Fernsehen

Die Fallers: Am Sonntag geht es um Leben und Tod!

In der SWR-Serie „Die Fallers“ werden die jungen Fallers auf harte Proben gestellt.

Die Fallers: Logo
Foto: SWR/Montage/Erich Spiegelhalter

Im Trailer zu den neuen Folgen deutete der SWR bereits an, dass es bei „Die Fallers“ demnächst rund gegen wird. „Frischer Wind bringt im Schwarzwald eben viel Sturm“, ist das Motto nach der Sommerpause.

Die raue Brise weht in der Folge „Du schon wieder“, die der Sender am kommenden Sonntag, 24. September ausstrahlt, speziell den jungen Fallers ins Gesicht. Sowohl für Albert (Alessio Hirschkorn), als auch für Jenny (Julia Ost) hält das Leben Feuerproben bereit.

Die Fallers: Albert wird Zugführer der der Schönwalder Feuerwehr

Die: Fallers Albert
Albert (Alessio Hirschkorn) führt jetzt die Feuerwehr an. Foto: SWR/Christian Koch

Seit 2009 spielt die Schönwalder Feuerwehr eine wichtige Rolle in der Serie „Die Fallers“. In den neuen Folgen werden die Blauröcke einen Verlust hinnehmen müssen: Bea (Christiane Brammer) hängt ihre Uniform endgültig an den Nagel. Doch es gibt auch Positives zu vermelden.

In der Auftaktfolge nach der Sommerpause war Albert noch nicht zu sehen. Das wird sich am kommenden Sonntag ändern. Dann kommt er zurück auf die Bildschirme – und zwar als frischgebackener Zugführer der Schönwalder Feuerwehr.

Doch er kann sich nicht auf den Lorbeeren seiner bestandenen Prüfung ausruhen, denn gleich wird er in seinem Amt auf eine Probe gestellt. Denn ein wichtiger Einsatz ruft: Ein Waldarbeiter ist unter einem Baum eingequetscht und kämpft um sein Leben! Ob Albert und seine Kollegen den Verunglückten retten können?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Die Fallers: Jenny macht ihren Standpunkt klar

Die Fallers: Jenny
Jenny (Julia Obst) übernimmt auf dem Hof mehr Verantwortung. Foto: SWR/Patricia Neligan

Auch für Jenny brechen andere Zeiten an. Denn der geerbte Hof bringt für die junge Frau eine große, neue Verantwortung mit sich. Schon in der Folge „Gülle Gülle“ sahen wir, dass die neue EU-Gülleverordnung auch ihr große Sorge bereitet. „Wir brauchen einen Kredit“, stellte sich angesichts von 60.000 Euro, die für den neuen Schleppschlauchverteiler gebraucht werden, ernüchtert fest.

Zwar hat sie Verständnis, dass Bea nach dem Tod ihres Mannes andere Prioritäten hatte als die Auseinandersetzung mit EU-Richtlinien und Weideprämien, allerdings ist die Schonfrist nun beendet. „Hier geht es um deine und meine Zukunft“, redet sie ihrer Adoptivmutter ins Gewissen.

Wir sind gespannt, wie sich die beiden Frauen aus der Misere ziehen wollen.

* Affiliate-Link

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Conrad, Belly und Jeremiah stehen vor einem Haus. Belly lächelt, Jeremiah küsst ihre Wange und Conrad schaut seinen Bruder voller Wut an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Endet die Hit-Serie doch nicht mit Staffel 3?

Die finale Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet schon bald bei Prime Video – der Cast spricht über den Abschied, das große Finale und mögliche Spin-offs!

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.