - doch wie Katja Hofem, Netflix Vice President Content DACH, vor Kurzem verriet, wird die finale Staffel Ende 2026 erscheinen.

Bis dahin heißt es für die Fans leider: noch ein wenig Geduld – aber das Warten auf die neuen Folgen wird sich sicher lohnen.

„Die Herzogin“: Welche Darsteller:innen sind in Staffel 3 dabei?

  • Devrim  Lingnau als Elisabeth („Sisi“) von Wittelsbach

  • Philip  Froissant als Franz Joseph I.

  • Melika  Foroutan als Sophie, Erzherzogin von Österreich

  • Johannes  Nussbaum als Erzherzog Maximilian

  • Jördis  Triebel als Ludovika, Herzogin in Bayern

  • Almila  Bagriacik als Ava / Leontine von Apafi

  • Runa  Greiner als Charlotte von Stubenberg

  • Josephine  Thiesen als Marie  Charlotte

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Jenseits von Eden: Faye (links) beugt sich zu Cathy Ames (rechts) und berührt ihre Hände. Beide tragen hochgeschlossene Kleider in einem prunkvollen Zimmer. - Foto: Netflix © 2026
Unbeantwortete Fragen!
„Jenseits von Eden“ auf Netflix: Ende erklärt! Kommt eine 2. Staffel?

Das Finale der neuen Netflix-Serie, die im Original „East of Eden“ heißt, lässt die Familie Trask mit schweren Verlusten zurück. Doch ausgerechnet ein einziges Wort eröffnet einen Hoffnungsschimmer auf eine Fortsetzung.

Die Promi Big Brother-Kandidaten 2026 wurden verraten: Wer zieht in Staffel 14 in den Container? - Foto: Sat.1 (DE) / ProSiebenSat.1 Media SE
Dieser Cast hat's in sich!
„Promi Big Brother“ 2026: Kandidaten für Staffel 14 enthüllt

Wer zieht 2026 bei „Promi Big Brother“ ein? Jetzt wurden die Stars offiziell enthüllt. Diese Größen aus Sport, Show und Musik sind dabei.

Christopher Abbott als Adam Trask steht mit Bart und dunklem Mantel vor einer kargen Landschaft und blickt ernst nach links. - Foto: © 2026 Netflix, Inc.
Große Literatur auf Netflix
Die wahre Geschichte hinter „East of Eden“: Gab es Cathy, Adam und Charles wirklich?

John Steinbecks Roman „East of Eden“ und die gleichnamige Netflixserie sind eng mit seiner eigenen Familiengeschichte verwoben. Während eine der Figuren reine Erfindung ist, stecken in anderen fast unverhüllt seine Vorfahren.

Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo stehen mit Mikrofonen und orangefarbenen Karten vor Publikum. Judith streckt eine Hand nach vorn. - Foto: IMAGO / Future Image
Talkshow
„3nach9“ am 2. Oktober 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Am Freitag, 2. Oktober 2026, gibt es eine neue Ausgabe des Talkformats „3nach9“. Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen diesmal wieder eine spannende Gesprächsrunde. Hier gibt es alle Gäste und Themen der Sendung im Überblick.

Jan Köppen, Anna Fleischhauer und Wolff Fuss stehen mit Mikrofonen vor dem „Ninja Warrior“-Logo hinter einem Pult. - Foto: Foto: RTL / Markus Hertrich
Legenden feiern Comeback!
„Ninja Warrior“, Staffel 11: Diese Athleten treten als Teilnehmer an

Wer wagt sich ab heute in Deutschlands härtesten TV-Parcours? Bei „Ninja Warrior Germany“ treffen erfolgreiche Rückkehrer auf ehrgeizige Herausforder. Wir zeigen dir bereits bekannte Teilnehmer der neuen Staffel.