Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

„Die Bergretter“: Adieu Bergrettung! Markus Kofler wird Polizist

War's das jetzt mit den „Bergrettern“? Video in der ZDF-Mediathek zeigt Sebastian Ströbel als Polizist Markus Kofler.

„Die Bergretter“: Adieu Bergrettung! Markus Kofler wird Polizist
Sebastian Ströbel spielt seit 2015 in der ZDF-Serie „Die Bergretter“ den Bergwachtleiter Markus Kofler. Foto: IMAGO / Stephan Görlich

Sie sind wieder da! Die Zuschauer:innen konnten die erste Folge der 14. Staffel von „Die Bergretter“ bereits im Free-TV und in der ZDF-Mediathek sehen - und online sogar schon Episode zwei. Diesmal verspricht die Serie viel Leid, Drama, gebrochene Herzen, Liebe, Tod, schwere Entscheidungen und schreckliche Unfälle.

Auch die Figur Markus Kofler ist am Ende seiner Kräfte. Nach der schweren Trennung von Katharina, dem Tod von Jessica und der Kündigung von Simon überlegt der Bergrettungsleiter, die Ramsau zu verlassen. Kann er seinen besten Freund Tobi und sein geliebtes Team wirklich alleine lassen?

„Die Bergretter“: Bekommt Polizist Gert einen neuen Partner?

Es ist aber auch möglich, dass er einfach den Job wechselt. Durch Jessicas Unfall ist eine Stelle als Polizeibeamter frei geworden. Wird der einsame Gert Holzer also endlich einen neuen Partner bekommen? Die Outtakes der Serie, die als Video zusammengeschnitten wurden, klingen vielversprechend. 

In einer Szene mit den Schauspieler:innen Luise Bähr (Katharina), Markus Brandl (Tobi), Sebastian Ströbel (Markus) und Martin Leutgeb (Gert) verspricht sich der einsame Polizist die ganze Zeit. Die Worte, die er sagen soll, fallen ihm nicht ein. Kein Problem, denn der Schauspieler Sebastian ist an seiner Seite. Das erste Wort, das Martin vergessen zu haben scheint, ist „Umwelt“. Am Ende seines Satzes kommt nur noch ein "äh, ähm, äh" aus seinem Mund.

„Die Bergretter“: Polizei-Uniform oder Bergwacht-Uniform?

Sebastian kennt offensichtlich den Text seines Serienkollegen und fügt das Wort „Umwelt“ hinzu. Professionell wie sie alle sind, bleiben alle Darsteller:innen in diesem Moment in ihrer Rolle. Doch kurz darauf unterläuft Martin erneut ein Fehler. Diesmal ist es das Wort „Hof“. Auch hier übernimmt Sebastian wieder den Part seines Kollegen. Doch „Die Bergretter“-Schauspielerin Luise kann sich nicht mehr zurückhalten und lacht lauthals los. Auch die anderen fangen an, sich darüber zu amüsieren.

Auch interessant:

Die Zuschauerinnen und Zuschauer müssen sich aber keine Sorgen machen. Markus bleibt natürlich der Chef der Bergrettung - dafür liebt er die österreichischen Alpen einfach zu sehr. Außerdem passt ihm seine Bergwacht-Uniform perfekt. In einer schwarzen Polizeiuniform könnte sich den Frauenschwarm wohl kaum jemand vorstellen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link

Mobiler Fernseher LG StanbyME 2 Max im Wohnzimmer - Foto: LG / PR
Das kommt
Fernseher auf Rollen: Für Sofa, Bett und Abstellkammer

Auf einem Standfuß und mit Akku – die ersten Fernseher lassen sich durch die Wohnung rollen. LG und Samsung haben erste Geräte.

Hubertus Meyer-Burckhardt und Bettina Tietjen lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 18. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Wer ist heute bei der „NDR Talk Show“ zu Gast? Bettina Tietjen und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen am 18. September 2026 eine vielseitige Runde aus Film, Comedy, Social Media und Tanz.

Susan Link und Micky Beisenherz sitzen lächelnd in zwei roten Sesseln nebeneinander. - Foto: IMAGO / Future Image
50 Jahre Talk
„Kölner Treff“-Jubiläum am 18. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Der „Kölner Treff“ feiert seinen 50. Geburtstag – und dafür nehmen Susan Link und Micky Beisenherz am Freitagabend für die Jubiläumsausgabe auf einem ganz besonderen Talksofa Platz.

Anwalt Hornberg steht in einem Krankenhaus. - Foto: ZDF und Daniel Dornhöfer
Spill the tea, sis
„Ein Fall für Zwei“: Hornberg und Oswald ermitteln in eiskaltem Schwesternmord

Harter Tobak bei „Ein Fall für zwei“: Benjamin Hornberg und Leo Oswald geraten heute in einen besonders emotionalen Fall. Denn ausgerechnet die Schwester des Opfers soll zur Täterin geworden sein.

Wayne Carpendale blickt zur Seite. - Foto: Imago/Sven Simon
Klare Worte
Wayne Carpendale spricht nach Trennung Klartext: „Mir geht sie auch manchmal auf den Sack“

Die Trennung von Annemarie und Wayne Carpendale beschäftigt weiterhin die Medien. Jetzt meldet sich Wayne selbst zu Wort – und findet deutliche Worte.

Jan Böhmermann mit einem überraschten Gesichtsausdruck. - Foto: Imago/Panama Pictures
Nach 6 Jahren
Jan Böhmermann macht Schluss: „ZDF Magazin Royale“ vor dem Aus

Diese Nachricht überrascht viele Fans: Nach mehr als sechs Jahren endet das „ZDF Magazin Royale“ im ZDF. Doch Jan Böhmermann verschwindet wohl nicht komplett vom Bildschirm.