Serien-News

„Die Chefin“ Staffel 14: Das passiert in der letzten Folge | Start, Inhalt

Die Kult-Serie „Die Chefin“ ist für ZDF wieder ein Quotengarant. Doch wann läuft die letzte Episode von Staffel 14? Und worum geht es?

„Die Chefin“: Darum geht es in der letzten Folge von Staffel 14! | Start, Inhalt
Das Staffelfinale von „Die Chefin“ steht an. Foto: ZDF/Michael Marhoffer

Mit „Die Chefin“ hat das ZDF bereits seit einigen Jahren einen echten Quotenhit im Programm. Bereits seit 2012 ermittelt die von Katharina Böhm verkörperte Vera Lanz in München in diversen Mordfällen. Dabei mussten die Fans schon so einige dramatische Momente miterleben, zum Beispiel den Tod von Veras Schwiegervater Georg am Ende der sechsten Staffel. Wird die letzte Folge der aktuellen Staffel ebenfalls so einen Klopper bereit halten?

„Die Chefin“ Folge 90, „Einer von uns“: Das ist der Fall

In dem letzten Film der 14. Staffel der Krimireihe bekommt es Paul Böhmer (Jürgen Tonkel) mit einem sehr privaten Fall zu tun. Denn sein Freund Holger Willms wird ermordet, zwei Schüsse aus nächster Nähe führten zu dessen Tod. Das Mitglied der Abteilung für organisierte Kriminalität war einer brisanten Spur gefolgt, die zu äußerst reinem Crystal Meth führte. Doch in seinem Blut werden Spuren der süchtig machenden Droge gefunden, außerdem spricht seine Frau Marita von horrenden Schulden. Hat Willms die Seite gewechselt? Oder hat der Ex-Mann der Witwe eine Tat aus Leidenschaft begangen und seine Spuren verwischt?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Die Chefin“ Staffel 14, Folge 10: Dann läuft das Finale

Hochspannung ist also garantiert. Wer den Staffel abschließenden Film nicht verpassen will, sollte am 02. Februar 2024 im ZDF einschalten. Das ist der Termin für die reguläre Übertragung in Deutschland, im SRF 1 war der Film bereits am 30.01.2024 zu sehen. Wer nicht so lange abwarten kann, sollte auf die ZDF-Mediathek ausweichen. Hier ist „Einer von uns“ bereits seit dem 26. Januar 2024 verfügbar.

„Die Chefin“ Staffel 15: Wann kommen neue Folgen? | Crossover mit „Jenseits der Spree“

Bisher sind die neuen Episoden von „Die Chefin“ immer zuverlässig jährlich gekommen, auch wenn der Veröffentlichungsmonat stark variierte. In letzter Zeit starteten die Folgen immer im Oktober oder November – es ist also davon auszugehen, dass Ende 2024 wieder neue Fälle auf Vera Lanz warten.

Dass weitere Filme produziert werden, ist bereits bekannt. Denn es wurde ein Crossover mit der Jürgen Vogel-Serie „Jenseits der Spree“ angekündigt, welches letztes Jahr schon produziert wurde. Hier wird dann ein Kriminalfall über beide Shows erzählt – und dies bildet den Auftakt für die 15. Staffel „Die Chefin“.

*Affiliate-Link

Audible Prime Day - Foto: Amazon
Streaming-News
Prime-Day-Knaller für Hörspiele: 3 Monate Audible für je 99 Cent!

Hörspiele & Co. gibt's nicht nur bei Spotify. Audible hat ebenfalls ein gutes Sortiment und viele Exklusivtitel. Willst du einsteigen, geht das jetzt günstig wie nie: Startest du dein Audible-Abo am Prime Day, bekommst du drei Monate für je 99 Cent.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Björn führt seine Hofdamen Sarah und Lea über den Hof in Namibia - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“: Kandidatin startet verzweifelten Versuch

Sie gibt alles, um ihn doch noch für sich zu gewinnen. Doch kann Sarah Farmer Björn mit dieser Aktion wirklich noch von sich überzeugen?

GZSZ-Szene: Matilda blickt starr nach vorne, während sie neben Toni und Erik sitzt, die sich ansehen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Dieser Kuss wird alles verändern

Eriks Gefühle spielen verrückt. Was empfindet er wirklich für Matilda? Bei GZSZ kommt es nun zu einer dramatischen Wendung.

Bauer sucht Frau International: Martin mit den Kandidatinnen Miriam und Vanessa bei der Weinprobe - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“-Kandidatin macht überraschend Schluss

Bauer Martin fällt es schwer, sich für eine Frau zu entscheiden. Doch eine „Bauer sucht Frau International“-Kandidatin nimmt ihm die Entscheidung ab.