Fernsehen

LOL: „Lachsack“ Martin Sieber ergattert Serien-Rolle! | Er spielt sich selbst!

Dank „LOL: Last One Laughing” hat sein Lachen Kultstatus. Jetzt startet Martin Sieber auch in beim BR durch.

LOL: Lachsack Martin Sieber
Bully Herbig (links) machte Martin Siebert in der Lach-Show "LOL" bekannt. Foto: Getty Images / Robin Marchant / Martin Siebert auf Instagram

Gastfreundlichkeit wird in der SerieDahoam is Dahoam“ (Bayrischer Rundfunk) großgeschrieben. Wie der Sender gerade bekannt gab, begrüßt das Ensemble In nächster Zeit gleich vier Gaststars in seinen Reihen, nachdem gerade erst GNTM-Siegern Barbara Meier zu sehen war.

Unter anderem wird Martin Sieber, der als „Lachsack“ in der Amazon-Prime-Show „LOL: Last One Laughing“ bekannt wurde, eine Rolle übernehmen. Sein Part ist bereits im Kasten und wird 25. März März ausgestrahlt. Als nächste Promis stehen der Münchner Influencer Alessandro Capasso, die Wander-Expertin Nina Schlesener und Julia Kent, die große Erfolge mit „Ein Schloss am Wörthersee“ feierte, in München für „Dahoam is dahoam“ vor der Kamera.

Wir stellen euch die vier Gaststars näher vor.

Dahoam is Dahoam: Die neuen Gaststars

Ein Schloss am Wörthersee: Julia Kent, Julia Biedermann, Roy Black
Julia Biedermann, Roy Black und Julia Kent (von links) beim Dreh der RTL-Serie "Ein Schloß am Wörthersee". Foto: Getty Images / Peter Bischoff

Martin Sieber ist Comedy-Fans aus der Amazon Prime-Serie „LOL“ als „Lachsack“ dank Bully Herbig bestens bekannt. Er findet „immer einen Grund zu lachen“, wie er auf seiner Homepage erzählt.  Als Geschäftsführer eines Limousinen-Unternehmens sorgt Sieber auch bei seinen Fahrgästen für gute Laune, wenn er sie beispielsweise von München nach Frankfurt und zurück chauffiert. In „DiD“ spielt er sich selbst und taucht als Gast im Brunnerwirt auf, wo er dem Witze-erzählenden Till (Marinus Hohmann) zu erstaunlichen Erfolgserlebnissen verhilft.

Der Münchner TikToker und Instagram-Star Alessandro Capasso hat sich mit seinen kritisch-komischen Anmerkungen über Stereotypen der bayerischen Landeshauptstadt über die Grenzen des Freistaates hinaus einen Namen gemacht. Mit seinen Clips auf Instagram erreicht er regelmäßig etwa 60.000 Follower. Bei „DiD“ liefert er ebenfalls einen Cameo-Auftritt ab: Als bekannt wird, dass er im Brunnerwirt absteigt, sind die Lansinger alarmiert und zeigen sich fortan nur noch von ihrer allerfreundlichsten Seite.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch interessant:

Die profilierte Wanderexpertin und staatlich geprüfte Berg- und Skiführerin Nina Schlesener, bekannt aus der BR-Sendung „Wir in Bayern“, kennt sich bestens aus in den bayerischen Wanderregionen. Sie soll Rosi (Brigitte Walbrun) helfen, Werbung für einen neuen Rundwanderweg zu machen. Dabei kommt ihnen eine Familiengeschichte in die Quere. Rosis Bruder Martin (Hermann Giefer) entdeckt im Keller Aufzeichnungen ihres wanderbegeisterten Vaters und will dem Interview eine ganz eigene, historische Wendung geben.

Die Münchner Schauspielerin Julia Kent hat schon zusammen mit internationalen Größen wie Ernest Borgnine, Telly Savalas oder Larry Hagman gearbeitet. Sie war die Frau an der Seite von Roy Black in „Schloss am Wörthersee“ und feierte 1999 neben Pierre Brice ein Comeback als Theaterschauspielerin. Jetzt kehrt sie nach 25 Jahren auf die Fernsehbühne zurück und ist in „DiD“ als Rosis alte Freundin Annamaria zu sehen. Die hat nicht nur weltumspannende Reisepläne, sondern auch große Sympathien für Carl (Bernd Reheuser).

  • „Dahoam is dahoam“ läuft montags bis donnerstags von 19.30 bis 20 Uhr im Bayrischen Rundfunk.

* Affiliate-Link

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!