Fernsehen

„Die Höhle der Löwen“: Schulz und Glagau verlassen die VOX-Show

Die beliebten Investoren Tillman Schulz und Nils Glagau verlassen „Die Höhle der Löwen“ – aus einem triftigen Grund!

Höhle der Löwen Investoren
Für Tillman Schulz und Nils Glagau ist Schluss bei „Die Höhle der Löwen“. Foto: IMAGO / Horst Galuschka / Panama Pictures

Jetzt ist es offiziell! Tillman Schulz und Nils Glagau haben angekündigt, „Die Höhle der Löwen“ zu verlassen. Beide Unternehmer, die sich nicht nur durch ihre Fachkenntnisse, sondern auch durch ihre sympathische Art in die Herzen der Zuschauer:innen geschlichen haben, nehmen Abschied.

Doch Fans der beiden können vorerst aufatmen: Schulz und Glagau bleiben dem Format noch ein wenig erhalten. Sie werden sowohl in der festlichen Weihnachtsfolge dieses Jahres als auch in der kommenden Staffel im Frühjahr 2025 zu sehen sein. Danach allerdings ist endgültig Schluss. Die Dreharbeiten für die erste Staffel ohne die beiden Investoren starten bereits im Januar.

Tillman Schulz und Nils Glagau: Das sind die Gründe für ihren Abschied

Tillman Schulz begründet seinen Abschied mit der steigenden beruflichen Verantwortung. „Ich bin 'Höhle der Löwen', VOX und der Produktionsfirma für alles dankbar. Aber ich freue mich jetzt auch umso mehr, mit voller Fahrt die Zukunft mit unserem Unternehmen zu gestalten. Wir haben tolle Sachen in der Pipeline, die kurz vor Abschluss stehen“, erklärt er. Sein Unternehmen, die MDS Holding, bleibt für ihn oberste Priorität: „Ich habe immer gesagt, als ich den Schritt ins Fernsehen gemacht habe, ich weiß, wo meine Wurzeln sind. Das ist die MDS Holding, und die werde ich nie vernachlässigen. Meine Mitarbeitenden können sich auf mich verlassen.“

Auch Nils Glagau nennt Zeitmangel als Hauptgrund für seinen Rückzug: „Ich habe in den letzten sieben, acht Monaten gemerkt, dass ich es zeitlich einfach nicht mehr hinbekomme, den Dreharbeiten und meinem Beruf gerecht zu werden. Darum mache ich den Platz frei.“ Mit dieser Entscheidung möchten beide Unternehmer wieder verstärkt ihren eigenen Projekten und Teams gerecht werden.

Auch spannend:

Auch Tijen Onaran verlässt das Löwenrudel

Nicht nur Schulz und Glagau nehmen Abschied – auch Unternehmerin Tijen Onaran, die seit zwei Jahren als Investorin in der Show aktiv ist, wird „Die Höhle der Löwen“ verlassen. Im Oktober gab sie ihren Ausstieg bekannt. „,Die Höhle der Löwen‘ ist eine tolle Unterhaltungssendung mit engagierten Gründerinnen und Gründern, die unser Land voranbringen. Mein Fokus liegt allerdings mehr und mehr in der Rolle der Impulsgeberin für Politik und Wirtschaft – deshalb habe ich meinen eigenen Talk gestartet und werde mich 2025 hier stärker einbringen“, verriet sie der Bild-Zeitung.

VOX bestätigte den Abschied und erklärte: „Es ist richtig, dass sich Tijen Onaran dazu entschieden hat, ihre unternehmerischen Aktivitäten zukünftig auf andere Projekte zu fokussieren und daher Abschied von 'Die Höhle der Löwen' nimmt. Wir wünschen ihr viel Erfolg und alles Gute.“

Onaran bleibt jedoch noch bis Frühjahr 2025 an Bord und wird den Fans in der kommenden Herbststaffel sowie der nächsten Frühjahrsausgabe ein letztes Mal als Löwin zur Seite stehen.

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!