Fernsehen

Das Baby ist da: „Alles was zählt“-Star Jasmin Minz zeigt ihre Tochter

Schon im Dezember 2024 war Jasmin Minz zum (vorerst) letzten Mal in „Alles was zählt“ zu sehen. Nun brachte die Schauspielerin ihr zweites Kind zur Welt.

AWZ Jasmin Minz
Jasmin Minz hat einen sehr guten Grund für ihre erneute AWZ-Pause Foto: IMAGO / Future Image

Freudige Neuigkeiten aus der Welt von „Alles was zählt“: Jasmin Minz, bekannt für ihre Rolle als Kim Steinkamp, ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Die Schauspielerin verkündete die Geburt ihrer Tochter auf Instagram und ließ ihre Fans an ihrem Glück teilhaben. Mit einem Foto, das sie beim Stillen zeigt, und den Worten „She is here“ teilte die 31-Jährige die freudige Nachricht am 13. Januar 2025. Ihre Follower*innen reagierten begeistert und gratulierten herzlich in den Kommentaren.

Bereits im Juli 2024 hatte Minz ihre Schwangerschaft öffentlich gemacht. Damals schrieb sie auf Instagram: „Die letzten Wochen war es etwas still hier, wegen sehr müde und so. Well, jetzt wisst ihr warum. Baby No. 2 is coming!“ Es folgten regelmäßig neue und humorvolle Beiträge, mit denen sie ihre Fans stets auf den neusten Stand brachte. 2022 wurde die Schauspielerin bereits Mutter eines Sohnes.

Alles was zählt: Kein Wiedersehen mit Kim Steinkamp?

Nach der Geburt ihres ersten Kindes nahm sie eine längere Auszeit von „Alles was zählt, kehrte aber im Frühjahr 2023 wieder an das Set zurück. Auch diesmal hat sie sich für eine Babypause entschieden.

Ihr letzter Auftritt in der Serie wurde am 6. Dezember 2024 ausgestrahlt. Wann und ob sie zurückkehren wird, ist derzeit noch unklar, da Minz zunächst ihren Fokus auf das Familienleben legen möchte. Minz selbst meinte dazu in einem Interview mit RTL:

„Für mich war 'Alles was zählt' das beste, was mir hätte passieren können in dieser Lebensphase. Die Entscheidung zu treffen, dass ich mich erstmal auf meine Familie fokussiere, auf mich und auf mein Privatleben, ist für jemanden, der sehr lange auch so angetrieben war von einem Karrieregedanken, nicht so ohne.“

Alles was zählt: Schocksituation nach Schicksalsschlag

Die Schauspielerin hat in der Vergangenheit offen über persönliche Schicksalsschläge gesprochen, darunter eine Fehlgeburt im Jahr 2021. Auch bei ihrer zweiten Schwangerschaft kam es zu einer Schock-Situation, wie sie RTL verriet„In der zwölften Woche hatte ich auch Blutungen und war total panisch deswegen und habe schon den ganzen Film vor meinem inneren Auge gesehen“

Ebenfalls interessant: 

Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm und Minz' Tochter ist nun gesund und munter zu Hause bei ihrer Familie.

Zwei Personen arbeiten in einem Bully mit ihren Huawei MatePads in der Natur. - Foto: @2025 Huawei Device Co., Ltd
Tablets
HUAWEI MatePad 11.5 (2025): PaperMatte-Display schlägt iPad um Längen!

Perfekt fürs mobile Arbeiten: Endlich ein Tablet ohne störende Reflexionen! HUAWEIs MatePad 11.5 mit PaperMatte-Display der 3. Generation macht Schluss mit spiegelnden Bildschirmen und kostet nur einen Bruchteil des Apple iPad.

Ein Bild zeigt oben den ROG Xbox Ally X und unten den ROG Xbox Ally mit dem Schriftzug erhältlich ab 16. Oktober - Foto: Xbox / Asus
Gamescom
ROG Xbox Ally: Release, Preis, Leistung - Brandneue Infos zum Xbox-Handeld!

Die ROG Xbox Ally und der neue ROG Xbox Ally X erscheinen am 16. Oktober 2025 weltweit. Fans dürfen sich auf starke Hardware und viele kompatible Spiele freuen. Auch zum Preis gibt es erste Gerüchte.

GZSZ-Szene: Julian und Maren stehen sich gegenüber. Sie schaut ihn skeptisch an.  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wieder Sex! Sie kann ihm nicht widerstehen

Kaum ist sie zurück im Kolle-Kiez wirft sie ihre Bedenken über Bord. Wie soll es jetzt weitergehen?

Kilian sitzt einem wütenden Johannes gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Johannes dreht durch und bringt Kilian in seine Gewalt!

Drama bei „Alles was zählt“: Johannes Hagedorn verliert die Nerven und bringt Kilian in seine Gewalt.

Love is Blind, Staffel 8: Wer verbirgt sich in den neuen Folgen in den Pods? - Foto: Netflix
Netflix
„Love is Blind: UK“, Staffel 2: Welche Paare sind noch zusammen & wer hat sich getrennt?

Welche englischen Paare haben die große „Love is Blind“-Probe bestanden und bei wem ist der Traum schon geplatzt? Wir verraten, welche „Love is Blind: UK“-Couples noch zusammen sind.

Collage: Raul Richter schaut wütend zur Seite, Brenda Brinkmann lächelt zufrieden - Foto:  IMAGO / Eventpress und Joyn
Villa der Versuchung
„Beleidigungen, Lügen, das Geld mit Füßen treten“: Raúl Richter rechnet eiskalt mit Brenda Brinkmann ab

In einer neuen Instagram-Fragerunde blickt Raúl Richter zurück auf seine Zeit bei „Villa der Versuchung“ – und spricht über Strategien, Konflikte mit Sara Kulka und Brenda Brinkmann sowie den Umgang mit Hate im Netz.