Stars

„Der kleine Lord“: ARD reagiert nun auf Kritik am Darsteller Ricky Schroder

Nun reagiert auch die ARD auf die Kritik an Ricky Schroder.

Der kleine Lord Rick Schroder: Wegen häuslicher Gewalt ins Gefängnis gesteckt
Ricky Schroder unterstützt einen mutmaßlichen Mörder. Foto: Getty Images

„Der kleine Lord“ gehört zu Weihnachten wie „Dinner for One“ zu Silvester. Doch in diesem Jahr wird die Kritik am Darsteller Ricky Schroder laut, der vor 40 Jahren den kleinen Lord spielte. Nun wurde auch der Sender ARD von Fans aufgefordert sich zu positionieren. Konkret geht es bei der Kritik um Äußerungen und eine kürzliche Aktion Schroders. Dem 50-Jährigen wird vorgeworfen einen mutmaßlichen Mörder zu unterstützen.

Ricky Schroder unterstützt mutmaßlichen Mörder

Auf Twitter setzte sich Ricky Schroder für Kyle Rittenhouse ein. Der 17-Jährige hat im August dieses Jahrs auf Teilnehmer einer „Black Lives Matter“-Demo geschossen. Auf den Videoaufnahmen zur Demo ist zu sehen, wie der Jugendliche zwei Menschen tötet. Seitdem wird er wegen unerlaubten Waffenbesitzes und wegen zweifachen Mordes angeklagt. Nachdem eine Kaution von zwei Millionen Dollar gezahlt wurde, kam Rittenhouse nun wieder auf freien Fuß.

Ricky Schroder selbst äußerte sich dazu auf Twitter und verkündete, selbst hunderttausende Euros für die Kaution beigesteuert zu haben. Auf Nachfragen äußerte sich der Schauspieler nicht weiter zu dem Vorfall. Seitdem häufe sich auch Stimmen, die von der ARD fordern den kleinen Lord in diesem Jahr nicht zu zeigen. Die ARD reagierte mit einem kurzen Statement des Redaktionsleiters Christoph Pellander gegenüber „t-online“: „Ricky Schroder hat mit seinen Solidaritätsbekundungen als Privatperson gehandelt. Sein Verhalten steht dabei in keinem Zusammenhang zu seiner Rolle in 'Der kleine Lord' oder zum Film als solchen.“

Video Platzhalter
 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Sarah Engels lächelt in die Kamera - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Sarah Engels
Sarah Engels erträgt Geheimnistuerei nicht länger: „Muss nichts mehr verstecken“

Schon wieder ein Rätsel bei Sarah Engels: In ihrer Instagram-Story thematisiert die Sängerin ein großes Geheimnis – und verspricht, es bald endlich zu lüften.

Micha und Edda sitzen mit ernster Mine nebeneinander. Edda hat Tränen in den Augen.  - Foto: RTL
Liebe oder Lüge?
„Sommerhaus"-Drama: Edda & Micha äußern sich endlich zu den Trennungsgerüchten!

„Sommerhaus“-Stars Edda & Micha sprechen Klartext – sind sie noch ein Paar oder längst getrennt?

Die Jury von „Das große Backen“ posiert, alle drei halten einen Cupcake in der Hand - Foto: SAT.1/ Claudius Pflug
Fernsehen
„Das große Backen“ 2025: Wer ist raus – und wer trägt die rote Schürze?

Staffel 13 von „Das große Backen“ geht in die heiße Phase: Nach Folge 6 lichtet sich das Feld der Hobbybäcker:innen spürbar. Doch wer musste gehen – und wer darf die rote Schürze überstreifen?

Tara Tabitha, auf den roten Teppich. Sie trägt ein blaues Abendkleid und schaut etwas nachdenklich zwischen zwei Frauen auf den Boden. - Foto: IMAGO / SEPA.Media
Das Sommerhaus der Stars
Tara Tabitha: Nach Schwangerschafts-Spekulationen – „Sommerhaus“-Star reagiert mit klaren Worten

Offen, direkt und unmissverständlich: So radikal äußert sich Tara Tabitha gegenüber den Spekulationen im Netz.

Stefan Raab lacht und winkt seinem Publikum. - Foto: RTL / Raab Entertainment / Willi Weber
Alles anders am Donnerstag
Das ging schnell: „Stefan Raab Show“ an Tag 4 aus dem Programm genommen

Nach nur drei Ausgaben ist die Euphorie rund um die neue „Stefan Raab Show“ bereits spürbar abgeflaut. Das zwingt RTL jetzt zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.