Nach Zusammenbruch: Christina Hänni gibt Update zu Zustand
Große Erleichterung bei „Let’s Dance“-Star Christina Hänni. Endlich ist klar, was zu ihrem Krankenhausaufenthalt während des Finales der 18. Stafel geführt hat. Doch das ist noch nicht alles!

Wir erinnern uns: Als Comedian Osan Yaran am 23. Mai 2025 zum Finalauftritt das Parkett betrat, war nicht Tanzpartnerin Christina Hänni an seiner Seite, sondern eine andere Tänzerin. Fans reagierten verwundert, dann machte sich Sorge breit, denn Moderatorin Victoria Swarovski verkündete plötzlich: „Christina Hänni ist im Krankenhaus.“ Weitere Informationen bekamen die Zuschauerinnen und Zuschauer zu diesem Zeitpunkt nicht.
Christina Hänni schwebte in Lebensgefahr
Später stellte sich heraus, warum Hänni notfallmäßig in die Klinik gebracht werden musste. „Danke, ihr Lieben, ich hatte einen allergischen Schock, aber möchte euch allen Entwarnung geben!!! Die großartige ärztliche Versorgung bei ‚Let’s Dance‘ hat Schlimmeres vermieden und mir geht es schon wieder viel besser. Ihr wolltet mein Gesicht aber nicht sehen. Es ging alles ganz schnell“, erklärte sie noch am selben Abend auf Instagram, dass es ihr nach der lebensbedrohlichen Situation besser gehe.
Das Thema trieb die 35-Jährige lange um. Jetzt weiß sie endlich, was zu dem anaphylaktischen Schock führte. „We have a winner“, so Christina Hänni neben einem Foto, das ihren Arm zeigt, der über und über mit Zahlen vollgekritzelt ist. Offensichtlich ein Allergietest. „Jetzt wird weiter getestet, aber ich freu mich, dass wir eine Spur haben. Es war ein Mittel gegen Übelkeit, was ich an dem Tag bekommen habe, weil ich mich übergeben musste. Hatte wohl einen Infekt und konnte ja keiner wissen, dass ich auf das Mittel so allergisch bin“, heißt es auf Instagram.
Große Erleichterung bei „Let’s Dance“-Star
Sie sei unglaublich froh, endlich zu wissen, was die gefährliche Situation ausgelöst habe. „Eigentlich würde man ja meinen: ‚Scheiße, ich habe einen Allergie‘“, sie sei jedoch erleichtert. „Zu dem Zeitpunkt wusste es keiner und in der Notaufnahme konnte es mir auch keiner sagen.“ Sie sei allergisch gegen eine Gruppe von Medikamenten. „Auf alle diese Medikamente reagiere ich sehr, sehr heftig und das muss ich in Zukunft wissen – und immer sagen.“
„Es ist jetzt rausgekommen, dass ich an dem Tag wohl einen Infekt gehabt haben muss.“ Auch diese Information ist Hänni neu. „Ein Riesen-Stein fällt mir vom Herzen“, so die Tänzerin weiter, die nun auch eine Erklärung für ihren angeschlagenen Zustand gegen Ende der 18. „Let’s Dance“-Staffel hat. „Das erklärt auch so viel die letzten Wochen bei ‚Let’s Dance‘ – warum ich so angeschlagen war, umgehauen war und das macht natürlich was [im Kopf] mit dir, wenn du nicht weißt, warum du ins Krankenhaus kommt.“
Hänni kehrt trotz Streit mit Ex-Freund Evgeny mit voller Kraft zurück
Eine „große Unsicherheit“, die sie während der Show begleitet habe, sei nun wie weggeblasen. Christina Hänni hatte die 18. Staffel gemeinsam mit Tanzpartner Osan Yaran in diesem Jahr als erste verlassen müssen. Auch ihr Comeback zum großen Partnertausch lief schlecht. Wegen der herben Kritik, die sie nach ihrem Einsatz mit Fabian Hambüchen erreicht hatte, nahm sich Luca Hännis Frau sogar eine Social-Media-Auszeit. Nun will sie mit voller Kraft zurückkehren!
Aktuell sorgt ein heftiger Zoff zwischen Christina Hänni und ihrem Ex-Freund und „Let's Dance“-Kollege Evgeny Vinokurov für Aufsehen. Jetzt sprechen die „Let's Dance“-Stars Klartext >>>