Serien-News

„Dexter“-Darsteller Michael C. Hall kehrt in Spin-Off zurück - und zwar so

Michael C. Hall erfüllt die Träume der „Dexter“-Fans und kehrt in seine weltbekannte Rolle zurück!

Verwirrung um Dexter
Dexter kehrt von den Toten zurück!

Die beliebte Serie „Dexter“ bekommt ein brandneues Sequel, in der Michael C. Hall als der berüchtigte Serienmörder zurückkehrt. Die auf der San Diego Comic-Con angekündigte Serie „Dexter: Resurrection“ wird in der Gegenwart spielen und eine Fortsetzung von „Dexter: New Blood“ von vor ein paar Jahren (das wiederum eine Fortsetzung der Originalserie war).

Michael C. Hall kehrt in „Dexter“-Ableger zurück

Michael C. Hall äußerte sich gegenüber Deadline begeistert über die Rückkehr zu seiner ikonischen Rolle und erinnerte sich an seinen ersten Auftritt auf der Comic-Con. Scherzhaft erklärt er: „Wir waren in dieser Halle. Das war … vor 75 Jahren? Es ist erstaunlich, noch am Leben zu sein.“ den er scherzhaft als „vor 75 Jahren“ bezeichnete. Er freut sich auf die neue Serie und sieht gespannt den Entwicklungen entgegen, die seine Figur durchlaufen wird. „Bis zu einem gewissen Grad habe ich eine Ahnung davon, was kommen wird. Ich habe so viel Zeit mit dieser Figur verbracht, und diese Lücken in der Vorstellungskraft zu füllen … das ist unglaublich.“

Auch interessant: 

„Dexter: Resurrection“: Gibt es schon einen Starttermin für das Spin-Off?

Dexter: Resurrection“ soll im Sommer nächsten Jahres erscheinen. Die Serie wird auf „Original Sin“ folgen, das die Jugendjahre von Dexter, gespielt von Patrick Gibson, erforscht. Das Besondere: In dem Prequel, das schon diesen Dezember bei Paramount+ startet, wird Michael C. Hall die Erzähler-Kopfstimme sprechen, mit der sein jüngeres Selbst sein Leben kommentiert. In „Original Sin“ treten auch bekannte Namen wie Patrick Dempsey aus „Grey’s Anatomy“, Christian Slater aus „Mr. Robot“, Sängerin Christina Milian und Sarah Michelle Gellar auf, die durch „Buffy the Vampire Slayer“ berühmt wurde.

Nina Diaz, President of Content und Chief Creative Officer bei Showtime/MTV Entertainment Studios & Paramount Media Networks, zeigte sich erfreut über die Rückkehr von Sarah Michelle Gellar und hob hervor, dass sie eine herausragende Ergänzung zur Besetzung darstellt. Diaz lobte Gellar als „Ikone der Popkultur“, die perfekt in das neue Dexter-Prequel-Projekt passe.

Dass jetzt auch noch Michael C. Hall für „Dexter: Resurrection“ zurückkehrt, dürfte Nina Diaz nicht weniger freuen!

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.