Fernsehen

Coca Cola Weihnachtstrucks: Alle Städte & Termine 2020

Sind die Coca Cola Weihnachtstrucks auch 2020 trotz Coronapandemie wieder auf Tour? Alle Städte und wichtige Termine erfahrt ihr natürlich bei uns!

Coca Cola Weihnachtstruck
Die Coca Cola Weihnachtstrucks: Auch 2020 auf den Straßen unterwegs? Coca Cola

Es gibt diese Weihnachtswerbung, die lässt einen ganz warm ums Herz werden. Während Edeka schon mit einsamen Opis probierte, die Menschen zu rühren, setzt der Getränkehersteller Coca Cola seit unzähligen Jahren auf Santa Claus, der mit seinem Weihnachtstruck durch schneebedeckte Landschaften von einem Ort zum anderen tingelt. Für viele zählen diese Clips inzwischen zu den (unvermeidbaren) Dingen und Traditionen, die die Adventszeit eben ausmachen.

 

Coca Cola Weihnachtstrucks: Start der Tour 2020 trotz Corona-Pandemie?

So ist es kaum verwunderlich, dass der Coca Cola Weihnachtstruck seit 1997 nicht nur im TV Kinder- und Erwachsenenaugen zum Leuchten bringt, sondern auch in der Realität. Ob die leuchtenden LKWs wie in den vergangenen Jahren auch in dieser Adventszeit wieder in einigen Städten Halt machen, ist noch nicht bekannt. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten schon etliche, weihnachtliche Institutionen wie beispielsweise der Nürnberger Christkindlesmarkt abgesagt werden. Trifft es auch die Coca Cola Weihnachtstrucks? "Die Planungen dafür sind aktuell noch nicht abgeschlossen und laufen noch bis Anfang November", so eine Sprecherin auf unsere Nachfrage.

Zur Orientierung: Im vergangenen Jahr waren die roten Riesen ab dem 21. November unterwegs. 

Coca Cola Weihnachtstrucks: Das waren die Städte und Termine 2019

Coca Cola Weihnachtstruck
Auch 2019 tourt der Weihnachtstruck von "Coca Cola" wieder durch Deutschland. Coca Cola

Bislang hielten die Coca Cola Weihnachtstrucks noch an jedem Stopp von 15 bis 20 Uhr jede Menge Überraschungen für die Besucher bereit: So gab es beispielsweise schon einmal ein Wonderland mit einer riesigen Schneekugel, in der sich Interessierte fotografieren lassen konnten und einen majestätischen Tannenbaum unter einem Sternenhimmel aus Lichterketten. An der Route von 2019 könnte sich Coca Cola auch in diesem Jahr orientieren:

21. November 2019, An der Cranger Kirche, Cranger Weihnachtszauber Herne

25. November 2019, Kornmarkt, Bad Kreuznach

28. November 2019, Hugo-Boss-Platz, Metzingen

01. Dezember 2019, Olympiapark, München

04. Dezember 2019, Oberkirchplatz, Cottbus

07. Dezember 2019, Oberer Karlsplatz, Bernburg

10. Dezember 2019, Rathausplatz, Hann. Münden

13. Dezember 2019, Parkplatz Herzogenplatz/Schuhstraße, Uelzen

16. Dezember 2019, Vorplatz Musik- und Kongresshalle, Lübeck

19./20. Dezember 2019, Mercedes-Platz, Berlin

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt