Stars

Deshalb hat Emma Watson beinahe ihre Rolle als Hermine bei „Harry Potter“ gekündigt!

Mit neun Jahren begann Emma Watson, Hermine in den „Harry Potter“-Filmen zu spielen. Jetzt sprach sie darüber, warum sie diese Rolle beinahe gekündigt hätte!

Emma Watson
Ihre Rolle als Hermine Granger in den "Harry Potter"-Filmen brachte Emma Watson beinahe zur Verzweiflung. Foto: Getty Images

Fast ihre gesamte Jugend stand Emma Watson vor der Kamera – als schlaue Hexe Hermine Granger. Doch trotz der Möglichkeiten, die sich Emma durch das „Harry Potter“-Franchise boten, sprach sie bereits wiederholt darüber, wie schwer der Job war.

So schwer war die Zeit als Hermine Granger

In einem Interview mit „Entertainment Weekly“ verriet sie, weshalb sie beinahe ihren Vertrag nach dem fünften Film, „Harry Potter und der Orden des Phönix“, kündigte: „Ich hatte unglaublich strukturierte Tage, als ich die Potter-Filme gedreht habe. Mir wurde gesagt, wann ich abgeholt werde, wann ich essen darf, wann ich Zeit habe, um ins Badezimmer zu gehen. Ich konnte über keine einzige Sekunde meines Tages verfügen.“ 

Diesen "Harry Potter"-Teil hat sie in besonders negativer Erinnerung

Vor allem der siebte Teil der Reihe, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“ blieben Emma Watson in negativer Erinnerung: „Es war quälend. Ich will mich nicht weinerlich anhören, aber es war wirklich schrecklich. Der Dreh war definitiv die intensivste und zermürbendste Filmarbeit, die ich jemals machen musste.“

"Harry Potter" war Emma Watsons Sprungbrett nach Hollywood

Wir sind wirklich froh, dass Emma Watson trotz der negativen Erfahrungen den „Harry Potter“-Filmen treu geblieben ist. Und auch sie ist wahrscheinlich froh, dass sie bis zum Ende als Hermine dabei war – neben einer beachtlichen Gage hat ihr die Rolle schließlich in Hollywood Tür und Tor geöffnet: Derzeit ist sie als Belle in der Disney-Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ zu sehen.

Video Platzhalter
Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

Hanka mit weit aufgerissenem Mund.  - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Wer fliegt raus nach Folge 2? Wer ist weiter?

„Das Sommerhaus der Stars“ geht 2025 in die zehnte Runde. Welche Paare können überzeugen und welche müssen frühzeitig ihre Koffer packen?

Alle Kandidaten des Sommerhaus der Stars - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Kandidaten & Promi-Paare im Check - Wer gewinnt?

Die neue Sommerhaus-Staffel startet endlich und diese Stars ziehen ein! Welches Paar sorgt für Furore, Ärger und Chaos in der WG? Wir liefern euch den Überblick!

GZSZ-Szene: Vanessa, Matilda und Johanna wachen am Krankenbett ihres Vaters Jo Gerner  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner erwacht! Dann kehrt Wolfgang Bahro wirklich zurück

Das Koma-Drama um Jo Gerner geht bei GZSZ dem Ende zu. Nun steht fest, wann Wolfgang Bahro wieder in seiner Rolle zu sehen ist.

Peter Claffey als Ser Duncan in „A Knight of the Seven Kingdoms“. - Foto: Steffan Hill/HBO
„A Knight of the Seven Kingdoms“
„Game of Thrones“: Startdatum für Spin-off steht fest – doch du brauchst einen neuen Streamingdienst

„A Knight of the Seven Kingdoms“ erweitert bald die aus „Game of Thrones“ bekannte Welt von Westeros. Allerdings ist dafür ein neues Streaming-Abo nötig.

Charlie und Deniz gemeinsam auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Carola Pohle
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Deniz geht mit Charlie nach Vancouver – So lange werden die beiden fehlen!

Bei „Alles was zählt“ überrascht Deniz Charlie mit einer besonderen Nachricht: Er begleitet sie nach Vancouver!