close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"Der Bergdoktor": Dramatische Trennung in Folge 7 - "Werde kämpfen!"

Kurz vor dem "Bergdoktor"-Finale von Staffel 16 überschlagen sich in Ellmau die Ereignisse - Trennung inklusive.

"Der Bergdoktor": Schock-Trennung in Folge 7 - "Werde kämpfen!"
In der siebten Folge von "Der Bergdoktor"-Staffel 16 kommt es zu einer bitteren Trennung... Foto: ZDF/Erika Hauri

Lange dauert es nicht mehr, bis das diesjährige Staffelfinale von "Der Bergdoktor" ausgestrahlt wird. Die siebte Episode läuft bereits diese Woche im TV - und nimmt noch einmal richtig Fahrt auf! So erfahren wir nicht nur, dass Martin Zukunftspläne fernab von Ellmau schmiedet, sondern auch, was wirklich der Grund für Hans Groll gegen seinen Bruder ist (nein, nicht nur die Affäre mit Sonja!). Und auch die Beziehung von Hans und Linn entwickelt sich nicht zum Guten. Schließlich kommt es in Folge 7 sogar zu einer Trennung, die vor allem für Alexander und Vera Konsequenzen hat!

ACHTUNG SPOILER!

 

"Der Bergdoktor": Dieses Paar trennt sich in Folge 7, Staffel 16

Seit einigen Folgen versuchen Alexander und Vera nun schon Prof. Dr. Tippner, dem neuen Chef des Aufsichtsrats, zu verheimlichen, dass dessen Frau mit Dr. Rüdiger eine Affäre hat. Sie fürchten, dass die Mittel für das Krankenhaus gestrichen werden, sollte die Wahrheit ans Licht kommen. Daher entschloss sich Vera kurzerhand zu behaupten, dass es Alexander sei, der mit Dr. Rüdiger anbandle, woraufhin Prof. Dr. Tippner sich als Paartherapeut anbot.

In Folge 7 nun der Schock: Gerade freuen sich Vera und Alexander darüber, dass sie nur noch eine Woche ihre Scharade aufrechterhalten müssen, als Dr. Rüdiger und Dr. Tippner auf sie zukommen. Unbehaglich beichtet letztere, sie habe sich heftig mit ihrem Mann gestritten. "Sie hat ihm alles erzählt. Dass wir uns verliebt haben und so", ergänzt Dr. Rüdiger. "Und dass ich mich von ihm trennen werde", fügt Dr. Tippner hinzu. "Es tut mir leid, ich wollte das nicht - wirklich!"

Veras und Alexanders Gesichtsausdrücke nach dieser Botschaft sagen alles! "Nun, es war schön, hier zu arbeiten", erklärt Vera verkniffen und mit den Gedanken bereits bei den Folgen, die die Wahrheit für sie haben wird.

 

"Der Bergdoktor": Werden Vera und Alexander gefeuert?

"Der Bergdoktor": Werden Vera und Alexander gefeuert?
"Der Bergdoktor"-Folge 7, Staffel 16: Alexander und Vera warten auf schlechte Nachrichten. Foto: Screenshot/ZDF

Voller Erwartung der großen Standpauke tauchen Vera und Alexander anschließend im Büro von Prof. Dr. Tippner auf. Der fackelt nicht lange: "Ich nehme an, meine Frau und Dr. Rüdiger haben Sie bereits auf den neuesten Stand gebracht?" Vera will bereits zu einer Erklärung ansetzen, als sie unterbrochen wird: "Sie wollten, dass ich mein Gesicht wahren kann und haben den Ruf Ihrer eigenen Ehe riskiert, um den Ruf meiner Ehe hier im Haus zu schützen. Das rechne ich Ihnen hoch an", erklärt Prof. Dr. Tippner zur Verblüffung des "Bergdoktor"-Paares. "Ich werde natürlich um meine Ehe kämpfen, ist ja klar." 

Helfen sollen ihm dabei ausgerechnet Vera und Alexander! Und so wie wir die beiden kennen, warten da schon die nächsten Verwicklungen und urkomischen Wendungen um die Ecke! Ob Vera und Alexander Prof. Dr. Tippner wirklich zu einer zweiten Chance bei seiner Frau verhelfen können, erfahren wir in Folge 8 der 16. "Bergdoktor"-Staffel. Hier seht ihr, was auf unsere Lieblinge zukommt:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt