Zum Hauptinhalt springen
Stars

Der Bergdoktor: Rebecca Immanuel verrät Lieblings-Co-Star!

Das "Der Bergdoktor"-Team dreht seit vielen Jahren zusammen und verbringt entsprechend viel Zeit gemeinsam in den Bergen. Nun verriet Rebecca Immanuel, dass sie einen Kollegen hat, auf den sie sich ganz besonders freut, wenn sie in Ellmau ist.

Der Bergdoktor: Rebecca Immanuel verrät Lieblings-Co-Star!
Rebecca Immanuel (v.l.) und ihre "Bergdoktor"-Kolleg:innen. Foto: Instagram/Rebecca Immanuel

Seit der sechsten Staffel steht Rebecca Immanuel nun schon für "Der Bergdoktor" als Dr. Vera Fendrich vor der Kamera. Auch in der neuen Staffel ist sie wieder mit dabei. Mit Schnappschüssen und Videos vom Set hält sie ihre Fans bei Instagram auf dem Laufenden und gibt immer mal wieder kurze Einblicke hinter die Kulissen der erfolgreichen ORF-/ZDF-Serie. Dabei verriet sie nun auch, welcher Co-Star ihr Favorit ist!

"Der Bergdoktor"-Star Rebecca Immanuel verrät ihren Lieblingskollegen!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

"Lieblingskollegen am Start", schrieb die Schauspielerin jetzt zu einem Foto, das sie im Vera-Outfit in der Ellmauer Klinik zeigt. Im Hintergrund lächelt ihr Serien-Ehemann Mark Keller ebenfalls in die Kamera. Dazu vertaggt sie den "Dr. Alexander Kahnweiler"-Darsteller, die Produktion und die Sender. Ganz klar: Der 58-Jährige ist Rebecca Immanuel offenbar der liebste Drehpartner, was vermutlich auch daran liegt, dass die zwei häufiger miteinander arbeiten als mit den anderen "Bergdoktor"-Stars!

Der Bergdoktor-Star Rebecca Immanuel verrät ihren Lieblingskollegen!
Rebecca Immanuel und Mark Keller. Foto: Instagram/Rebecca Immanuel

Doch auch mit dem Rest des Casts versteht sich Rebecca Immanuel bestens. Gegenüber "TVMovie.de" beschrieb sie das Gefühl, Teil des "Bergdoktor"-Teams zu sein und für die Serie zu drehen mit folgenden Worten: "Kennen Sie das, wenn Sie so einen ganz besonders schönen Urlaub hatten und dann müssen Sie wieder wegfahren? Die Arbeit macht einfach so viel Freude, dass selbst eine kleine Pause bedauerlich ist."

Auch interessant:

Glücklicherweise treffen sich die Schauspieler:innen auch abseits des Drehs immer wieder, zu Fantagen etwa, bei Charity- und anderen Events. Oder bleiben privat miteinander im Gespräch, so wie etwa Rebecca Immanuel und Ronja Forcher. "Mit der Rebecca hab ich auch ganz viel Kontakt, wir telefonieren ganz oft", schwärmte die "Lilli"-Darstellerin 2021 in einem Interview. 

"Der Bergdoktor"-Staffel 17: Was passiert in den neuen Folgen?

Diese Wertschätzung und Liebe füreinander ist der Serie auch anzumerken und neben dem atemberaubend schönen Bergpanorama und den Geschichten sicherlich eines der Geheimrezepte ihres Erfolgs! Im Übrigen können wir gespannt sein, was in Staffel 17 auf unsere Lieblinge so zukommt, denn es gibt noch einige offene Fragen zu klären. So etwa, ob es Vera und Alexander gelingt, Prof. Dr. Tippner und seine Frau wieder zusammenzubringen, ob Lisbeth überlebt, Martin mit Karin eine neue Freundin bekommt und Lilli sich gegen ihren Großvater durchsetzen und mit dem Medizinstudium beginnen kann...

Eins ist schonmal sicher: Nach der Zuschauerkritik der letzten Staffel haben sich die "Bergdoktor"-Macher:innen dazu entschieden, es dieses Mal deutlich harmonischer in Ellmau zugehen zu lassen. Das Ergebnis sehen wir dann voraussichtlich Anfang 2024!

*Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Maybrit Illner mit kurzen braunen Haaren trägt ein dunkles, glitzerndes Oberteil vor einer Wand mit Schriftzügen. - Foto: Imago/Zoonar
Liebesleben
Maybrit Illner: Das sind die berühmten Ex-Männer der Fernsehmoderatorin

Maybrit Illner hält ihr Liebesleben weitgehend privat. Zweimal war die Moderatorin aber schon verheiratet. Wer sind die beiden prominenten Ex-Männer?

Carolin Kebekus hält im gelben Jumpsuit ein Mikrofon am Kabel. Neben ihr steht „Die Carolin Kebekus Show“ vor orangefarbenen Wolken. - Foto: WDR/btf/Frederike Wetzels
Prominente Unterstützung!
„Die Carolin Kebekus Show“ 2026: Alle Gäste der neuen Staffel im Überblick

Carolin Kebekus meldet sich mit sieben neuen Folgen ihrer ARD-Comedyshow zurück. Welche prominenten Gäste in der neuen Staffel auftreten und wann die Folgen zu sehen sind.

Jenke von Wilmsdorff mit grauen Haaren und kurzem grauem Bart lächelt in die Kamera. Er trägt ein dunkles Hemd vor dunklem Hintergrund. - Foto: Imago/Rainer Unkel
Abseits der Kameras
„JENKE. Report“-Star Jenke von Wilmsdorff im Steckbrief: Ex-Frau, Freundin, Krankheit

Für seine TV-Experimente geht Jenke von Wilmsdorff regelmäßig an seine Grenzen. Doch wie lebt der Journalist privat und was ist über seine Ex-Frau Mia Bergmann bekannt? Die wichtigsten Fakten im Steckbrief.

Markus in Gelb und Katharina in Rot hängen mit weißen Helmen und Klettergurten an Seilen vor einer Felswand. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Nach Drama in Staffel 18
„Die Bergretter“: Alle Infos zu Staffel 19! Wann und wie geht es weiter?

Staffel 19 von „Die Bergretter“ ist bereits bestätigt. Doch wie geht es für Markus und Co. nach dem dramatischen Serienfinale weiter?

Tobi, Markus und Nina stehen mit Rucksäcken und Kletterausrüstung vor einer Felswand. Einer hält einen kleinen Hund im Arm. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Dramatische neue Staffel
„Die Bergretter“-Vorschau, Staffel 18: Schock-Diagnose und Todesfall erschüttern das Team

Katharina erhält eine niederschmetternde Diagnose, Franz’ Tod erschüttert das Team: So dramatisch werden die sieben Folgen von „Die Bergretter“.