Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

"Die Bergretter"-Staffel 14: Wann und wie gehts weiter? Erste Infos!

Die 14. Staffel von "Die Bergretter" ist 2022 ausgefallen - doch jetzt steht der Starttermin fest und auch über den Inhalt ist einiges bekannt...

„Die Bergretter“ Staffel 10: Interview mit Sebastian Ströbel „Das ist auf jeden Fall nichts für Weicheier“
"Die Bergretter" kehren im März 2023 zurück. Foto: ZDF

Seit einigen Jahren feiert der Sender ZDF nicht nur mit "Der Bergdoktor", sondern auch mit "Die Bergretter" große Erfolge. Markus Kofler und sein Team gehören mittlerweile schon zu den TV-Lieblingen. Klar, dass die Fans sehnsüchtig auf neue Folgen warten. Die kommen normalerweise im November ins ZDF-Programm. 2022 schauten die Zuschauer:innen aber in die Röhre. 

Grund war die Fußball-Weltmeisterschaft, die anders als sonst nicht im Sommer, sondern von Ende November bis Mitte Dezember ausgetragen wurde. Die Entscheidung wurde aufgrund der hohen Temperaturen im Austragungsort Katar getroffen.

Start von "Bergretter"-Staffel 14 Anfang März 2023

Weil das ZDF mit der ARD die Berichterstattung des Sportevents übernahm, wurde die Ausstrahlung der 14. Staffel verschoben. Sechs neue Episoden sollen für die neue Staffel entstehen. Und die Zuschauer:innen dürfen sich freuen: ZDF bestätigte jetzt offiziell, dass der Start von Staffel 14 im März 2023 sein wird - und zwar wird die erste Folge am 2. März 2023 um 20.15 Uhr und fortan immer donnerstags eine Episode ausgestrahlt.

Seit dem 29. Dezember 2022 läuft "Der Bergdoktor" wieder im ZDF. Mit einer Unterbrechung sollen die Folgen jeden Donnerstag bis zum 23. Februar 2023 laufen. Im Anschluss läuft auf eben jenem Sendeplatz dann "Die Bergretter".

Auch interessant:

"Bergretter"-Staffel 14: Wie geht es weiter mit Markus & Co.?

In den neuen Folgen wird hoffentlich die Frage geklärt, wie es für Markus und Katharina weitergeht. Das Paar hatte sich am Ende der dramatischen Staffel 13 getrennt, weil Katharina sich Kinder wünscht, Markus aber nicht. Werden die beiden wieder zusammenfinden? Oder wird mit Dr. Nick Aichstetter anbandeln? Der Chrirug soll in Staffel 14 von "Die Bergretter" jedenfalls eine große Rolle spielen.

Eins steht jedenfalls schon fest: Markus Brandl feiert als Tobias Herbrechter sein Comeback. Im März 2019 hatte er sein Aus verkündet, um sich anderen Projekten zu widmen. Ob er als Tobi Markus und Katharina wieder zusammenbringen kann? Fraglich ist auch, welche Konsequenzen Tobis Rückkehr für den Hof haben wird. Auch könnte Tobi für ein erneutes Familienzerwürfnis sorgen, veruntreute er doch früher Gelder seines Vaters, um den Hof zu retten. Ob Peter ihm verziehen hat und Katharina sich über Tobis dauerhaftes Comeback wirklich freuen kann, bleibt abzuwarten. 

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate Link

LG G6 steht auf TV-Board in einem Wohnzimmer mit Tageslicht - Foto: TV Movie / Privat
LG OLED G6 mit 65 Zoll im Test: Dieser OLED löst sein größtes Problem

OLED-TVs haben besonders in dunklen Zimmern ihre Stärken ausgespielt. Der LG OLED G6 will das ändern und auch in hellen Räumen, wie meinem Wohnzimmer, glänzen. Ob das gelingt?

Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo stehen mit Mikrofonen und orangefarbenen Karten vor Publikum. Judith streckt eine Hand nach vorn. - Foto: IMAGO / Future Image
Talkshow
„3nach9“ am 2. Oktober 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Am Freitag, 2. Oktober 2026, gibt es eine neue Ausgabe des Talkformats „3nach9“. Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen diesmal wieder eine spannende Gesprächsrunde. Hier gibt es alle Gäste und Themen der Sendung im Überblick.

Jan Köppen, Anna Fleischhauer und Wolff Fuss stehen mit Mikrofonen vor dem „Ninja Warrior“-Logo hinter einem Pult. - Foto: Foto: RTL / Markus Hertrich
Legenden feiern Comeback!
„Ninja Warrior“, Staffel 11: Diese Athleten treten als Teilnehmer an

Wer wagt sich ab heute in Deutschlands härtesten TV-Parcours? Bei „Ninja Warrior Germany“ treffen erfolgreiche Rückkehrer auf ehrgeizige Herausforder. Wir zeigen dir bereits bekannte Teilnehmer der neuen Staffel.

Ein Love is Blind: Nethterlands-Paar küsst sich mit goldenen Sektkelchen in einem Becken voller Rosenblätter. Dahinter stehen Liegen und Bananenpflanzen. - Foto: Netflix
Wer ist noch zusammen?
„Love is Blind: Netherlands“-Kandidaten: Alter und Berufe! Das sind die Paare!

30 Singles wagen bei Netflix das Datingexperiment ohne Blickkontakt. Fünf Paare verloben sich. Wir verraten euch ihr Alter und ihren Beruf – und wer noch zusammen ist.

Sommerhaus-Collage: Anna Lisson schaut böse, Ferry und Kathy lachen, Hati und Alex entsetzt und wütend, Nico Legat und Laura genervt. - Foto: RTL
Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus“-Fluch schlägt zu: Mehrere Trennungen während der Staffel

Tränen, Beschimpfungen und offene Trennungsdrohungen: Bei gleich mehreren „Sommerhaus“-Paaren eskaliert die Beziehung vor laufenden Kameras.

Gerner im grauen Anzug hält ein Smartphone. Neben ihm steht Yvonne in einer gelben Bluse mit Katzenmotiven. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Neue Folgen sorgen für Unmut
GZSZ: Fans sind verwirrt! Was steckt hinter der Veränderung in der Serie?

In den aktuellen GZSZ-Folgen macht sich auch im Schnitt eine Veränderung bemerkbar. Was steckt dahinter?