Fernsehen

Der Bergdoktor | Neues Video verrät Comeback in Staffel 17!

Nach einer kurzen Pause werden die Dreharbeiten zur 17. Staffel „Der Bergdoktor“ am Wilden Kaiser aktuell wieder aufgenommen.

Der Bergdoktor: Schock-Trennung in Folge 7 - Werde kämpfen!
Die Dreharbeiten für Staffel 17 haben wieder begonnen! Foto: ZDF/Erika Hauri

Alles auf Anfang – oder zumindest fast. Denn seit Produktionsbeginn im Mai hat der Cast der erfolgreichen ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ bereits etwa die Hälfte der 17. Staffel abgedreht.

Nach einer kurzen Verschnaufpause für das gesamte Team gehen die Dreharbeiten am Wilden Kaiser jetzt weiter. „Viele alte und neue Kollegen am Set“, freut sich Hauptdarsteller Hans Sigl (54) auf Instagram. In den nächsten Tagen würden auch die restlichen Schauspieler anreisen.

Der Bergdoktor: Marcus Hundegger ist wieder dabei

Der Bergdoktor: Marcus Hundegger
Marcus Hundegger war schon als Teenager als Komparse aktiv. Foto: Hans Sigl auf Instagram

Sigl selbst hat seine ersten Szenen bereits im Kasten, darunter eine Rückwärtsfahrnummer im Auto. Bei der rasanten Fahrt hatte er Unterstützung von Schauspieler Marcus Hundegger. „Wir kennen uns schon ganz lange, weil er schon als Jugendlicher angefangen hat, bei uns als Komparse zu arbeiten“, erzählt Sigl. In der 17. Staffel ist Hundegger, der in mehreren Kurzfilmen zu sehen war und auch im Stunt-Bereich Erfahrung hat, also wieder dabei.

Doch der Österreicher ist nicht der einzige Rückkehrer.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Auch interessant:

Der Bergdoktor: Diese Schauspieler kommen in Staffel 17 zurück

Begrdoktor-Staffel 16, Folge 1: Martin und Patientin Karin
Hilde Dalik kehrt als Karin zurück. Foto: ZDF/Erika Hauri

Wie bereits seit längerer Zeit bekannt ist, wird es in Staffel 17 außerdem ein Wiedersehen mit Hilde Dalik geben, die wir in der Rolle „Karin Bachmeier“ eventuell sogar als Martin Grubers neue Freundin erleben könnten.

Außerdem wird Max Woelky in den neuen Folgen zurückkommen. In Staffel 5 war Woelky als Leon Vogt zu sehen.

Fest steht darüber hinaus, dass Barbara Lanz und Wolfram Berger als Caro und Rolf Pflüger nach Staffel 16 nun auch in Staffel 17 mitspielen.

Freuen wir uns also auf die neuen Folgen. Voraussichtlich wird das ZDF diese Anfang des kommenden Jahres zeigen.

* Affiliate-Link

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!