Fernsehen

Dahoam is Dahoam: Nächster Schicksalsschlag für die Kirchleitners

Als wäre Huberts Gehirntumor noch nicht schlimm genug gewesen, geht es für die Familie Kirchleitner bei „Dahoam is Dahoam“ heftig weiter!

Dahoam is Dahoam-6-Wochen-Vorschau: Hubert und Uschi haben ein neues Problem
„Dahoam is Dahoam“: Die 6-Wochen-Vorschau verrät, dass Hubert und Uschi bald ein saftiges Problem bekommen. Foto: BR

Schwere Zeiten liegen hinter Hubert (Bernhard Ulrich) und Uschi (Silke Popp). Auch die kleine Franzi litt sehr unter Papas seltsamem Verhalten. Dann stellte sich heraus, dass ausgerechnet ein Gehirntumor die Ursache war.

„Dahoam is Dahoam“: Nächste Krise nach Gehirntumor! Die Kirchleitners müssen jetzt an einem Strang ziehen

Doch auch die Operation löste nicht sofort alle Probleme in Luft auf, denn Uschi hatte Schwierigkeiten, ihrem Ehemann zu vertrauen. Bis Hubert zu 100 Prozent der Alte ist, wird es vermutlich noch eine Weile dauern.

Auch interessant: 

Das Gröbste mag nun ausgestanden sein, doch wie die 6-Wochen-Vorschau XXL zu „Dahoam is Dahoam“ verrät, lauert bereits das nächste Problem für die Familie. In Folge 3248 mit dem Titel „Ungeklärter Verdacht“, die am 19. Oktober Online-Premiere in der ARD-Mediathek feiert und am 24. Oktober im BR-Fernsehen laufen wird, gerät der gute Ruf der Kirchleitners in Gefahr. Der Grund: Die Presse bekommt Wind davon, dass der Bach am neuen Klärwerk verunreinigt ist. Wie gefährlich ist das für die Bewohnerinnen und Bewohner Lansings? „Wiederholt sich das Drama der Brauerei?“, heißt es im Vorschau-Text.

„Dahoam is Dahoam“-Vorschau-XXL: So geht es in den nächsten sechs Wochen mit Hubert und Uschi weiter

Wir erinnern uns. In Folge 3015, die vor fast genau einem Jahr im BR ausgestrahlt wurde, war die Brauerei in die Kritik geraten. Die Schlagzeile „Schlechte Abwasserwerte bei den Kirchleitners“ hatten die Familie schon damals in Bedrängnis gebracht.   

Ob Hubert und Uschi eine Lösung findet oder ob der Stress vielleicht sogar zu gesundheitlichen Problemen bei Hubert führt, bleibt abzuwarten.  

Neue Folgen von „Dahoam is Dahoam“ laufen immer montags bis donnerstags zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr im BR-Fernsehen. Wer eine Folge verpasst hat oder vorab ansehen will, kann das im Stream in der ARD-Mediathek tun.   

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.