Serien

"Der Lehrer"-Comeback mit Stefan Vollmer!

Die gerade erst eingestellte RTL-Serie „Der Lehrer“ feiert nun sein Comeback auf RTLplus.

Der Lehrer: Hendrik Duryn
"Der Lehrer" feiert kurz nach seiner Einstellung sein Comeback bei RTLplus. Foto: TVNOW / Frank Dicks

Alle Fans von „Der Lehrer“ können sich freuen: Alle Staffeln der Serie mit Hendrik Duryn werden ab dem 6. Juni immer sonntags zwischen 20.15 Uhr und Mitternacht beim Spartensender RTLplus wiederholt. Am ersten Abend wird sogar gleich die komplette erste Staffel mit ihren neun Folgen gezeigt. Damals umfassten die Episoden noch 22 Minuten durchschnittlich, bevor sie später von der Produktion verlängert wurden.

 

RTL-Gruppe: „Lehrer“ feiert Comeback!

Erst vor wenigen Wochen war die Einstellung der Serie nach neun Staffeln bekanntgeworden. Als Grund wurden rückläufige Zuschauerzahlen angegeben. Der Abwärtstrend wurde durch einen Wechsel des Hauptdarstellers noch einmal beschleunigt. Auf dem Höhepunkt hatte die Serie auf RTL einen Marktanteil von 20 Prozent in der Zielgruppe. Damit gehörte „Der Lehrer“ zu den erfolgreichsten deutschen Serien. Die erste Staffel der Serie lief bereits im Jahr 2009 an. Die Folgen sind dabei jeweils 30 Minuten lang.

„Der Lehrer“ läuft wieder ab dem 6. Juni um 20:15 Uhr auf RTLplus.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt