Zum Hauptinhalt springen
Filme

„Criminal Squad 2“: Kinostart, Handlung & Trailer

„Criminal Squad 2“ setzt den Action-Hit mit Gerard Butler fort. Hier findet ihr alle wichtigen Infos.

„Criminal Squad 2“: Kinostart, Handlung & Trailer
Nick und Donnie treffen in „Criminal Squad 2“ wieder aufeinander. Foto: Lionsgate

Der erste „Criminal Squad“ war ein Überraschungshit. Nur mit Gerard Butler und Rapper Curtis „50 Cent“ Jackson als namhafte Darsteller im Cast konnte der Action-Thriller weltweit über 80 Millionen US-Dollar einspielen. Bei einem Budget von geschätzten 30 Millionen Dollar ein absoluter Erfolg. Nun steht die Fortsetzung in den Startlöchern.

Wann startet „Criminal Squad 2“ im Kino?

Bis wir erfahren, wie es mit „Big Nick“ O'Brien und Donnie Wilson weitergeht, müssen Fans sich nicht mehr lange gedulden. Denn „Den of Thieves 2: Pantera“, wie der Film im Original heißt, läuft am 16. Januar 2025 in den hiesigen Kinos an. Da der erste Teil bereits ein Erfolg war, ist davon auszugehen, dass genügend Kinos ihn auch in ihr Programm aufnehmen werden. Alle weiteren Filmstarts des Monats findet ihr in diesem Artikel -> Filmstarts: Das sind die Kinofilme im Januar 2025

Vorschau & Trailer

In einem langen Trailer wird klar, dass sich die Fronten zwischen Nick und Donnie im zweiten Film (scheinbar) ändern. Wer ohne Wissen in den Film gehen will, sollte vorsichtig sein – hier gibt es Spoiler-Gefahr:

Handlung von „Criminal Squad 2“: Das ist die Story

Nach dem ersten Film hat Donnie es auf eine Diamantenbörse abgesehen. Dafür holt er sich Unterstützung bei der berüchtigten Panther-Mafia. Nick ist dem cleveren Dieb dicht auf den Fersen, doch welche Absichten verfolgt der knallharte Cop?

Besetzung & Crew

Neben den beiden Hauptdarstellern gibt es kaum wiederkehrende Rollen in „Criminal Squad 2“. Laut IMDb ist lediglich Meadow Williams als Holly wieder mit von der Partie. Ansonsten gibt es durch den Ortswechsel nach Europa eine ganze Reihe an neuen Figuren, die den unwahrscheinlich Coup planen. Vorne mit dabei ist die schwedische Schauspielerin Evin Ahmad als Jovanna. Ebenfalls mit von der Partie sind Salvatore Esposito als Slavko und Jordan Bridges als Lobbin Bob.

Wie zuvor im ersten Teil führt der Amerikaner Christian Gudegast Regie, nachdem er mit „Criminal Squad“ seinen ersten Film inszeniert hatte. Für die Fortsetzung schrieb er erneut das Drehbuch, dieses Mal allerdings ohne die Hilfe von Paul Scheuring. Trotzdem dürfen wir uns vermutlich auf einen clever durchdachten Heist gefasst machen.

Länge & FSK

Inzwischen gibt es auch bereits Informationen darüber, wie lang der Film geht und ab wie vielen Jahren man ihn überhaupt im Kino sehen darf. Aufgrund der Gewalt hat die FSK den Film ab 16 Jahren freigegeben – wer alt genug ist, darf sich aber auf rund 130 Minuten beinharte Action freuen.

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Tano gestikuliert im grünen T-Shirt neben Anna, die ein blaues Oberteil und einen Pferdeschwanz trägt. Hinter ihnen ist eine Hecke. - Foto: RTL
Überraschender Ausstieg im Halbfinale
„Das Sommerhaus der Stars“: Wer ist raus nach Folge 9?

Kurz vor dem Finale von „Das Sommerhaus der Stars“ kommt es zu einem überraschenden Ausstieg. Doch die übrigen Paare zweifeln an der Begründung – und dann folgt der nächste Schock.

Lena Olvedi hockt über einem Urinal. Janna Ensthaler und Johannes Kliesch stehen daneben, dahinter ist „MISSOIR“ zu lesen. - Foto: RTL
Gut gemeint, aber auch gut gemacht?
MISSOIR nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Pissoir für Frauen

Lange Warteschlangen vor Frauentoiletten sind keine Seltenheit. MISSOIR, ein Urinal speziell für Frauen, soll das „kleine Geschäft“ nun beschleunigen.

Steffen Baumgart, Karim und Mia Allouche stehen neben einem Heimtrainer und einem Fahrrad vor einer grünen „move2pay“-Kulisse. - Foto: RTL
Aufbrechen und sparen
move2pay nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Fitness-App

Durch sportliche Betätigung Guthaben Sammeln und in Onlineshops einlösen: Dank move2pay profitiert man jetzt doppelt von Fitness.

Ronny Schreiber, Dieter Könnes und Alexander Wulf stehen von links nach rechts vor Regalen mit Pflanzen und Küchenutensilien. - Foto: RTL
Kleine Pizza im Doppelpack
FRYZZA nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Pizza für die Heißluftfritteuse

Heißluftfritteusen sind nichts anderes als kleine Backöfen, doch wirklich gute Tiefkühlpizza für den Airfryer gibt es nicht – noch nicht jedenfalls, denn FRYZZA soll das ändern.

Maximilian Koeser (links) und Nicolas Lutz stehen vor einem Getränkestand mit Flaschen und Werbung für „Kölsche Koks“. - Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer
Frisch hui, abgefüllt pfui?
Kölsche Koks nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Espresso-Martini-Likör

Ein Cocktail, der auch munter macht: Der Espresso-Martini-Likör Kölsche Koks hat viele Fans, doch wie schlägt sich das Hit-Getränk in der „Höhle der Löwen“?