Serien-News

„Bergdoktor“-Hans Sigl privat: So schön ist seine Frau Susanne

Bei dem „Bergdoktor“ geht es in Sachen Liebe drunter und drüber. Doch wie sieht es bei Hans Sigl eigentlich privat aus?

Der Bergdoktor: So sah Hans Sigl früher aus
Hans Sigl ist aus der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ bekannt. Foto: ZDF/Stefanie Leo

Derzeit läuft die 17. Staffel der erfolgreichen Serie "Der Bergdoktor" im ZDF und Hautpfigur Martin Gruber scheint endlich wieder die Liebe gefunden zu haben. Doch wie sieht es mit Star Hans Sigl aus?

Ist Hans Sigl Single, hat er eine Freundin oder ist er verheiratet? Ganz anders als beim „Bergdoktor“ ist das Liebesleben von Hans Sigl im Privaten nicht von etlichen Höhen und Tiefen geprägt. Letztes Jahr feierte er schon den 15. Hochzeitstag mit seiner Frau, bei der er von „Liebe auf den ersten Blick“ spricht. Damit ist Hans Sigl (54) schon seit 2008 mit seiner Susanne glücklich verheiratet.

Hans Sigls Ehefrau: Wer ist Susanne Sigl?

Susanne Sigl (52), früher Kemmler, hat eine Leidenschaft für die Fotografie und machte diese auch zu ihrem Beruf – natürlich lichtet sie auch gerne mal ihren Ehemann ab. Außerdem ist sie Sängerin, Songwriterin und Werbefilmproduzentin. In den Achtziger- und Neunzigerjahren schrieb sie Neue-Deutsche-Welle-Hits für Hubert Kah, Peter Schilling und Co.

Vier Kinder - Die Patchworkfamilie der Sigls

Obwohl Hans und Susanne gemeinsam keine Kinder haben, mangelt es bei ihnen an diesen nicht. Aus ihrer vorherigen Ehe mit Hubert Kah brachte Susanne Sigl zwei Söhne mit – Jonas (27) und Niklas (23). Jonas Kemmler ist sogar selbst als Schauspieler aktiv und war bereits beim „Bergdoktor“ zu sehen.

Hans Sigl war, bevor er Susanne kennenlernte, mit Katja Keller liiert. Sie brachte ihre Tochter Joana (24) mit in die Beziehung. 2002 wurde der gemeinsame Sohn Nepomuk Jim (21) geboren. Auch nach der Trennung von Keller pflegte Hans Sigl ein enges Verhältnis zu seiner Ziehtochter Joana. Im Februar 2020 wurde Joana das erste Mal Mama, weshalb sich der „Bergdoktor“ sogar bereits als stolzer Opa bezeichnen kann.

Dass nicht alle Kinder seine leiblichen sind, stellt für Sigl kein Problem dar. Als Geheimnis seiner funktionierenden Patchwork-Familie verrät er: „Bei uns zu Hause bleibt nichts unausgesprochen und alle Elternteile sind sich, trotz Neuaufstellung, in den wesentlichen Fragen einig.“ Außerdem sind ja eh schon fast alle Kinder aus dem Haus.

Video Platzhalter
Video: ZDF

*Affiliate-Link

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Conrad, Belly und Jeremiah stehen vor einem Haus. Belly lächelt, Jeremiah küsst ihre Wange und Conrad schaut seinen Bruder voller Wut an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Endet die Hit-Serie doch nicht mit Staffel 3?

Die finale Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet schon bald bei Prime Video – der Cast spricht über den Abschied, das große Finale und mögliche Spin-offs!

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.