Stars

„Der Denver-Clan“- Schauspieler Michael Nader gestorben

Der US-amerikanische Schauspieler Michael Nader ist im Alter von 76 Jahren gestorben.

„Der Denver-Clan“- Schauspieler Michael Nader gestorben
Der aus "Der Denver-Clan" bekannte Schauspieler Michael Nader ist gestorben. Foto: Getty

Der vor allem aus „Der Denver Clan“ bekannte Michael Nader ist am Montag in seinem Haus in Kalifornien im Alter von 76 an Krebs verstorben. Das teilte seine Frau Jodi Lister Nader einem Fernsehsender mit. Sein Sprecherteam bestätigte wenig später dem Filmblatt „Hollywood Reporter“ den Tod.

Michael Nader: Seine Frau trauert um ihn

Laut seiner Frau ist Michael Nader friedlich, mit dem Familienhund Storm an seiner Seite, eingeschlafen. „Sein Tod und seine Diagnose kamen plötzlich und unerwartet, und ich habe noch nie einen solchen Schmerz erlebt, als ich meinen Seelenverwandten vor meinen Augen sterben sah. Wir hatten zusammen mit den vielen Hunden, die wir bei uns aufgenommen haben, 18 wundervolle gemeinsame Jahre. Er hatte so viele Talente und Fähigkeiten, und es ist schwer, sich ein Leben ohne seine schöne und wunderbare Präsenz, seine Freude und sein Lachen vorzustellen. Ich werde ihn für immer vermissen“, heißt es in dem Statement seiner Frau.

Dex Dexter: Freund von Alexis Carrington ist verstorben

Michael Nader hatte seinen internationalen Durchbruch mit seiner Rolle als Dex Dexter, dem Freund von Alexis Carrington, in „Der Denver-Clan“. Sechs Jahre blieb er der Serie aus den 80ern, bis zur letzten Folge 1989, treu. Der Schauspieler war danach unter anderem in Romanverfilmungen von „Die Mafia Lady“ und „Heißes Erbe Las Vegas“ zu sehen. Im Jahr 1991 stieg Michael Nader bei der US-Soap „All My Children“ ein. Diese verließ er 1999 zwar, kehrte aber nur wenige Monate später wieder zurück.

Hier sind die Logos verschiedener Streaming-Dienste zu sehen, wie Netflix, Disney+, RTL+ und MagentaTV+ sowie die Info, dass es ein Paket derzeit für 10 Euro monatlich gibt. - Foto: © Telekom Deutschland GmbH
Streaming-News
MagentaTV mit Disney+ oder Netflix für 10 Euro: So sparst du bei den Streaming-Hits

Die Telekom hat derzeit ein richtig heißes Streaming-Angebot aufgelegt: Disney+ und Netflix gibt's für MagentaTV-Neukunden jetzt für nur 3 Euro monatlich – inklusive MagentaTV für 7 Euro. Und das ein ganzes Jahr lang!

GZSZ-Szene: Toni steht zwischen Robin und Nihat und verschränkt die Arme - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Entscheidung gefallen: Er bleibt bei GZSZ!

GZSZ-Neuzugang Robin wirbelt das Leben im Kolle-Kiez durcheinander: Wird er nach dem familiären Drama in Berlin bleiben? Jetzt ist eine Entscheidung gefallen.

Tanja Szewczenko in einer Szene als Diana Sommer auf dem Eis. - Foto: RTL / Willi Weber
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Diana Sommer ist zurück, doch es gibt einen Haken!

Jahrelang war bei „Alles was zählt“ keine Rede von Urgestein Diana Sommer, doch das ändert sich jetzt.

Nicole Kidman und Sandra Bullock im Film „Zauberhafte Schwestern“. - Foto: IMAGO / Capital Pictures
Film-News
„Practical Magic 2“: Alle Infos zu „Zauberhafte Schwestern 2“ mit Sandra Bullock & Nicole Kidman

Erfahre hier alles zur Handlung, Besetzung und zum Startdatum der magischen Fortsetzung mit Sandra Bullock und Nicole Kidman!

Ein Foto an der temporären Gedenkstätte für Laura Dahlmeier. - Foto: IMAGO / Ulrich Wagner
Top-News
Laura Dahlmeier (†): Doch keine Bergung! Leichnam bleibt in Pakistan

Eine unerwartete Wendung im tragischen Fall von Laura Dahlmeier (†31): Obwohl die Biathlon-Olympiasiegerin laut ihrem letzten Willen am Berg bleiben sollte, ist nun scheinbar doch ein Bergungstrupp unterwegs.

Belly steht in Paris auf der Straße und schaut nach oben. - Foto: Prime Video
Serien-News
„The Summer I Turned Pretty“: Darum ist Belly die anstrengendste Figur der Serie

Für Belly aus „The Summer I Turned Pretty“ dreht sich alles nur um die Fisher-Brüder aus Cousins Beach. Aber ist es wirklich Liebe oder macht es sich Belly einfach nur zu bequem?