Gaming

„Diablo 4“: Entwickler deuten weitere Klassen für die Zukunft an | Interview

Bisher sind fünf Klassen in „Diablo 4“ spielbar. Wird es bei diesen bleiben? Die Entwickler äußern sich im Interview eindeutig!

“Diablo 4“: Bestelle schon jetzt das Spiel vor und betrete das Tor zur Hölle!
„Diablo 4“ erscheint am 6. Juni 2023. Foto: © Blizzard Entertainment

Nicht mehr lange und Spieler können weltweit endlich die Vollversion von „Diablo 4“ spielen. Rund elf Jahre nach dem dritten Teil können Spieler wieder in die Rolle verschiedener Klassen schlüpfen und sich durch Horden von Untoten kämpfen.

Von Beginn an sind fünf Klassen in dem Action-Rollenspiel spielbar: Barbar, Jäger, Zauberer, Druide und die Totenbeschwörer. 

„Diablo 4“: Neue Klassen nach Launch?

Doch wie stehen die Chancen, dass die Entwickler von Activion Blizzard noch weitere Klassen für Spieler einbauen? In einem Interview mit TV Movie Online machten sie dazu eine recht eindeutige Aussage: „Wir sagen gerne, dass es mehr Platz am Lagerfeuer gibt. Ja, ich denke, dass man mit Sicherheit sagen kann, dass wir wahrscheinlich nicht bei fünf Klassen aufhören werden.“ Weiter sagten die Entwickler diesbezüglich: „Unsere erste Season wird gegen Mitte oder Ende Juli starten. Dann werden wir auch bezahlte Erweiterungen haben. Sie werden in regelmäßigen Abständen erscheinen.“ 

Ob dann bereits neue Klassen eingeführt werden, ist aber ungewiss. Auch um welche Klassen es sich handeln könnte, verrieten die "Diablo"-Macher nicht.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

„Diablo 4“: Erweiterungen könnten neue Klassen bringen

Bereits im vorherigen Teil der Hauptreihe kamen durch spätere Erweiterungen neue Klassen hinzu, wie etwa der Totenbeschwörer oder der Kreuzritter. Gut möglich also, dass Activison Blizzard auch in Teil 4 zu einem späteren Zeitpunkt weitere Klassen hinzufügt.

Video Platzhalter
Video: Blizzard

„Diablo 4“: Launch am 6. Juni

„Diablo 4“ wird am 6. Juni 2023 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und Windows-PC erscheinen. 

*Affiliate-Link

Vor einem blau gehaltenem atmosphärischen Hintergrund schweben die beiden Konsolen ASUS ROG Xbox Ally und Xbox Ally X. - Foto: ©ASUSTeK Computer Inc.
Kommentar
Der Handheld, den wir verdienen? Darum freue ich mich auf Asus‘ ROG Xbox Ally und Xbox Ally X

Im Oktober kommt der erste Xbox-Handheld auf den Markt. Als Hybrid irgendwo zwischen Gaming-PC und Spielekonsole wollen Microsoft und Asus mit dem ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X den Videospiele-Markt auf den Kopf stellen. Irgendwie freue ich mich drauf.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.