Fernsehen

"Der Bergdoktor": Mit diesem dramatischen Cliffhanger endet Staffel 17!

Staffel 17 von "Der Bergdoktor" hatte einige Höhen und Tiefen zu bieten - und endet in Folge 8 mit einem fetten Fragezeichen für alle!

Weiteres Bergdoktor-Comeback bestätigt - aber was ist mit Susanne und Linn?
Das Staffelfinale vom Bergdoktor ist dramatisch. Foto: ZDF/Christian Tharovsky/Erika Hauri

Bereits vor Beginn der 17. Staffel von "Der Bergdoktor" hatte Hans Sigl angekündigt, dass es in den neuen Folgen heiterer zugehen wird. Und tatsächlich: Im Vordergrund stand dieses Mal die Familie - und ja - auch die Liebe. Besonders Martin Gruber selbst hat durch Karin Bachmeier endlich wieder (Liebes-) Glück gefunden.

"Der Bergdoktor": Caros Ex hat einen Autounfall

Aber: Neben den schönen und emotionalen Momenten wurde es auch immer wieder dramatisch - und das gilt ganz explizit auch für das Staffelfinale. Während im TV am Donnerstag Folge 7 zu sehen war, gibt es in der Mediathek schon die letzte Folge 8 der Staffel zum Streamen.

ACHTUNG SPOILER!

Vor allem ein Konflikt stand zuletzt immer wieder im Fokus: der drohende Verlust des Landhandels! Ralf Pflüger hat durch sein Verhalten dafür gesorgt, dass seine Tochter Caro und er mit dem Rücken zur Wand stehen und die Bank keine andere Wahl hat, als ihnen den Betrieb als Ausgleich für fehlende Zurückzahlungen der Kredite wegzunehmen.



Bis zuletzt hatten die Pflügers und auch die Grubers nach einer Lösung gesucht, doch Investoren sind kurzfristig abgesprungen und andere Möglichkeiten konnten nicht ausgeschöpft werden. In Folge 8 versucht Martin ein letztes Mal auf Claus Strasser einzureden, damit der seiner Ex-Frau Caro die Scheidungsabfindung zahlt - ohne Erfolg.

Auf Rat von Martin wagt Caro einen letzten Versuch: Sie droht ihrem Ex, dass sie ihn wegen des Übergriffs vor dem Wilden Kaiser anzeigt, sollte er ihr nicht das Geld endlich überweisen. Zunächst lässt sich der Unternehmer davon nicht beeindrucken, doch als er merkt, dass Caro es ernst meint, will er noch einmal mit ihr sprechen - und macht sich wutentbrannt auf den Weg.

Auch interessant:

Das Drama ist bereits vorprogrammiert. Mit seinem Auto kommt er von der Straße ab und fährt einen Abhang hinunter. In einer waghalsigen Rettungsaktion können Martin und sein Bruder Hans den Schwerverletzten retten und ins Krankenhaus bringen. Dort bangt vor allem Caro um ihren früheren Partner, bis es die erlösende Nachricht gibt: Claus ist außer Lebensgefahr!

Martin erkennt: Caro ist in ihn verknallt!

Später besucht Martin Claus Strasser und spricht mit ihm darüber, dass er mit Alkohol am Steuer unterwegs gewesen ist. Durch den Unfall erkennt dieser schließlich sein Fehlverhalten und lenkt ein. "Ich habe vorhin mit meiner Bank telefoniert. Die Überweisung auf das Treuhandkonto läuft", erklärt er.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production/House of Stars

Damit ist klar: Der Landhandel kann durch die Zahlung gerettet werden! Ende gut, alles gut? Nicht ganz! Bei der anschließenden Feier am Gruberhof bedankt sich Caro noch einmal überschwänglich bei Martin und dabei erkennt schließlich auch der Arzt, dass Caro scheinbar Gefühle für ihn entwickelt hat.

Darauf reagiert er zunächst etwas planlos und überfordert, bevor er sich seiner Freundin Karin zuwendet. Damit ist klar: Die Dreiecks-Geschichte zwischen Martin, Caro und Karin wird in Staffel 18 wohl ein entscheidender Handlungsstrang werden...

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.

Jimi Blue Ochsenknecht, hier bezeichnenderweise vor einem Gitter, sitzt im Knast - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Jimi Blue Ochsenknecht in der Kritik: „Der Typ ist das Allerletzte!“

Reality-Star Georgina Fleur rechnet mit Jimi Blue Ochsenknecht ab – ausgerechnet kurz nach seiner Festnahme. Was ist bei „Villa der Versuchung“ wirklich passiert?