Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

„Die Fallers“-Star Robert Besta an der Seite von Cameron Diaz in „Back in Action“

Schauspieler Robert Besta ist über die SWR-Serie „Die Fallers“ hinaus international gefragt. Aktuell ist er in „Back in Action“ auf Netflix zu sehen!

Robert Besta, Musik
Schauspieler Robert Besta ist auch international gefragt. Foto: Robert Besta auf Instagram

In Die Fallersbegeistert Robert Besta die Zuschauer als windiger Geschäftsmann Constantin Klumpp. Und auch außerhalb der SWR-Serie ist der Schauspieler sehr präsent – und derzeit sogar in einer großen Hollywood-Produktion zu sehen. Mit internationalen Top-Stars wie Cameron Diaz, Jamie Foxx und Glenn Close hat er den Netflix-Film „Back in Action“ gedreht, der seit Januar 2025 weltweit auf dem großen Streaming-Portal verfügbar ist.

Netflix holt Cameron Diaz zurück vor die Kamera

Seit dem Film „Annie“ im Jahr 2014 hatte Cameron Diaz nicht mehr für eine große Produktion vor der Kamera gestanden, bis Netflix sie für „Back in Action“ zurückholte. In der Komödie spielen sie und Jamie Foxx ein Ehepaar, das vor langer Zeit bei der CIA kündigte, um eine Familie zu gründen. Als ihre Tarnung auffliegt, sind sie die beiden unfreiwillig zurück in der Welt der Spione und Geheimagenten.

Auf den sozialen Medien teilte Robert Besta bereits Anfang letzten Jahres ein Foto, das ihn bei den Dreharbeiten zeigt. „Danke, dass ich dabei sein durfte“, so der Schauspieler dazu:

Auch interessant:

Jetzt ist es so weit, der Film ist erschienen und Besta hat seinen großen Moment. In „Back in Action“ spielt er einen zwielichtigen Geschäftsmann. Wie es dazu kam? „Heutzutage werden hunderte Kollegen per E-Casting für eine Rolle gesichtet. Es ist beinahe vergleichbar mit der Lotterie. Die Rolle war nun mein Hauptgewinn“, wird der „Die Fallers“ -Darsteller von Bild.de zitiert. Manchmal dauere es mehrere Monate, bis die Zusage komme. 

Doch das Warten hat sich gelohnt, denn mit Diaz und Foxx vor der Kamera zu stehen, war für Robert Besta etwas ganz Besonderes. „Natürlich war ich total aufgeregt, in der Nacht davor konnte ich nur schlecht schlafen. Es war aber dann sehr angenehm mit Cameron und Jamie. Sie haben mich herzlich begrüßt und wir haben ganz normal über Gott, die Welt und Wein gesprochen.“

Robert Besta in „Morden im Norden“ und in neuer Anwaltsserie

Robert Bestas Bildschirm-Einsatz ist längst nicht mehr nur auf Die Fallersbegrenzt. 2023 war der Schauspieler beispielsweise auch für die Krimi-Reihe „Morden im Norden“ vor der Kamera:

Auch für die ZDF-Anwaltsserie „Mandat für Mai“ durfte Robert drehen - und zwar nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Musiker.

Die Fallers: Constantin gar nicht der Vater von Sophies Baby?

Die Fallers: Constantin hintergeht Sophie sofort nach der Hochzeit!
Constantin (Robert Besta) wünscht sich ein Kind mit Sophie. Foto: SWR

Und auch der Serie „Die Fallers“ bleibt der Schauspieler treu. Zuletzt bereitete ihm in seiner Rolle des Constantin Klumpp Partnerin Sophie (Janina Flieger) Sorgen. Der Grund: Sie ist schwanger - doch leider besteht die Möglichkeit, dass Constantin gar nicht der Vater des Kindes ist …

TCL 65Q7D mit Daten und Fakten zum aktuellen Spar-Deal bei Amazon. - Foto: TV Movie / ChatGPT
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Technik
TCL 65Q7D Pro im Angebot: 65-Zoll-Gaming-TV jetzt für 849 Euro

Der TCL 65Q7D Pro ist aktuell für 849 statt 1.199 Euro erhältlich. Der 65-Zoll-TV bietet 4K, 144 Hz, Mini-LED und bis zu 2.000 Nits.

Eddie sitzt im Smoking an einem Tisch und bekommt Wein eingeschenkt. - Foto: Courtesy of Netflix
Fans sind begeistert
Mega-Erfolg: Netflix-Hit „The Gentlemen“ stürmt direkt auf Platz 1

Kaum ist die zweite Staffel von „The Gentlemen“ gestartet, landet sie schon auf Platz 1 im Netflix-Ranking. Damit bleibt die Serie ein Erfolgsgarant für den Streamingdienst

König Harald und Prinzessin Ingrid Alexandra auf dem Palastbalkon in Oslo - Foto: IMAGO / PPE
Zwei Sender sind live dabei
Programmänderungen: Diese Sender übertragen die Beerdigung von König Harald

Am 9. September wird der verstorbene König Harald im Beisein von vielen Königshäusern beerdigt. Auch deutsche Fernsehsender werden live von dem Staatsbegräbnis berichten.

Russel Howard beim Kendal Calling Pestival  - Foto: IMAGO / Avalon.red
„Unvorstellbarer Herzschmerz“
Komiker Russel Howard: Sohn starb kurz nach der Geburt – „schwerste Zeit unseres Lebens“

Er bringt andere Menschen zum Lachen, doch privat kämpft Komiker Russel Howard mit einer Tragödie: Sein Sohn starb kurz nach der Geburt. Jetzt berichtet er öffentlich von der „schwersten Zeit unseres Lebens“ ...

Micky Beisenherz und Susan Link stehen nebeneinander im Kölner Treff Studio und lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Eventpress
Talkshow
„Kölner Treff“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Am 4. September um 22 Uhr melden sich Micky Beisenherz und Susan Link mit einer neuen „Kölner Treff“-Ausgabe.

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt  stehen lächelnd und eng beieinander, Hubertus hat eine Fächer in der Hand. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt führen durch die NDR Talk Show mit einer frischen Mischung aus Musik, Satire, Wissenschaft, True Crime, Literatur und Abenteuer.