Stars

Nochmal Dschungelcamp in diesem Jahr? Désirée Nick stellt unfassbare Forderung!

In diesem Jahr soll eine Dschungelgewinner-Staffel des Dschungelcamps im Sommer anstehen. Doch Désirée Nick würde sich ihre Teilnahme teuer bezahlen lassen!

Désirée Nick
Désirée Nick kennt ihren Preis genau! Foto: IMAGO / Stephan Wallocha

Dschungelcamp 2024 reloaded? Das ist in diesem Jahr tatsächlich der Fall. Denn im Sommer veranstaltet RTL eine Allstar-Staffel des Dschungelcamps. Das bedeutet: Ausgewählte ehemalige Stars aus der Geschichte von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ sollen sich in Südafrika erneut in Kakerlaken-Futtern und anderen Prüfungen messen, um den ultimativen Dschungelcamp-Champion zu krönen. Das schreit doch fast nach Dschungelkönigin Désirée Nick, die 2004 in der 2. Staffel von „Ich bin ein Star, Holt mich hier raus!“ zur australischen Dschungel-Queen gekrönt wurde. Doch dass es in Südafrika einen „Nickschen Nachschlag“ gibt, erscheint recht unwahrscheinlich: Denn die Nick fordert für ihre Teilnahme jetzt eine unmoralische Summe von RTL.

Auch spannend:

Désirée Nick fordert eine Million Euro für die Rückkehr ins Dschungelcamp

Es mangelt jedenfalls nicht unbedingt an der Motivation der 62-Jährigen, sondern eher an den möglichen Geldscheinen für ihre erneute Dschungelcamp-Teilnahme. Denn Désirée Nick weiß im Interview mit dem Express genau ihren Wert: „Was sollen die mir denn zahlen? Nach den neun Prüfungen, meinen 86 erspielten Sternen und der Fernsehgeschichte, die ich geschrieben habe“, so die 62-Jährige.

Die Antwort darauf liefert sie natürlich auch direkt mit: „Da ist nur eine Gage von einer Million Euro angemessen!“ Das ist ein ganz schönes Pfund, schließlich verdienten die Top-Verdiener beim Dschungelcamp in den vergangenen Jahren meist maximal 500.000 Euro – und die gab es ganz offiziell wohl nur für Claudia Effenberg im Jahr 2023. Auch Cora Schumacher dürfte in diesem Jahr in ähnliche Sphären gekommen sein, doch ganz offiziell weiß das natürlich niemand.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Dschungelcamp-Allstars 2024: Deshalb ist Désirée Nick wirklich nicht dabei!

Ob Désirée Nick aber wirklich nur wegen der Gage nicht ins Allstar-Dschungelcamp 2024 geht? Das darf tatsächlich bezweifelt werden. Denn gerade im Sommer ist bei der 62-Jährigen wohl die Hölle los: „Im Juli spiele ich Marlene Dietrich bei den Bad Kissinger Festspielen. Dann schreibe ich gerade an meinem ersten Kochbuch, in dem ich meine Lieblingsrezepte verrate. Außerdem stehe ich für eine Fernsehserie vor der Kamera.“ Ganz ausgeschlossen scheint ihre Dschungel-Rückkehr aber dennoch nicht zu sein. Und wer weiß: Vielleicht holt RTL für „Die Nick“ ja den Schampus, roten Teppich und den Millionenkoffer heraus.

*Affiliate-Link

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.