Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Dahoam is Dahoam: Kathi nicht mehr glücklich! Das ist der traurige Grund

Zwischen Katharina (Carina Dengler) und ihrem Severin (Andi Gießer) ziehen bei „Dahoam is Dahoam“ dunkle Wolken auf!

Dahoam is Dahoam-Vorschau: Katharina (Carina Dengler) sehnt sich danach, wieder zur Arbeit zu gehen
Dahoam is Dahoam-Vorschau: Katharina (Carina Dengler) liebt den kleinen Lenz, doch Mutter-sein allein ist ihr nicht genug. Foto: © BR/Marco Orlando Pichler

Eine Zeit lang war Kathi überglücklich. In Severin hat sie endlich ihre große Liebe gefunden und auch Sohnemann Lenz sorgt natürlich für große Glücksgefühle. Eine Sache belastete sie in letzter Zeit jedoch schwer, und zwar das Zerwürfnis mit Tante Monika (Christine Reimer), nachdem diese herausgefunden hatte, dass Kathi ihr Severins dunkle Vergangenheit verschwiegen hatte. Mittlerweile haben sich die Wogen etwas geglättet, doch es droht schon der nächste Ärger.

Dahoam is Dahoam: Katharina von Tag zu Tag unglücklicher

Der Lansing-Besuch von Kathis Mutter Birgit, gespielt von Kabarettistin Lizzy Aumeier, sorgt nämlich für Eifersucht. Moni sagt zwischenzeitlich sogar die Teilnahme an der Taufe des kleinen Lenz ab.

Auch interessant: 

Als wäre das alles noch nicht schlimm genug, spürt Katharina eine wachsende Unzufriedenheit. Bereits in Folge 3215, die am Montag, den 28. August, im BR-Fernsehen ausgestrahlt wird, bemerkt die junge Mutter, dass sie kaum mehr andere Gesprächsthemen als ihr Kind hat. In Folge 3216 vom Dienstag (29. August) spielt sie dann mit dem Gedanken, trotz ihres Babys wieder arbeiten zu gehen. „Wird sie in ihrer Familie auf Verständnis treffen?“, heißt es im Vorschau-Text des BR. Die Antwort folgt auf dem Fuße: „Severin kann nicht wirklich nachvollziehen, warum Katharina jetzt schon wieder arbeiten gehen will“, ist in der 6-Wochen-Vorschau-XXL des Senders zu lesen. Es gibt also auch noch Streit mit ihrem Freund.

Dahoam is Dahoam: Nach Streit mit Moni und Severin hadert Kathi mit ihrer Situation

Dass sich an Kathis Unzufriedenheit nicht so schnell in Wohlgefallen auflöst, beweist die Vorschau für Folge 3235 („Woaß ma’s?“), die erst am 2. Oktober im Free-TV ausgestrahlt werden wird. „Katharina muss einmal mehr erkennen, dass sie im Moment keine Aufgabe hat. Kann sie in Severins Geschäften mitmischen?“ liest sich eine Bildunterschrift.

Heute läuft Folge 3215 von „Dahoam is Dahoam“ im BR. Wenn ihr die Folgen vorab schauen wollt oder eine Sendung verpasst habt, könnt ihr sie auch in der ARD-Mediathek streamen!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Bettina Tietjen lächelt in einer pink-rot gemusterten Bluse mit Ansteckmikrofon vor einem dunklen, unscharfen Hintergrund. - Foto: IMAGO / APress International
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 23. Oktober 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Bei der „NDR Talk Show“ begrüßt Bettina Tietjen heute Abend Ekaterina Leonova, Caren Miosga und weitere spannende Gäste. Alle Namen, Themen und Sendezeiten.

Micky Beisenherz im grünen Sakko legt den Arm um Susan Link in roter Bluse. Beide stehen vor einem blauen Vorhang. - Foto: IMAGO / Sven Simon
Talkshow
„Kölner Treff“ am 23. Oktober 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Beim „Kölner Treff“ begrüßen Susan Link und Micky Beisenherz heute sechs spannende Gäste. Wer dabei ist, worüber gesprochen wird und wann die Talkshow läuft.

Jenny Frankhauser formt lächelnd ein Herz mit den Händen. Links oben hält Daniela Katzenberger mit offenem Mund ein Handy. - Foto: Collage: IMAGO / BOBO, RTL
Eklat bei den Katzenbergers
Daniela Katzenberger: Bitterer Familienbruch! Jenny Frankhauser zieht endgültigen Schlussstrich

Zwischen Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser herrscht erneut Funkstille. Jetzt erklärt Jenny, warum sie mit ihrer berühmten Schwester endgültig abgeschlossen hat.

Mike Singer trägt einen schwarzen Pullover und zeigt mit dem Zeigefinger nach oben. Über ihm steht das Logo „7 vs. Wild“. - Foto: Prime Video und IMAGO / Future Image
Sieben Gegenstände, viele Fragen
„7 vs. Wild“: Mike Singer sorgt für Kopfschütteln – Nach Folge 1 haben Fans einen bösen Verdacht

Sieben Gegenstände müssen für das Abenteuer reichen. Mike Singers Auswahl fällt bei „7 vs. Wild“ besonders auf. Schon jetzt fürchten Fans frühe Abbrüche.

Frank Rosin mit kurzen grauen Haaren und Bart trägt ein dunkelblaues Hemd. Helle Lampenschirme sind über und hinter ihm zu sehen. - Foto: IMAGO / Funke Foto Services
Rettung gescheitert?
Nach Tränen bei „Rosins Restaurants“: Was wurde aus dem Orgelstübchen?

Frank Rosin wollte dem Orgelstübchen in Kornburg eine neue Zukunft ermöglichen. Doch inzwischen ist das Gasthaus geschlossen. Was ist nach dem Besuch des TV-Kochs passiert?