Technik

Thermomix-Kracher: Küchenmaschinen mit Kochfunktion bei LIDL & Co.

Die Küchenmaschine von LIDL hat das Zeug zur wohl besten und günstigsten Thermomix-Alternative auf dem Markt! Wir stellen preiswerte Küchenmaschinen wie die Monsieur Cuisine vor, die jeder haben will!

Thermomix-Alternativen kaufen
Diese Küchenmaschinen sind wahre Alleskönner! Foto: TVMovie/PR

Thermomix-Alternative: Knallerpreis beim Discounter

Wer sich eine richtig gute Küchenmaschine zulegen will, muss schon längst keine 1.000 Euro mehr auf den Tisch blättern, wie es bei einer Thermomix-Küchenmaschine der Fall wäre. Schon eine Weile gibt es genügend Alternativen auf dem Markt, die deutlich unter dem Preisniveau des Vorreiters Thermomix liegen und mit vergleichbaren Funktionen ausgestattet sind.

Lidl macht es mit dem neuen Monsieur Cuisine smart vor – Für gerade einmal 449 Euro ergatterst du hier eine Küchenmaschine, die dem Thermomix in nichts nachsteht. Mit einem 8-Zoll-Farb-Touchdisplay, Automatikprogrammen, Video-Guided-Cooking und Sprachsteuerung ist die Monsieur Cuisine ein wahrer Segen in der Küche.

SILVERCREST Monsieur Cuisine smart

Küchenmaschinen für rund 300 Euro

Doch nicht das Richtige für dich? Auch Amazon hat vergleichbare Küchenmaschinen für um die 200 bzw. 300 Euro. Wie etwa dieses smarte Schätzchen hier: 

Die Küchenmaschine von CREATE kostet aktuell nur 314 Euro. Ein Wahnsinns-Preis, wenn man die zahlreichen Funktionen und das Zubehör beachtet: Neben etlichen auswechselbaren Rühraufsätzen kannst du aus 24 Automatikprogrammen wählen und über die Wlan-Verbindung 140 aktuelle Rezepte nachkochen. Mit 1000 W sorgt der Motor der Küchenmaschine für eine starke Leistung. 

Unschlagbar günstig ist zurzeit die Cecotec multifunktionale Küchenmaschine Mambo 8590 für gerade einmal 199 Euro. Die Maschine hat 30 verschiedene Funktionen, eine Präzisionswaage sowie ein vollständiges Kochbuch und Zugriff auf die interaktive soziale Community.

Noch mehr Themen: 

Eine Karton von Amazon mit der Aufschrift Prime Day 2025. Aus ihm heraus schweben ein iPhone, MacBook, AirPods und eine Apple Watch. - Foto: TVMovie.de & iStock (kyoshino, Ake Ngiamsanguan) & PR
Prime Day
Amazon Prime Day Deals 2025 – Tag 2: Diese Apple-Angebote lohnen sich jetzt richtig!

Tag 2 der Amazon Prime Day Deals 2025 bringt neue Tiefpreise für Apple-Produkte: Hier findest du die aktuell besten Angebote für iPhone, AirPods, iPad, MacBook & Apple Watch.

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!