Stars

Der Bergdoktor: So nahm Hans Sigl 20 Kilo ab

Hans Sigl hat ganze zwanzig Kilo abgenommen – nun verrät er, wie er das geschafft hat.

„Bergdoktor“: Winterspecial abgedreht
Topfit: Bergdoktor Hans Sigl Foto: Instagram/Hans Sigl

Hans Sigl hat es geschafft! Mit 52 Jahren hat der Schauspieler ganze 20 Kilo abgenommen – starke Leistung. Wie der „Bergdoktor“ dies vollbracht hat, hat er nun in einem Interview erzählt. Denn wer schon einmal stark sein Gewicht reduziert hat, der kennt ihn: den gemeinen Jojo-Effekt.

Kaum sind ein paar Kilo runter gepurzelt, kommen sie einfach wieder zurück. So aber nicht bei Hans Sigl. Dieser kann sein Gewicht nämlich bereits seit zwei Jahren halten. Sein Trick: Den Zucker vom Speiseplan streichen.

Auch interessant:

Sarafina Wollny: Die ersten Worte der Zwillinge!

"Bergdoktor"-Staffel 15: Start der neuen Folgen & Sendetermine, Inhalt, Darsteller:innen

Jetzt sichern: Die besten Deals des Tages bei Amazon!*

Hans Sigl: „Zucker ist eine Droge“

"Ich habe den Zucker komplett gestrichen und ihn irgendwann vergessen“, erklärt der Schauspieler gegenüber der Gala. „Zucker ist eine Droge. Wenn man davon loskommt, ist das ein tolles Gefühl, weil man viel mehr Power hat.“

Seither macht er vor der Kamera auch eine tolle Figur, fühlt sich frischer, weniger müde und ausgeglichener. Hundertprozentig auf Leckereien verzichten kann der Bergdoktor aber nicht. Gelegentlich ist die Versuchung zu groß und die innere Naschkatze kommt in ihm hervor.

Wichtig dabei ist nur die Disziplin zu wahren: "Aber nur manchmal – das ist der Trick. Heute bin ich nicht mehr so streng. Ich esse mal was Süßes, greife aber auch zu Kohlrabi. Und man sollte sich in Stresssituationen nicht mit Schokolade umgeben, sondern Gemüsesticks auf dem Schreibtisch deponieren"

Übrigens: Am 13. Januar wird die neue "Bergdoktor"-Saison mit dem diesjährigen Winterspecial eingeläutet!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link 

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Der „Harry Potter“-Schriftzug vor einem Bild von Hogwarts. - Foto: HBO/Warner Bros.
Neue Verfilmung, gleicher Look: Darum wird die „Harry Potter“-Serie genauso aussehen wie die Filme

„Harry Potter“-Fans haben eine genaue, von den Filmen geprägte Vorstellung davon, wie die Zaubererwelt aussieht. Daran wird die HBO-Serie nicht rütteln.

„Lets Dance“-Star Ekaterina Leonova weint bittere Tränen - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Ekaterina Leonova
„Let's Dance“-Job adé! Zufall stellt Ekaterina Leonovas Leben auf den Kopf

Diese „Let's Dance“-Enthüllung von Zuschauerliebling Ekat dürfte bei Fans für große Augen sorgen!

Tatjana Clasing mit den Neuzugängen Josephine Martz und Bianca Hein, die beide Tennisschläger in den Händen halten. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Joana ist da! So platzt Simones Nichte in die Welt der Steinkamps

Simones Nichte Joana kommt mit Maximilian nach Essen. Was auf die Familie Steinkamp zukommt, erfahrt ihr hier.

Meret Becker (links) und Bella Dayne tanzen in Abendkleidung in einer Lesbenbar. Das Licht ist orange. - Foto: rbb/Aki Pfeiffer
Tatort
Lichtblick in der Sommerpause? „Tatort“ meldet sich mit „Das Mädchen, das allein nach Haus‘ geht“ zurück

Auch wenn treue Fans noch bis September auf neue „Tatort“-Fälle warten müssen, gibt es einen Lichtblick: Nach zwei Wochen Frauen-Fußball-EM wird nun endlich wieder ein „Tatort“ wiederholt. Ist der Berliner Fall „Das Mädchen, das allein nach Haus‘ geht“ würdiges Kontrastprogramm?

Symbolbild: In der „Villa der Versuchung“ soll es fast zu einer richtigen Schlägerei gekommen sein.  - Foto: IMAGO / photothek und Joyn
Villa der Versuchung
„Handgreiflichkeiten“ in „Villa der Versuchung“: Kandidaten sollen aufeinander losgegangen sein

In der neuen Sat.1-Show „Villa der Versuchung“ kochen die Emotionen hoch. Jetzt hat Sara Kulka verraten, dass es beinah zu einer Schlägerei gekommen wäre. Sie musste bei einer handfesten Auseinandersetzung dazwischengehen.