Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

„Das Großstadtrevier“-Legende feiert sein Serien-Comeback als Ermittler!

Nach acht Jahren ist Tim Demtrøder wieder in einer Serie zu sehen – in Polizeiuniform!

Das Großstadtrevier
"Das Großstadtrevier" feiert in diesem Jahr seine 500. Folge. Foto: ARD/Thorsten Jande

Bis zu seinem Ausstieg 2010 war Tim Demtrøder 20 Jahre lang in der Kultserie „Das Großstadtrevier“ als Ermittler zu sehen. Jetzt meldet er sich in SAT.1 als Ermittler zurück: Nach Ende der ersten Staffel „Die Landarztpraxis“ strahlt der Sender aktuell „Das Küstenrevier“ aus – für Demtrøder ist es ein Seriencomeback nach acht Jahren.

„Das Küstenrevier“ mit Till Demtrøder: Inhalt

Till Demtrøder in Das Küstenrevier
Till Demtrøder spielt Harry Stein Foto: Sat.1

In der neuen Serie „Das Küstenrevier“ ermittelt Till Demtrøder als Harry Stein im beschaulichen Ostseestädtchen Küstritz. Der Hauptkommissar ist mit Leib und Seele Polizist in dem kleinen Küstenort.

Zu seiner Freude kehrt seine alleinerziehende Tochter Hanna (Vanessa Eckart, „Die Rosenheim-Cops“) mit ihrem fünfzehnjährigen Sohn Benni (Manuel Santos Gelke) aus Rostock in ihren Heimatort zurück, um im Polizeirevier ihres Vaters als Kriminalkommissarin zu arbeiten.

Was Harry nicht weiß, Hanna hatte einen Grund, Rostock so schnell wie möglich zu verlassen.

Doch Harry hat noch ein weiteres Problem: Bürgermeisterin Natalie (Nicola Ransom) macht Pensionsbetreiberin Nele (Bianca Karsten) das Leben schwer. Und zwar nur, weil Harry nicht auf Natalies Liebesavancen eingeht und stattdessen Interesse an Nele zeigt. Die Bürgermeisterin ist zu allem bereit, um Harry von sich zu überzeugen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Das Küstenrevier“-Star Till Demtrøder war mit echten Polizisten unterwegs

„Ich habe mich sehr gefreut, nachdem ich meine Rolle im Großstadtrevier immer noch fest im Herzen getragen habe. Das legt man nie so wirklich ab“, kommentierte Demtrøder seine Rückkehr in den TV-Polizeidienst im Interview mit „Bild“.

Wie er gegenüber der großen Tageszeitung weiter erzählte, interessiere er sich sehr für den Beruf der Ordnungshüter. „Ich mag Polizisten und diesen Beruf. In Hamburg durfte ich die ‚echten Kollegen‘ auf vielen Nachtschichten begleiten und habe dort Dinge erlebt, die sich kein Autor oder Regisseur so vorstellen kann“, so der Schauspieler, „von anrührenden Momenten über hochgefährliche Situationen, bis hin zu schockierenden und traumatischen Erlebnissen.“

„Das Küstenrevier“ läuft montags bis freitags um 19 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

* Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Gedeon Burkhard sitzt im Promi Big Brother-Garten vor einer grünen Holzwand, Christian Lell laht mit umgedrehter Kappe. - Foto: ProSiebenSat.1 Media SE
Zusammenfassung von Woche 1
„Promi Big Brother“ 2026: Wer ist raus? Diese fünf stehen auf der Nominierungsliste

Ein Spruch sorgt für Ärger, eine Teigtasche kostet den Luxus und alte Beziehungsgeschichten holen die Stars ein: Bei „Promi Big Brother“ ist schon in der ersten Woche einiges passiert.

Annemarie und Wayne Carpendale posieren in schwarzer Abendkleidung vor einer Logowand. Er legt den Arm um sie. - Foto: IMAGO / Spöttel Picture
Nähe trotz Liebes-Aus
Annemarie Carpendale überrascht mit Statement zu Wayne Carpendale

Wie viel Nähe bleibt nach dem Ehe-Aus? Annemarie Carpendale spricht offen über Intimität mit dem Ex – und verrät, worauf sie sich mit Wayne gerade freut.

Josh Hartnett steht mit dunklen Haaren auf einem regennassen Hafenpier neben einem Fischerboot, blickt aufmerksam zur Seite, während im Hintergrund mehrere Menschen zwischen Booten, einem kleinen Hafengebäude und grünen Hügeln umhergehen. - Foto: Netflix
Alle Infos
„Below“ auf Netflix: Ende erklärt! Diese Fragen bleiben offen – kommt Staffel 2?

„Below“ auf Netflix endet mit einem Cliffhanger. Was bedeuten die letzten Szenen, welche Fragen bleiben offen und kommt eine zweite Staffel?

Cal schaut in Sullivans Crossing nach vorne. - Foto: TMDB
Streaming-News
„Sullivan's Crossing“ Staffel 5: Fortsetzung bestätigt! So geht es auf Netflix weiter

Antrag, Überraschung, Cliffhanger – Staffel 4 von „Sullivan's Crossing" endete mit jeder Menge Gefühlschaos. Jetzt steht fest, wie es weitergeht.

Marco Schreyl sitzt lächelnd in dunklem Sakko und weißem T-Shirt vor einer orangefarbenen Wand mit RTL-Logo. - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Alle Infos
DSDS-Star feiert Comeback mit Michelle Hunziker: So radikal anders sieht Marco Schreyl heute aus

Marco Schreyl steht wieder mit Michelle Hunziker auf der Bühne und sieht völlig verändert aus. Was der frühere DSDS-Moderator heute macht, erfährst du hier!