Gaming

“Diablo 4“ für PS5, PS4 und Xbox: Am Prime Day reduziert zu haben

Mit Diablo 4 ist eine der größten Spielereihen zurückgekehrt – und die Fans sind schon jetzt begeistert. Bei uns erfährst du alles zum neuen Action-Rollenspiel-Spektakel.

“Diablo 4“: Bestelle schon jetzt das Spiel vor und betrete das Tor zur Hölle!
Diablo 4 kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Ab sofort kannst du es selbst erleben! Foto: © Blizzard Entertainment

"Diablo 4" bei Amazon kaufen

Das jahrelange Warten hat endlich ein Ende! Der Hack and Slay-König ist zurück! Mach dich auf nach Sanktuario und stelle dich den Gefahren in "Diablo 4". Auf Amazon kannst du dir den potenziellen Anwärter zum Spiel des Jahres kaufen.

Was erwartet dich in "Diablo 4"?

Eine der größten Neuerungen, die sofort ins Auge fällt: "Diablo 4" orientiert sich an dem Grafikstil aus Teil 1 + 2 und sieht wieder wunderschön düster aus! Eine gute Wahl, fiel doch der dritte Ableger sehr farbenfroh aus. Unterm Strich ist das natürlich Geschmacksache. Aber düster und Diablo: das passt!

Da schlägt das Entdeckerherz gleich höher: Ein Novum erwartet dich in "Diablo 4" mit der frei zugänglichen Open-World. In Sanktuario begegnen dir jetzt auch viele spontane Events, die mit besonders gutem Loot locken. Ebenfalls neu ist das Feature Shared World. So kann es immer wieder vorkommen, dass du beim Questen auf andere Spieler*innen stößt und mit ihnen deine Reise fortsetzt. Gerade bei den Weltbossen, die bockschwer sind, ist eine helfende Axt oder Zauberstab unabdinglich.

Ein absolutes Must-Have in der Spielereihe sind die herausfordernden Dungeons. Die gibt es selbstredend auch in "Diablo 4". Und das nicht zu knapp: Mehr als 150 verschiedene Dungeons erwarten dich. Eine ganz schöne Hausnummer!  

Eine weitere große und wichtige Herausforderung für deine Charakterentwicklung sind die Festungen. Hier lauern Scharen an Monstern auf dich. Ebenso gibt es neben den storygetriebenen Quests auch etliche Nebenquests. Langweilig wird es auch in "Diablo 4" nie!

Und apropos Charakter: Im vierten Ableger hast du Wahl zwischen folgenden fünf Klassen: 

  • Barbar/Barbarin
  • Zauberer/Zauberin
  • Druide/Druidin
  • Jäger/Jägerin
  • Totenbeschwörer/Totenbeschwörerin

Für welche Klasse wirst du dich entscheiden?

"Diablo 3": Der Vorgänger ist jetzt besonders günstig

Falls du auch in den Genuss des Vorgängers, "Diablo 3", kommen möchtest, kannst du dir den Hack and Slay-Hit jetzt zum Bestpreis gönnen. Sogar für unterwegs: Den dritten Teil gibt es auch für die "Nintendo Switch"!

Weitere Themen für dich:

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!