Fernsehen

„Das Großstadtrevier“-Legende feiert sein Serien-Comeback als Ermittler!

Nach acht Jahren ist Tim Demtrøder wieder in einer Serie zu sehen – in Polizeiuniform!

Das Großstadtrevier
"Das Großstadtrevier" feiert in diesem Jahr seine 500. Folge. Foto: ARD/Thorsten Jande

Bis zu seinem Ausstieg 2010 war Tim Demtrøder 20 Jahre lang in der Kultserie „Das Großstadtrevier“ als Ermittler zu sehen. Jetzt meldet er sich in SAT.1 als Ermittler zurück: Nach Ende der ersten Staffel „Die Landarztpraxis“ strahlt der Sender aktuell „Das Küstenrevier“ aus – für Demtrøder ist es ein Seriencomeback nach acht Jahren.

„Das Küstenrevier“ mit Till Demtrøder: Inhalt

Till Demtrøder in Das Küstenrevier
Till Demtrøder spielt Harry Stein Foto: Sat.1

In der neuen Serie „Das Küstenrevier“ ermittelt Till Demtrøder als Harry Stein im beschaulichen Ostseestädtchen Küstritz. Der Hauptkommissar ist mit Leib und Seele Polizist in dem kleinen Küstenort.

Zu seiner Freude kehrt seine alleinerziehende Tochter Hanna (Vanessa Eckart, „Die Rosenheim-Cops“) mit ihrem fünfzehnjährigen Sohn Benni (Manuel Santos Gelke) aus Rostock in ihren Heimatort zurück, um im Polizeirevier ihres Vaters als Kriminalkommissarin zu arbeiten.

Was Harry nicht weiß, Hanna hatte einen Grund, Rostock so schnell wie möglich zu verlassen.

Doch Harry hat noch ein weiteres Problem: Bürgermeisterin Natalie (Nicola Ransom) macht Pensionsbetreiberin Nele (Bianca Karsten) das Leben schwer. Und zwar nur, weil Harry nicht auf Natalies Liebesavancen eingeht und stattdessen Interesse an Nele zeigt. Die Bürgermeisterin ist zu allem bereit, um Harry von sich zu überzeugen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Das Küstenrevier“-Star Till Demtrøder war mit echten Polizisten unterwegs

„Ich habe mich sehr gefreut, nachdem ich meine Rolle im Großstadtrevier immer noch fest im Herzen getragen habe. Das legt man nie so wirklich ab“, kommentierte Demtrøder seine Rückkehr in den TV-Polizeidienst im Interview mit „Bild“.

Wie er gegenüber der großen Tageszeitung weiter erzählte, interessiere er sich sehr für den Beruf der Ordnungshüter. „Ich mag Polizisten und diesen Beruf. In Hamburg durfte ich die ‚echten Kollegen‘ auf vielen Nachtschichten begleiten und habe dort Dinge erlebt, die sich kein Autor oder Regisseur so vorstellen kann“, so der Schauspieler, „von anrührenden Momenten über hochgefährliche Situationen, bis hin zu schockierenden und traumatischen Erlebnissen.“

„Das Küstenrevier“ läuft montags bis freitags um 19 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

* Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Ein trinierter Männerbauch, der mit einem Eiswürfel befeuchtet wird. - Foto: Paul Hepper / Netflix
Alles neu bei „Too Hot To Handle - Germany“: Staffel 3 auf Netflix ändert die Regeln

Netflix bringt das Reality-Format „Too Hot To Handle: Germany“ für eine 3. Staffel zurück. Doch dieses Mal gehen die Singles leer aus.

Yeliz Koc am Flugahfen. Sie blickt nach vorne und behält eine gerade Miene. - Foto: IMAGO / Eventflash
Yeliz Koc
Yeliz Koc: Sie will ihr Geld zurück! „Wirklich nur für unsere Tochter getan“

Ob das wohl noch alte Gefühle im Spiel sind? Yeliz Koc begleicht Jimi Blues Ochsenknechts Rechnung – will jetzt aber das Geld zurück!

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025 heute live: Diese Spiele laufen im Free-TV und Stream

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Klaas hängt mit einem Helm auf dem Kopf hoch in der Luft an einem Seil. - Foto: ProSieben
Nach 13 Jahren: Joko und Klaas geben Abschied bekannt!

Nach über einem Jahrzehnt ist Schluss: Joko und Klaas verabschieden sich überraschend – und gehen mit einem letzten, großen TV-Knall.

Julian McMahon ist tot: „Charmed“- und „Nip/Tuck“-Star stirbt mit 56 Jahren an Krebs - Foto: Chelsea Lauren/Variety/PMC
"Charmed"-Star tot
Julian McMahon (56) ist tot: Todesursache von „Charmed“- und „Nip/Tuck“-Star bekannt

Hollywood trauert: Schauspieler Julian McMahon („Charmed“, „Nip/Tuck“) ist im Alter von 56 Jahren an Krebs gestorben. Nun sind weitere traurige Details bekannt gegeben worden.