Crunchyroll kündigt Adaption von „Sekiro: Shaows Die Twice“ an!
Bei der Opening Night Live der Gamescom 2025 wurde soeben verkündigt, dass „Sekiro: Shadows Die Twice“ eine Anime-Adaption erhält. Alle Infos!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Seit wenigen Minuten steht fest: Die düstere Welt von „Sekiro: Shadows Die Twice“ verlässt deine Konsole und landet direkt auf dem Bildschirm – als packende Anime-Serie. Alles, was ihr zu der Adaption wissen müsst, könnt ihr unten im Artikel lesen!
„Sekiro: No Defeat“ kommt 2026 auf die Bildschirme
Die Produktion für „Sekiro: No Defeat“ läuft bereits, der Start ist für das Jahr 2026 angesetzt. Crunchyroll übernimmt den weltweiten Exklusiv-Stream – mit Ausnahme einiger Märkte wie Japan, China, Korea, Russland und Belarus.
Regisseur Kenichi Kutsuna gibt einen kleinen Einblick in die Pläne: „Die Aufgabe, Sekiro: Shadows Die Twice in einen Anime zu verwandeln, ist anspruchsvoll. Unser Ziel ist es, den Look und das Gefühl des Spiels einzufangen, damit sowohl Fans als auch Neueinsteiger ein intensives Erlebnis erwartet.“ Die Produktion legt Wert auf Ästhetik und Atmosphäre – und richtet sich an alle, die sich auf eine neue Interpretation des Game-Klassikers freuen.
„Wir stellen uns der monumentalen Aufgabe, das atemberaubend schöne Sekiro: Shadows Die Twice als Anime zum Leben zu erwecken. Dabei fließt unsere gesamte künstlerische Vision und unsere Leidenschaft für visuelle Ästhetik in diese Produktion ein“, sagte Kenichi Kutsuna, Regisseur der Adaption.
„Das Endergebnis entsteht mit dem Ziel, ein wirklich unvergessliches Erlebnis zu schaffen. Eines, das sowohl bei langjährigen Fans des Spiels als auch bei denjenigen, die die Welt von Sekiro zum ersten Mal entdecken, einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Wir hoffen, ihr freut euch darauf.“
„Sekiro: Shadows Die Twice ist ein Spiel, das für seine Präzision und Intensität bekannt ist, und diese Eigenschaften kommen in dieser Adaption wunderbar zur Geltung“, sagte Asa Suehira, Chief Content Officer bei Crunchyroll. „Wir freuen uns, Sekiro: No Defeat den Fans auf der ganzen Welt präsentieren zu können, und fühlen uns geehrt, gemeinsam mit Kadokawa, Qzil.la und ARCH diese ikonische Geschichte mithilfe des Mediums Anime zu erweitern.“
Hier könnt ihr den Trailer zu „Sekiro: No Defeat“ sehen:
Das Kreativ-Team hinter Sekiro: No Defeat
Für die Umsetzung des Animes ist ein erfahrenes Team verantwortlich. Regisseur Kenichi Kutsuna arbeitet eng mit Studio Qzil.la zusammen. Die Liste der kreativen Köpfe liest sich so:
Regisseur: Kenichi Kutsuna
Drehbuch: Takuya Satou
Charakterdesign: Takahiro Kishida
Deputy Director: Shunsuke Fukui
Chief Animation Director: Kaito Moki
Action Animation Director: Takashi Mukoda
Art Director: Yuji Kaneko
Farbdesign: Azusa Sasaki
Kamera: Keisuke Nozawa
Schnitt: Yoshinori Murakami
Sound Director: Yasushi Nagura
Musik: Shuta Hasunuma
Produktion: ARCH
Studio: Qzil.la
Die Original-Sprecher kehren zurück
Viele Stimmen aus dem Game bleiben der Anime-Adaption treu: Daisuke Namikawa spricht so erneut die Rolle des Wolf, Miyuki Satou übernimmt die Stimme von Kuro, auch bekannt als The Divine Heir, und Kenjiro Tsuda ist wieder als Genichiro Ashina dabei. Damit bleibt das wichtige Element der Charaktere und ihrer Beziehungen erhalten!
Quellen
Crunchyroll
Gamescom ONL