Zum Hauptinhalt springen
Comeback wie ein V8

„Der letzte Bulle“ ist zurück und Henning Baum zeigt sich so fit wie nie – wie macht er das?

Der letzte Bulle ist zurück und Schauspieler Henning Baum zeigt, wie man mit 53 Jahren und 100 Kilo fitter denn je sein kann. Sein simples Fitness-Geheimnis verblüfft.

Henning Baum lächelt auf dem roten Teppich der „Der letzte Bulle“-Premiere in grüner Jacke vor dem Joyn- und Prime-Backdrop.
Henning Baum strahlt bei der Premiere von „Der letzte Bulle“ und zeigt sich so kernig wie die Kultfigur Mick Brisgau, mit der er jetzt sein Serien-Comeback feiert. Foto: IMAGO / Future Image

Henning Baum meldet sich nach elf Jahren Serienpause zurück – und wie! „Der letzte Bulle“ fährt wieder auf voller Drehzahl, die Fans feiern das Comeback und über zwei Millionen Zuschauer:innen schalteten zum Staffelstart vergangene Woche ein. Doch neben den neuen Fällen rund um Mick Brisgau sorgt vor allem eins für Gesprächsstoff: Baums unfassbare Fitness mit 53 Jahren.

Henning Baum überrascht auf Instagram – 1,6 Millionen Views für pure Muskelpower

Wer Baums Instagram-Account zuletzt geöffnet hat, weiß: Der Mann ist ein Tier. In den Clips stemmt der 53-Jährige Gewichte, die andere nicht mal rollen würden. Abseits der TV-Kameras zeigt der Schauspieler, wie er seinen Körper stählt und verrät überraschend bodenständig, wie er es schafft, mit rund 100 Kilo so stark zu bleiben.

Gegenüber der BILD erklärt Baum sein Erfolgsrezept: „Ernährung ist wichtig. Am besten essen, was unsere Eltern und Großeltern gegessen haben. Ein Ei, eine Gurke, eine Kartoffel, ein Stück Fleisch, eine Tomate. Unverarbeitete Dinge – ganz einfach.

Dazu kommt ein simples, aber hartes Trainingsprinzip: dreimal die Woche Krafttraining, keine Ausreden. „Die Kniebeuge ist das Wichtigste. Aufwärmen, dann so viele Wiederholungen, wie man schafft. Zwei Minuten Pause. Nächster Satz.

Comeback wie ein V8: „Der letzte Bulle“ fühlt sich an wie früher

Mit der neuen Staffel bringt Henning Baum das zurück, was viele im deutschen TV vermisst haben: Herz, Humor und einen Ermittler, der nicht jedem Trend hinterherläuft. Heute um 20:15 Uhr geht’s in Sat.1 weiter – die neue Folge trägt den Titel „Puppenpuff“ und dreht sich um Roboter-Prostituierte. Da kann sich Mick Brisgau wieder zeigen, wie wir ihn kennen: direkt, charmant und süffisant.

Baum selbst sieht das Comeback als längst überfällige Rückkehr: „Brisgau ist wie ein guter Freund für mich, der endlich wieder da ist. Aufgeben gibt’s bei Mick nicht.

Baum privat: Bodenständig, gläubig, allergisch gegen Heuchelei

Auch abseits der Serie bleibt Henning Baum klar in seiner Haltung. Er hasst Doppelmoral und lebt lieber nach einem einfachen Motto: „Was gebacken kriegt man nur, wenn man zusammenhält.“ Sein Glauben spielt für ihn privat eine große Rolle, Stärke bedeutet für ihn nicht nur Muskeln, sondern auch Rückgrat.

Ob in alten Fällen, neuen Welten oder im Kraftraum: Henning Baum ist wieder da und liefert das härteste Serien-Comeback des Jahres. Authentisch, kernig, schön unperfekt. Genau deshalb lieben ihn die Zuschauer:innen – und deshalb läuft „Der letzte Bulle“ plötzlich wieder wie ein V8 auf der Überholspur.

Fernseher belauscht Pärchen im Wohnzimmer - Foto: TV Movie / KI
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Lauschangriff
Welche Daten sammelt dein LG-Fernseher über dich?

Sicherheitsforscher haben LG-Smart-TVs untersucht. Die Geräte durchsuchen das Heimnetz, erkennen Inhalte über HDMI und nehmen im Standby Audio auf. Was du dagegen tun kannst.

Thorsten und Erik umarmen sich vor mehreren Glas-Kühlschränken mit Getränken und Lebensmitteln, Thorsten blickt ernst in die Kamera - Foto: Joyn
Wie geht es weiter?
„Villa der Versuchung“-Vorschau, Folge 7: Legat vs. Satansbratan? „Ich hasse ihn einfach“

In der „Villa der Versuchung“-Vorschau zu Folge 7 knallt es direkt wieder: Beim Kopfgeldspiel „Goldrausch“ gibt’s Stress im Sand – und Erik platzt der Kragen.

Tommy blickt nach links und berührt seinen Hals; trägt ein schwarzes Oberteil und eine goldene Kette, im Hintergrund sind unscharfe Pflanzen und farbiges Licht zu sehen. - Foto: Joyn
Exit & Kontostand im Überblick
„Villa der Versuchung“: Wer ist raus nach Folge 6 und wie hoch ist der aktuelle Kontostand?

In der „Villa der Versuchung“ wird aus dem Zigaretten-Stopp in Folge 6 ein echter Entzugskrimi. Dazu sprengt eine Enthüllung im Versuchungszimmer jedes Vertrauen, der Jackpot rauscht weiter rasant runter und am Ende hebelt ein freiwilliger Exit das ganze Voting aus. Wer raus ist und wie es jetzt weitergeht:

Gründer-Duo Kian Pariwar und Waldemar Zeiler beim Pitch. - Foto: RTL
Jaja Ding Dong!
Ding Dong Ping Pong nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der automatisierten Tischtennishalle

Rund um die Uhr Tischtennis spielen, ob nun mit Freunden oder allein – in den Hallen von Ding Dong Ping Pong ist das möglich. Gerät Tischtennis-Fan Frank Thelen hier ins Schwärmen?

Gründer Andreas Berger beim Pitch. - Foto: RTL
Wenn Spüli nicht reicht
sauberdropz nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus den Reinigungstabs für Trinkflaschen

Trinkflaschen gibt es in allen Forme und Größen, meist ist ihre Reinigung aber frustrierend. Hier helfen die suaberdropz aus „Die Höhle der Löwen“.

Draufsicht auf einen Raum mit Holzboden und drei offenen Kühl-/Gefriertruhen mit Lebensmitteln. Zwei Personen stehen davor; über dem Bild sind mehrere blaue Einblendungen mit der Aufschrift „-150 €“ verteilt. - Foto: Joyn
Sparer vs. Verschwender
„Villa der Versuchung“: Ranking enthüllt! Wer verbrennt am meisten Geld?

In der „Villa der Versuchung“ wird die Schere zwischen Sparern und Verschwendern immer größer. Doch wer gibt wirklich am meisten aus – und wer setzt voll auf Sparkurs?