Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Die Fallers: Ein Heiratsantrag – doch will sie ihn wirklich zum Mann nehmen?

Demnächst starten die neuen Folgen der SWR-Serie „Die Fallers“. Für Romantik ist gesorgt!

Gute Zeiten für die Fans der Serie „Die Fallers“. Gerade konnten sie ein paar Stars aus ihrer Lieblingsserie auf der Bundesgartenschau in Mannheim sehen, da stehen auch schon die neuen Folgen ins Haus.

Ab dem 17. September zeigt der SWR wieder Neues aus dem Fallerwald. Und der Herbst in der Serie wird spannend – und romantisch!

Die Fallers: Constantin macht Sophie einen Heiratsantrag

Die Fallers: Constantin hintergeht Sophie sofort nach der Hochzeit!
Constantin (Robert Besta) will Sophie (Janina Flieger) heiraten. Foto: SWR

Die Überraschung ist groß – Toni ist zurück in der Säge. Dass er sich seine Rückkehr von Constantin ordentlich bezahlen lässt, ist diesem egal. Hauptsache, seine „Honeybee“ ist wieder happy. Und das ist sie. So nutzt Constantin die Gunst der Stunde und macht Sophie einen Heiratsantrag. Aber wird sie ihn auch annehmen?

Zu sehen gibt es den Antrag mit unsicherem Ausgang am Sonntag, 15. Oktober, in der Fallers-Folge „Auf ins Glück“.

Die Fallers: Eifersuchtsdrama um Herrmann

Und auch das wird in der Episode Thema sein: Hermann ist glücklich, seinen Urenkel Marius jetzt öfter zu sehen. Nur Carlotta ist ein wenig eifersüchtig, weil sie ihren Uropa teilen muss. Beim ersten gemeinsamen Mittagessen geht der Kampf um Hermanns Gunst los. Für den Altbauern eine Herausforderung.

Auch interessant:

Die Fallers: Vorschau der neuen Folgen

Die Fallers
Die Serie kommt mit neuen Folgen zurück. Foto: SWR/Montage/Erich Spiegelhalter

Los geht es mit der Folge „Gülle Gülle“, die der SWR am 17. September ausstrahlt. Im Mittepunkt stehen die beiden Hoferbinnen Bea und Jenny, die unerwartet vor einem großen Problem stehen: Laut EU-Richtlinie darf der alte Gülleverteiler nicht mehr benutzt werden, einen neuen anzuschaffen ist derzeit allerdings nicht drin. Für solche Investitionen gibt es bei den Fallers keine Rücklagen. Was werden sie tun?

Am 24. September geht es weiter mit der Episode „Der schon wieder!“ Albert hat seine Prüfung bestanden und ist nun frisch gebackener Zugführer der Schönwalder Feuerwehr. Sein Können wird umgehend auf die Probe gestellt: Ein Waldarbeiter ist unter einem Baum eingequetscht und kämpft um sein Leben.

Am 1. Oktober zeigt der SWR die Folge „Hirngespinste“. Neben Liobas Ufo-Sichtung geht es auch um Leni, die ein Buch über die Schönwälder Landfrauen schreibt, und dabei ein bisher unerkanntes Talent an sich entdeckt.

„Hoch gepokert“ heißt es dann am 8. Oktober. Bea bekommt Post von der Landwirtschaftsbehörde. Sie wird beschuldigt, falsche Angaben beim Antrag auf Fördergelder gemacht zu haben – mit weitreichenden Konsequenzen. (PM/SWR)

* Affiliate-Link

Fernseher belauscht Pärchen im Wohnzimmer - Foto: TV Movie / KI
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Lauschangriff
Welche Daten sammelt dein LG-Fernseher über dich?

Sicherheitsforscher haben LG-Smart-TVs untersucht. Die Geräte durchsuchen das Heimnetz, erkennen Inhalte über HDMI und nehmen im Standby Audio auf. Was du dagegen tun kannst.

Thorsten und Erik umarmen sich vor mehreren Glas-Kühlschränken mit Getränken und Lebensmitteln, Thorsten blickt ernst in die Kamera - Foto: Joyn
Wie geht es weiter?
„Villa der Versuchung“-Vorschau, Folge 7: Legat vs. Satansbratan? „Ich hasse ihn einfach“

In der „Villa der Versuchung“-Vorschau zu Folge 7 knallt es direkt wieder: Beim Kopfgeldspiel „Goldrausch“ gibt’s Stress im Sand – und Erik platzt der Kragen.

Tommy blickt nach links und berührt seinen Hals; trägt ein schwarzes Oberteil und eine goldene Kette, im Hintergrund sind unscharfe Pflanzen und farbiges Licht zu sehen. - Foto: Joyn
Exit & Kontostand im Überblick
„Villa der Versuchung“: Wer ist raus nach Folge 6 und wie hoch ist der aktuelle Kontostand?

In der „Villa der Versuchung“ wird aus dem Zigaretten-Stopp in Folge 6 ein echter Entzugskrimi. Dazu sprengt eine Enthüllung im Versuchungszimmer jedes Vertrauen, der Jackpot rauscht weiter rasant runter und am Ende hebelt ein freiwilliger Exit das ganze Voting aus. Wer raus ist und wie es jetzt weitergeht:

Gründer-Duo Kian Pariwar und Waldemar Zeiler beim Pitch. - Foto: RTL
Jaja Ding Dong!
Ding Dong Ping Pong nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der automatisierten Tischtennishalle

Rund um die Uhr Tischtennis spielen, ob nun mit Freunden oder allein – in den Hallen von Ding Dong Ping Pong ist das möglich. Gerät Tischtennis-Fan Frank Thelen hier ins Schwärmen?

Gründer Andreas Berger beim Pitch. - Foto: RTL
Wenn Spüli nicht reicht
sauberdropz nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus den Reinigungstabs für Trinkflaschen

Trinkflaschen gibt es in allen Forme und Größen, meist ist ihre Reinigung aber frustrierend. Hier helfen die suaberdropz aus „Die Höhle der Löwen“.

Draufsicht auf einen Raum mit Holzboden und drei offenen Kühl-/Gefriertruhen mit Lebensmitteln. Zwei Personen stehen davor; über dem Bild sind mehrere blaue Einblendungen mit der Aufschrift „-150 €“ verteilt. - Foto: Joyn
Sparer vs. Verschwender
„Villa der Versuchung“: Ranking enthüllt! Wer verbrennt am meisten Geld?

In der „Villa der Versuchung“ wird die Schere zwischen Sparern und Verschwendern immer größer. Doch wer gibt wirklich am meisten aus – und wer setzt voll auf Sparkurs?